Wie rutscht euer Arm :) - an die Lowsenser

kill-o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
237
Moin

Das Topic klingt vielleicht doof ist es aber nicht. Ich hab öfters mal das Problem, dass mich beim zocken der Pulli stört oder die Haut wenn ich ihn hochkrempel, die bleibt dann, wenn sie mal zu schwitzen anfängt nämlich unangenehm kleben.
Hab da ja bei "Progamern" schon lustige Sachen gesehen: einer der sich nen Plastikteil um den Arm bindet, irgendso nen WC3 pro der mit Taschentuch auf der Maus zockt.
Was ist euer Tipp, was habt ihr schon gesehen?

kill-o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ziehe den rechten ärmel von meinen pullover hoch. und mit schweiß habe ich ich nur an der hand probleme. deshalb kommen hoffentlich demnächst die Steel Grip.
 
ich bewege meinen Arm nicht, meine Maus is so low sense, dass ich nur das Handgelenkt bewegen muss...Also bleibt der Arm vom Pulli bedeckt und ruht auf dem Tisch, nur bei BF2 wird er bei Loopings mit der Maus im Flugzeug mal weggezogen, aber sonst Handgelenkpower :d
 
mist... grad verplant :fresse:

dann eben low hand movement :d
 
Ich habe immer Probleme mit der Hand!
Meine Hand tut nach ca. 1 Std spielen immer weh. besondern vorne die Finger!
Bin auch lowsens und habe die Maus schon lange. Das Problem besteht allerdings erst seit~2 Wochen.
Habe nichts verändert, kam auf einmal.
 
Langzeitschaden vom Low Sensen vielleicht :d Ungewöhnliche Bewegungen, die deinem Körper auf lange Zeit nicht gefallen? ;) Werde doch zum High Senser, da musste nur dein Handgelenkt bewegen, kein Schweißproblem, und das Gelenk is eigentlich ja auch schön beweglich und macht jedenfalls mir nie Probleme ;)

Vielleicht verschwindet der Schmerz auch wieder, oder mal was ändern an der Handauflage/Maus/Mauspad usw...
 
also ich hab gesehen das einige pgs auch handtücher auf dem schoss liegen haben womit die sich dann den schweiss abwischen.

ansonsten einfach mal das handgelenk ein bisschen "aufbäumen" beim maus umsetzten;)
 
Das Hauptproblem wenn ich mit Pulli zocke ist, dass bei schnellem rauf und runtergucken (q3) der Pulli verrutscht, dann bin ich ersmal sehr irritiert :P
Wenn ohne Pulli dann stört mich die Kante von meinem Mauspad (Everglide Titan), aber das muss ich heute nochmal austesten und sonst hol ich mir vielleicht mal nen qck+.
Oder ich teste mal meinen ganzen Arm aufs Pad zu legen, das Hauptproblem ist natürlich der Tisch und der Übergang von Tisch zu Pad, also mal Pad aufrecht und gucken ob der Platz reicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Razer Mantis Control. Da schwitzt man nich so schnell drauf, und kleben bleibt man auch nicht. :)
 
Bei mir ist es so, ich habe wenn ich anfange zu spielen warme Hände und wenn ich ne ca. ne Stunde zocke werden meine Flossen kalt! xD

Klingt komisch, ist aber so!
 
also ich hab direkt ein schweissband am handgelenk und erspar mir somit die verletzungen am am arm wegen des schwenkens da... ihr wisst schon was ich meine... ^^
 
wenn dich die kante stört, dann schib das pad etwas weiter von der tischkante weg, bis es für dich bequem ist
 
hi

für was braucht man ein mousepad ?

Ich hab gar keins...und warum schwitzt ihr alle so stark? ist eure maus mit blei gefüllt? (und ca 5kg schwer *g* )

meine genius ist federleicht...und ich muss nur mein handgelenk bewegen!

mein unterarm wird vom pc-sessel gestützt, und da wo sich meine hand winkelt liegt sie auf der tischkante und dann kommt die maus...
 
wenn man singleplayer spiele spielt dann reicht vielleicht auch ne genius maus und man kommt wohl selten ins schwitzen, wenn man aber sich mit anderen im multiplayer misst muss man die maus jederzeit absolut unter kontrolle haben um schnell reagieren zu können und da kann es schon mal sein das man schwitzt wenn man zu leicht feuchte hände bekommt, wobei auch manche mäuse bedingt durch ihre oberfläche einen ehr zum transpirieren bringen:)
 
Ich krempel maximal meinen Pulli am rechten Arm hoch...onst schwitz ich im Sommer nur an der Hand...und das stört nicht beim bewegen...nur muss ich dann halt jeden Tag die Maus sauber machen :fresse:

Was ich noch mache:
Ich habe so einen Chefsessel...die Armlehnen sind aus hartem Plaste und ich lege meinen linken Arm immer darauf...mittlerweile hab ich mir ein Kissen dort drauf gehauen, weil mein Arm immer geschmerzt hat....
 
Hm bäähh mit Pulli zocken geht ja überhaupt nicht.......
Ich stütze meine Arme auch auf den Lehnen von meinem Chefsessel ab, die Lehne ist n Tick höher als das Mauspad, daduch macht Übergang mit der Tischkante keine Probleme.
Da ich ein Ulti-Mat Metall Pad verwende, hab ich noch so n Steelpad Gamer Glove Handschuh, spielt sich auf dem "kalten" Pad ganz gut und man keine unangenehmen Druckstellen am Handgelenk.

FBI.Rob.Dexter Federal Battlefield Institute
Newbiebashen3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch nur mein handgelenk bewegen.
aber druckstellen vona tischkante hab ich nich, entweder liegts daran das meine tischkante abgerundet is oder das ich mein mauspad nen bischen übern tisch hinausgucken lasse... :fresse:
ne idde is noch nen handschuh kaufen (stinknormalen, nich son dicken skihandschuh), und dann vorne die finger abschneiden, oder einfach nen verband um die hand machen, reicht auch schon... aber den jedes mal abfummeln und wieder ranmachen wird auf dauer auch stressig.
 
Ich habe die dumme Angewohnheit quasi nur das Handgelenk zu bewegen und daher setze ich die Maus auch immer wieder neu auf. Nach ein paar Stunden Zocken schmerzt das Handgelenk auch immer etwas :d
 
das mit dem neuaufsetzen der maus kenn ich auch, das kann einem ganz schnell zum verhängniss werden. :fresse:
aber das mein handgelenkt schmerzt kenn ich nicht.
nagut, bin ja auch noch jünger als du, kommt vllt. im alter. :d :fresse:
 
naja mein zimmer is immer gut klimatisiert, da gibt es kein schwei(s)(z) (cool runnings anekdote :d)
 
ich weiss garnicht wie man direkt an der kante spielen kann...
mein beiden arme sind mit dem ellbogen direkt auf der tischplatte und weiter hinten direkt am monitor maus und tastatur...
ich weiss garnicht wie man als lowsenser anders spielen kann als so, denn wenn der ganze arm frei in der luft hängt, lässt sich doch grade das schwenken mitm arm nicht mehr so präzise ausführen.
also wie ich es schon oben gesagt hab: schweissband am handgelenk (kein schweiss und dazu noch schonend für das handgelenk), den arm auf der tischplatte ( vom handgelenk bis zum ellbogen) und dann wird das lowsensen nicht mehr daran gehindert sauber zu zielen ;)
 
Klar so mach ich das doch auch.
Nur war eben ein gutes Stück vom Arm direkt auf der Tischplatte und da rutschte der Arm irgendwie nicht so richtig, jetzt hab ich das Pad mal so hingelegt, dass der ganze Arm drauf ist, geht von der Größe. Muss nur noch nen bisschen testen ob ich so klarkomm.

Mal ne andere Sache, hat irgendjemand Bilder von Russen die mit Tastatur auf dem Beinen zocken oder ähnliche interessante Dinge?
 
Ich zocke übers ganze Jahr hinweg im T-Shirt. Da gibt es erstmal keine Probleme mit störenden Ärmeln und wie schon oben mal gesagt liegt mein rechter Arm auf der Stuhllehne meines "Chefsessels" auf und kann somit ruhen und ich bewege größtenteils mein Handgelenk und die Armbeuge zum navigieren. Probleme mit übermässigen Schweiss habe ich keine, da ich von Natur aus schon nicht viel Schwitze egal wie schwer auch die Arbeit ist (immo Schlosserei Zivi).

10713Photo-0026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gemerkt, dass ich damit garnicht zurechtkomm wenn ich den ganzen Arm aufm Pad hab. Ich brauch irgendwie diesen Anstieg.
Also doch mit Pulli zocken der nicht wegrutscht, denn am Arm schwitz ich immer beim zocken. Oder mir so nen Plastikding bauen :P
 
5cHull3 schrieb:
das mit dem neuaufsetzen der maus kenn ich auch, das kann einem ganz schnell zum verhängniss werden. :fresse:
aber das mein handgelenkt schmerzt kenn ich nicht.
nagut, bin ja auch noch jünger als du, kommt vllt. im alter. :d :fresse:

Naja so alt bin ich ja noch nicht :rolleyes:

Kommt bei mir auch nur wenn ich regelmäßig mehrere Stunden am Stück zocke.
 
ich zock auch nur in t-shirt, is einfacher und außerdem schwitzt man da nicht so
 
also mein handgelenk ist so beweglich, dass ich ~ 15 in jede richtung kommt und nach oben und unten braucht man nicht so viel...
ach irgendwie bekommt das jeder auf seine art gebacken ;)

auf jeden fall gehts nicht, wenn man den pullover vorgezogen hat ;)
 
So jetzt hab ich die Lösung: Ich hab ja immer gedacht was machen diese doofen Pro's, warum haben die ihr Pad immer so am Tischrand und den Arm nur so nen Stück drauf aufm Tisch, auch wenn sie Lowsenser sind. Hab das jetzt selber mal ausprobiert und irgendwie kann man so viel besser zielen obwohls unangenehm iss :P
Gegen meinen Schweiss tu ich mir jetzt einfach Magnesiumoxid an die Hände tun, wirkt vielleicht nen bissel krank aber ist äusserst wirksam ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh