Wie richte ich SLI ein?

Felixs92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
130
Ort
Rödermark, Hessen
Hallo,

ich habe mir eine zweite 7600gt zugelegt, auch eingebaut und sie wird erkannt. SLI-Stecker ist auch drauf, ich hab jetzt nur keine Ahnung, wie ich SLI aktivieren soll. Soll ich erst noch die Treiber von der neuen installieren?
ForceWare ist 169.21.


Danke im Voraus! :wink:


Grüße

Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum machste sowas? Zum basteln? Ick versteh Low-End-SLI nicht.
Wenn Du alles richtig gemacht hast kommt sofort beim 1. Windows-Start ein Ballo-Tipp vom Treiber "soll ich SLI aktivieren". Kommt der nicht, haste was falsch gemacht.
SLI aktiviert man übrigens im Treiber. Die Punkte werden sichtbar sobald die 2. Graka vom Treiber gefunden wird. Hast Du die nicht, funktioniert da noch was nicht.
 
wie, warum mach ich sowas?
naja, egal: ich habs eben probiert, sobald ich auf übernehmen gehe, bootet der PC neu. Kann das dran liegen, dass ich nur 400W habe? Oder soll ich mal die Treiber der neuen Graka(andere Firma) installieren?
 
Du installierst den neuesten Treiber von der Nvidia-HP
Und Du meinst es liegt an Deinem Netzteil? Ohne genaue Angaben was für ein Netzteil das ist und wie es die 12V-Schiene bedient nicht wirklich zu beantworten.
Aber für den Hinterkopf. Ich hab SLI mit zwei 7900GTX (die deutlich mehr Strom ziehen dürften als Deine 7600er) mit einem 365W-Netzteil betrieben. Ich schätze den Stromverbrauch einer 76erGT auf 50Watt oder weniger.

Und warum machste sowas frag ich weil Du mit der kleinsten 88er schneller gewesen wärst ohne die SLI-Popelei die Du jetzt anner Backe hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
der neueste ist installiert, eben nochmal neu gemacht, bootet trotzdem immer wieder neu (Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.-...). Was tun?
 
Unbenanntjh.JPG

das sind die beiden in GPU-Z. Links die alte, rechts die neue. Fällt jemandem was auf was stören könnte? Was hat das BIOS da zu suchen? :confused:
 
Na, beide Karten haben eine unterschiedliche BIOS-Version geflasht. Könnte die Ursache sein, muss aber nicht.
 
HisN deine Kommentare sind geil :lol:
Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen :haha:


Sorry für Spam, aber das musste sein.
 
ganz unten ist doch der Balken wo du sli aktivieren kannst,mach das mal
 
Du hast SLI im Bios warscheinlich nich aktiviert, das musst noch machen und dann klappts.
Die Option findest du unter "Chipsatz" und dort steht SLI Broadcast Apperture aktivieren.
 
Du hast SLI im Bios warscheinlich nich aktiviert, das musst noch machen und dann klappts.
Die Option findest du unter "Chipsatz" und dort steht SLI Broadcast Apperture aktivieren.

Bei mir im BIOS nicht, unter Advanced --> Chipset steht nur folgendes:

CPU <-> MCP55 HT Speed 1x bis 5x
CPU <-> MCP55 HT Width 8 oder 16

Iwas daran ändern?


@ Lord: wie kann man das ändern?
@ dietzi: geht nicht, ist nur zum anzeigen da.
Hinzugefügter Post:
Ich hab mal nur zum grinsen SLI aktiviert, als überhaupt kein Adapter drin war, dann bootet er genauso wieder wie er es vorher gemacht hat... kann es sein, dass der Adapter iwie nicht erkannt wird oder evtl falsch rum drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt nur auf das die Karten laut GPU_Z unterschiedlich getaktet sind (kann aber auch ein auslesefehler sein) und 1x pcie x16 und bei der anderen Karte pciex8 ist.

äähhm.. nein, kein Auslesefehler. Die neue is besser, das wusste ich vorher nicht. Kann man dann kein SLI aktivieren, wenn die beiden nicht gleich getaktet sind?
(Das PCIe x8 kommt durch die zweite Schnittstelle zustande, das is normal.)
 
Kannst du vielleicht mal die genauen Daten deines Netzteiles uns verraten? Vielleicht ist ja dort ein "Fehler" zu finden. ;)
 
Windows neu installieren^^ (z.b.)

einfach dem hisn glauben und machen, brauchst nit nach anderen kommentaren fragen..

ratschlag annehmenn und befolgen, dann klappts ^^
war bei mir auch nicht anders, und ich hab wirklich einiges probiert...


und am nt wird es nicht liegen, versprochen. 400 watt sind mindestens 100 mehr als er braucht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x 7600GT neu gekauft um SLI damit zu machen anstatt 1 x 7600GT verkauft und sich eine 8800 gekauft?

Nja jedem das seine
 
Hm die eine hat 400MHz DDR2 Speicher und die andere 800MHz GDDR3 Speicher und zudem noch nen deutlich höheren (90MHz) GPU Takt, vielleicht sind die zwei Karten einfach zu unterschiedlich. Auch wenn der Sinn fraglich ist, hoffe ich mal dass du dir noch eine XFX gekauft hast... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die eine hat 400MHz DDR2 Speicher und die andere 800MHz GDDR3 Speicher und zudem noch nen deutlich höheren (90MHz) GPU Takt, vielleicht sind die zwei Karten einfach zu unterschiedlich. Auch wenn der Sinn fraglich ist, hoffe ich mal dass du dir noch eine XFX gekauft hast... ;)


jop, hab ich, die waren wirklich zu unterschiedlich. Mit der alten 7600gt von Biostar hatte ich 2600 3DMarks(06), mit EINER neuen von XFX warens schon 3800pts. und jetz im SLI-Mode stolze 6720 :drool: :bigok:
Danke für alle die mir Tipps gegeben haben, bis zum nächsten Problem! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh