Wie reinigt man Aluminium am besten?

F

forumer

Guest
Ich habe Klebespuren (Kreppband) an meinem Tower mit der Hand entfernt. Jetzt habe ich einen Schmierfilm auf einem ziemlich großen Bereich, den ich nicht weg bekomme. Wie reinige ich nun mit was, ohne dabei das Aluminium anzugreifen ;)??

Danke
forumer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISOPROPANOL ( Alkohol ), hab damit auch die Flecken von meinem ALU-Casetek bekommen.

Ich habe hier 100%igen Alkohol, mit dem ich immer WLP entferne. Mit dem wird das Alu irgendwie spröde. Gibt es eine Alternative?

@Kamu und Forumer
Aluminium kann nicht rosten!!!!!!!!!!!!!!!!!
es bildet eine dünne aber sehr harte Oxidschicht, die verhindert, dass sich Sauerstoffatome mit den ALu-atomen verbinden und ex zu einer weiteren oxidation (der Rost) kommt!

Original geschrieben von forumer
Ich habe hier 100%igen Alkohol, mit dem ich immer WLP entferne. Mit dem wird das Alu irgendwie spröde. Gibt es eine Alternative?

ich glaube dir nicht das du 100%igen Alkohol hast, höchstens 98%.
Und in der Apotheke bekommst du eh nur 70%igen.
Aber zum selben Zweck nutze ich es auch.

Und zu dem Alu, hol dir einfach von Poliboy irgend so ne Pflege und gut ist.

Original geschrieben von Andy_20
ich glaube dir nicht das du 100%igen Alkohol hast, höchstens 98%.
Und in der Apotheke bekommst du eh nur 70%igen.
Aber zum selben Zweck nutze ich es auch.

Und zu dem Alu, hol dir einfach von Poliboy irgend so ne Pflege und gut ist.
´Es ist 98%iger aus der Apotheke und bestimmt nicht 70%iger :confused:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh