Wie Rufnummer bei Festnetz unterdrücken?

pieps82

Neuling
ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben. Ich möchte bei meinem Festnetztelefon die Rufnummer unterdrücken. Habe schon alle optionen im Telefon und Router durchgeschaut und nicht die richtige option gefunden.

mein Router:

Samsung Router SMT-G3010 Phone SL

mein telefon:

T-Com Sinus 100

mein Anbieter:

1&1 Internet AG

(war vorher bei Arcor, dort muste man bloß ne nummer vorwählen und schon konnte man anonym anrufen.)

Kann mir jemand evtl. bei meinem Problem weiterhelfen, damit ich anonyme anrufe tätigen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selbst kein 1&1, aber ich hoffe das Dir das hier weiterhilft:

Kann ich die Rufnummernunterdrückung nutzen?
Ja, Sie können das Leistungsmerkmal Rufnummerunterdrückung (CLIR= Calling Line Identification Restriction) nutzen. Standardmäßig ist in der Surf & Phone Box die Rufnummerunterdrückung bereits bei der Auslieferung aktiviert. Nachfolgend wir Ihnen beschrieben wie Sie die Rufnummerunterdrückung über Ihr Telefon aktivieren oder deaktivieren.

Aktivieren
1. Schritt: Um die Rufnummerunterdrückung zu aktivieren, nehmen Sie bitte den Hörer Ihres Telefon ab.
2. Schritt: Geben Sie bitte anschließend die Tastenkombination #51 NSt *1* ein. NSt steht hier für die Nebenstellennummer. Tippen Sie hier die Nummer der Nebenstelle ein.
3. Schritt: Damit die Einstellung gespeichert wird, geben Sie die Tastenkombination #91** ein.
4. Schritt: Sie können nun den Hörer wieder auflegen.

Deaktivieren
1. Schritt: Um die Rufnummerunterdrückung zu deaktivieren, nehmen Sie den Hörer Ihres Telefon ab.
2. Schritt: Geben Sie anschließend die Tastenkombination #51 NSt *0* ein. NSt steht hier für die Nebenstellennummer. Tippen Sie hier die Nummer der Nebenstelle ein.
3. Schritt: Damit die Einstellung gespeichert wird, geben Sie die Tastenkombination #91** ein.
4. Schritt: Sie können nun den Hörer wieder auflegen.

Quelle: 1&1 Hilfecenter

thx,
habe es jetzt jedoch öfters ohne erfolg probiert.

woher weis ich ob mein telefon CLIR unterstützt und wie kann ich es anschalten falls es das tut?

woher weis ich meine Nebenstellennummer?

im router unter telefonie gibt es Nebenstellen-->analoge nebenstellen. und da steht auch die rufnummer der nebenstelle. jedoch passiert nichts wenn ich die ganzen befehle wie oben beschrieben eingebe. rufnummer wird nicht unterdrückt.....

warum geht das nicht?

hier mal der befehl den ich eingegeben hab: #5111*1*11#91**

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es mal mit dem hier versucht?

*31#XXXXXXXXXXX (X= Vorwahl und Rufnummer, also vor die eigentliche Rufnummer *31# setzen)

da kommt ein besetzzeichen. glaube das hatte ich immer bei arcor vorgewählt und da hats geklappt.

jemand noch ne idee?

Ich selbst bin bei Unitymedia und wähle immer *31XXXXX, also ohne die #
Kannst j auch mal versuchen. Ansonsten habe ich auch keine Ideen mehr, wie schon erwähnt habe ich ja selbst keinen 1und1 Anschluß.

Wenn es nicht geht, viel Glück noch ...

Hallo!

Du kannst die Rufnummernübertragung im 1&1 Control-Center akitvieren oder deaktivieren!

Dazu im CC Telefonie auswählen, vor deiner Rufnummer einen Haken setzen und unter Bearbeiten Rufnummerübertragung auswählen.
Ist halt dann dauerhaft.
Ob man es im Sinus auch kann weiß ich nicht.