Wie rum gehört die Brezel?

Wie rum gehört die Brezel?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
IMHO gibt es keine Richtung, in der die Brezel richtig ist.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber sagen, die dicke Seite gehört nach oben bzw. von einem weg, weil sie so geschlungen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das jetzt sowas wie ein Mythos oder wie? versteh das irgendwie nicht so ganz, ich meine Glas halbleer halbvoll ist ja noch okay aber das?

Für mich gehört die dicke Seite nach unten wobei ich eigentlich keinen spezifischen Punkt habe von dem ich anfange zu essen, ich reisse einfach meist in der Mitte ein Stück raus und fange dann an. ^^

Männlich, Industriemechaniker

Mfg.

[EDIT] Das ist eigentlich genau wie Halbvoll, Halbleer, weder Optimist noch Pessimist. Die 3. Gattung Leute ist die die bei einem herannahenden Auto als Fussgänger nicht weiss ob sie jetzt nach links oder nach rechts ausweichen soll, die die einfach stumpf stehen bleiben :d

Zuletzt bearbeitet:
Dicke Seite nach unten, warum keine Ahnung. Sieht man bei uns in der Gegend eigentlich nur so.
Ein Ami hat aber mal gefragt, warum unsere Brezen immer auf dem Kopf stehen..:d

Männlich, Elektrotechnik

Wenn ich mich entscheiden muss, dann "dicke" Seite nach unten.
Sieht dann ein wenig so aus, wie ein Gesicht.

studiere Wirtschaftsingenieurwesen
männlich

Dicke Seite nach oben.
Fisi in Ausbildung

Dicke seite nach Unten ( Ladentheke)
Bäcker Männlich^^

Dicke Seite nach unten.
Student, Geographie, Männlich.

Dicke Seite nach unten

Männlich, Schüler -> FOS - Gestaltung

MfG Decyl

Ganz klar dicke Seite nach oben, so wie jeder Bäcker sie auch ablichtet.

Männlich, KFZ-Mechatroniker

Ich hab zwar noch nie eine gegessen, aber wenn dann müsste natürloich die dicke Seite nach unten!

männlich, Geschichte/Archäologie

man könnte die Brezel aber auch so formen, dass sie aus komplett dicken Seiten besteht, dann würde sich die Frage nicht stellen :d

Ich hab aber mal für dicke Seite nach unten gestimmt.

Vor irgendeinem Theater (glaub ich) in Berlin wurden die Hakenkreuze durch Brezeln ersetzt. Diese zeigen mit der dicken Seite nach unten.

Ich finde man kann das nicht beantworten. Es gibt nämlich keine obere oder untere Seite, da die Bretzel flach auf dem Teller liegt. Und in dieser Hinsicht ist die dicke Seite hinten, die Dünne vorne.

man könnte die Brezel aber auch so formen, dass sie aus komplett dicken Seiten besteht, dann würde sich die Frage nicht stellen :d

Ich hab aber mal für dicke Seite nach unten gestimmt.

Man könnte die Brezel aber auch zu ner Kugel formen, dann würde sich die Frage nicht stellen :d

Laugenknödel.

Wie rum die Brezel liegt, steht, gehalten wird ist vollkommen egal.
Wichtig ist das sie
a) gut schmeckt
b) ne gute Konsistenz hat
c) gut aussieht

m, student

Dicke Seite unten, bedingt durchs herstellen liegt diese Seite immer zum Bäcker hin. Auch in allen stilisierten Brezeln ist der Knoten immer oben

männlich, Ingenieursstudent

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh