Wie repariert man ein Notebook welches nichts mehr sagt - Stromversorgung ?!

War klar!

Profis werden sich sicher keine Laus in den Pelz holen. Wenn entgeltlich privat repariert wird, und es dafür glaubhafte Zeugen gibt, gibt es eine Gewährleistungspflicht des Reparierenden. Dazu kommen noch mögliche Probleme, dass der Auftraggeber nachher Mängel ins Spiel bringt die der Reparierende verursacht haben soll.

Wer sich für so etwas hergibt muss entweder verzweifelt Kohle suchen oder er ist schlicht beschränkt. Bei Bekannten und Freunden ist das eher kein Problem, aber bei letztlich völlig Fremden?

Wie ich anfänglich schon sagte, lass die Finger davon. Wenn du professionelle Hilfe willst such dir ein entsprechendes gewerbliches Angebot. Letztlich sicher nicht ökonomisch. Ergo am sinnvollsten Geräte als defekt oder die funktionierenden Teile verkaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zwei von oben und bald noch eins... Ich hatte einen guten Kontakt, Freund von einem Freund, aber leider ist der Kontakt verloren gegangen. Er hat pro Gerät 20-30€ genommen und sie wieder hergerichtet und konnte so ziemlich alles wiederbeleben. Nun suche ich nach einem neuen solchen Kontakt.

Kurz zusammengefasst: Auf diesen Gebiet gibt es keine Altruisten, sondern nur Einzelkämpfer bzw. Rambos und du wirst diesen Weg auch gehen mussen.

Wenn Du diesen Kontakt hattest, dann solltest Du ihn schnell wieder aufwärmen! Eine anständige Reparatur für 20-30€ :eek: Wenn das wirklich stimmt, dann ist das wie ein Sechser im Lotto! ;)

Ich kenne niemanden, der so günstig arbeiten würde, seidenn es handelt sich wirklich nur um Kleinkram innerhalb des Freundeskreises.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich fand es auch krass. Teile mussten man natürlich selbst zahlen... Vielleicht wird das ja wieder mal was, noch scheint es leider nicht so.

Hat er nur Teile getauscht oder wirklich Bauteile repariert?

Repariert soweit ich weiss. Ich kannte ihn nicht persönlich sondern nur über einen Mittelmann und der ist zur Zeit nicht ansprechbar (Intensivstation).

Oha, na dann gute Besserung... :wink:

Doch und nein
Sonst landet man ja nicht auf Intensivstation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh