Wie schön die Jugend es heute hat!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beQuiet schrieb:
Ich hab im Prinzip auch nichts gegen Ausländer, aber es ist doch so, die meisten sind strohdumm, halten sich für die Obermacker in Person, können nicht mal annähernd richtig deutsch und sind extrem gewaltbereit. Diese Leute ziehen die PISA Studien am meisten runter.

Und nochmals, ich habe prinzipiell nichts gegen Ausländer, ich kenne viele, die völlig in Ordnung sind und auch was in der Birne haben, aber eben die oben beschriebenen treiben einen echt zur Weißglut :wall:

Das problem mit Markenkleidung kenne ich persönlich eigentlich nicht. Solange es gut aussieht ist es wurscht was man trägt, bzw von wem es ist ...
Und ob man nen Handy, MP3 Player, oder was-weiß-ich hat ist auch egal und so ist's auch richtig ...

Das stimmt vollkommen
Die meisten Ausländer glauben sie wären die besten mit ihren scheiß Markenklamotten wie "Fubu" die wich ich finde die beschissenste Marke der Welt is und bevor ich sowas anziehe geh ich lieber nackt

Ich selber hatte ein sehr dummes Erlebnis mit einem Ausländer

"Der war voll fett und dumm und schießt die ganze Zeit mit Papierkugel herum die er voher natürlich angefeuchtet hat und hat damit in der Klasse rumgeschoßen(der is 16 gewessen damals).
Und nachdem er das 2 Stunden gemacht hat hab ich mich zu ihm umgedreht und gesagt "Hör auf du Kanack"
Nach der Schule hat er mir aufgelauert und mit nem Stock eine übern Schädel. Hatte nur ne rießige Beule am Kopf und hab das dem Klassenvorstand gesagt --> Ich und der Idiot wären fast von der Schule geflogen nur weil er mir mich geschlagen hat und ich nicht zurückgeschalgen habe --> Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Sachen"

Mann sich nur von solchen Idioten trennen in dem man in der Schule lernt und ne Matura(bei euch Abitur) bekommt da die meisten Ausländer das nicht schaffen zumindest nicht in einer HTL

Ich kenn aber auch einen sehr netten Türken mit dem ich immer wieder Cs spiele und mit dem ich mich sehr gut verstehe und ich kann fast schon sagen er ist mein Seelenverwandter

Ich bin NICHT Ausländerfeindlich aber die meiten sind Idioten

Achja ich lebe in Österreich wo viel weniger Ausländer leben als in Deutschland

Meine Meinung

nunja bezüglich marken klamotten das kann ich dir zustimmen...
nunja trag auch marken kleidung,aber die hält was sie verspricht ..(marken aus dem outdoorbereich)

zu den kiddis heute,find ich die meisten denken die sind cool weil die schon früh handy und co haben usw...

naja.....

bin auch nicht ausländerfeindlich...aber ich find das blöd das immer mehr jüngere kiddis anfangen cool zu werden druch rauchen und trinken...

stimmt die jugend heutzutage hat es wirklich gut...kann mich nicht beklagen!!
ABER:
Im Kino gab's keine ansteigenden Sitzreihen. Alle Reihen waren
auf einer Ebene und wenn vor Dir ein großer saß, hast Du nix
mehr gesehen!

im kino da in der stadt wo ich wohne ist das auch noch so!! die haben auch auch eine leinwand die nur ca. 3 m breit ist :haha: :lol:

BA Baracus schrieb:
Ich bin NICHT Ausländerfeindlich aber die meiten sind Idioten

Achja ich lebe in Österreich wo viel weniger Ausländer leben als in Deutschland

Meine Meinung
wah ein österreicher! :fresse: ne schmarrn! :wink:

aber wenn ich mir mal noch was anderes vorstelle, so in sachen technik:
erst vor kurzem hatt ich noch 64kbit/s :fresse:, aber was werden wohl unsere kinder (der heutigen 16er) an speed haben? 1gbit/s?? :bigok:

@ndre schrieb:
.......

Gar nicht zu reden von den modernen Spielekonsolen mit
hochauflösender 3D Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir
hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders und
Asteroids und die Grafiken waren schlicht Scheiße! Du warst ein
kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest deine Fantasie
benutzen! Und nix mit verschiedenen Levels oder so. Immer und
immer das gleiche Bild. Und du hast nie gewonnen, weil es immer
nur schwieriger und schneller wurde bis Du starbst!

Bin Jahrgang 1961.

1973 habe ich in der Schule als einer der ersten einen MBO-Taschenrechner gehabt, der die Grundrechenarten konnte. Zum sagenhaften Traumpreis von 149 DM. Damals konnte man für 149DM = 149Liter Benzin Tanken!!!!!! Und das ist KEIN Witz.

Heute sind zwei Liter Super-Sprit teurer als so ein Rechner. :d

Das erste Computerspiel war übrigens dieses Atari-Tennis für den Fernseher, wo man zwei Balken nach oben und unten schieben konnte. Gott war ich damals stolz auf das Teil, und da war ich schon fast 20! :d

@ndre schrieb:
.......

Klar, wir hatten Farbfernsehen. Aber da waren 3 Sender, das Erste,
das Zweite und das Dritte. Einige hatten auch DDR 1. Aber wir
hatten kein Kabel und keinen Videotext! Du hast in die Hörzu
gesehen, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.

......

Ich habe 1968 als zweitklässler noch miterlebt, als meine Eltern sich einen Zusatzempfänger gekauft haben, damit sie das ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen) empfangen konnten. Das Teil war (von der Kaufkraft im Verhältnis her gesehen) so teuer wie heute ein PC!!! Und Farbfernsehen??????? Rofl, war zwar erfunden hat aber in Deutschland noch ein paar Jahre gebraucht. :)

Ich könnte also sagen, du hast es viel zu gut gehabt.

Mach ich aber nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ojeh, die Liebe Jugend von Heute !

Sorry aber ich möchte um nix in der Welt wieder ein junger Spund sein und Gott behüte mich auch nur ein Kind in diese Welt zu setzen.

Natürlich Materiell und von den Freiheiten gesehen haben’s die meisten wohl besser als früher.

Aber die Zukunftsaussichten sind sicherlich nicht rosig der Leistungsdruck ist enorm ! Dennoch schaffen es viele etwas zu erreichen ! Aber eben es hat viele die weder eine Motivation noch einen funke Verstand besitzen.

Und Ausländerfeindlichkeit, na ja ich bin kein Rassist und ich habe sicherlich nix gegen sich anpassende Ausländer die sich an die Spielregeln halten und sich anpassen und anständig benehmen.

Leider ist das auch im Alpenland eher weniger der Fall, und sorry wenn Du als Kind aufwächst und Dich die Eltern nicht in einer anständigen Schule unterbringen können wo die Schüler die Lehrer verstehen können bevor Sie mal Deutsch gelernt haben, bleibst Du auf der Strecke.

Also ich stell es mir sehr Kostspielig und ungeheuerlich schwer vor heut zu tage ein Kind auf den richtigen Weg zu bringen.

Wie gesagt die Kids von heute können zwar Saufen, Rauchen wie die grossen, wissen was SEX (zumindest wo das Ding rein kommt) ist , aber schlussendlich haben Sie weniger Freiheiten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Tauschen möchte ich mit einem jugendlichen heute auch nicht.

Ganz ehrlich, damals als ich jung war hatten wir viel zwar weniger (Konsumanreize beispielsweise, es gab ja nichts außer uns ;) ) aber wir hatten ..... Perspektiven.

Auf fünf Bewerbungen bei der Berufswahl, drei Zusagen besipielsweise. Das war 1978 noch möglich.

Was mir wirklich auffällt und mißfällt ist die Gewaltbereitschaft. Das Benehmen... naja ok...... asoziale gabs auch früher in meiner Jugend, nehme mal damals die Opel-Manta oder Golf-GTI-Prolls mit dem Heinz-Flohe Gedächtnishaarschnitt. :d

Heutzutage sind das Typen, die sich Hosen anziehen als wenn sie gerade beim onanieren erwischt wurden und jeden Satz mit "ayyyy aldaaaa" beenden....... aber letztendlich sind die Figuren einfach nur unsicher und wissen noch gar nicht worauf es im Leben ankommt. ;)

Ich will sagen: Ich bin froh 44 zu sein. :)

also ich bin auch so froh jetzt schon 20 zu sein

und die Schule,Lehre hinter mir zu haben und glücklich darüber das ich
einen unbefristeten Arbeitsvertrag hab !

Wenn ich jetzt auf die Welt kommen würde oder wie mein Nachbar 16
sein würde , hätte ich es sicher jetzt schwerer !

p.s.
Als ich mich beworben hab wo ich 17 war
hatte ich von 6 bewerbungen hatte ich 4 zusagen !

heute bewerben sich alle 100 mal haben vielleicht 10 % Eingungstest, Vorstellungsgespräche udn event 2 feste Zusagen !
2% !!!!

:rolleyes:

myild schrieb:
also ich bin auch so froh jetzt schon 20 zu sein

und die Schule,Lehre hinter mir zu haben und glücklich darüber das ich
einen unbefristeten Arbeitsvertrag hab !

Wenn ich jetzt auf die Welt kommen würde oder wie mein Nachbar 16
sein würde , hätte ich es sicher jetzt schwerer !

p.s.
Als ich mich beworben hab wo ich 17 war
hatte ich von 6 bewerbungen hatte ich 4 zusagen !

heute bewerben sich alle 100 mal haben vielleicht 10 % Eingungstest, Vorstellungsgespräche udn event 2 feste Zusagen !
2% !!!!

:rolleyes:

daran sieht man doch wieder wie sehr dieses land am ende ist......
und ich mach dieses jahr 10 klasse :heul: :rolleyes:

Andere Generation andere Sitten

Früher sind die Kinder im Wald oder so spielen gegangen,heute verkrüppeln sie vorm PC (mich eingeschlossen) und werden immer fetter.

Ich werd nicht dicker, da kann ich machen was ich will (würde aber gerne) :fresse:

Auf mich kommt jetzt erst mal die 11te zu, hab aber noch nicht die geringste Ahnung was ich später machen soll :(

beQuiet schrieb:
Ich werd nicht dicker, da kann ich machen was ich will (würde aber gerne) :fresse:

Auf mich kommt jetzt erst mal die 11te zu, hab aber noch nicht die geringste Ahnung was ich später machen soll :(
Geht mir genauso :fresse: !
Aber wenn ich so an die nächsten 6 Wochen denke (Ich lebe in Baden-Württemberg), kann ich mich als Jugendlicher nicht beklagen :coolblue: .
Ich denke, dass Schüler immernoch am meisten Zeit haben etwas zu unternehmen. Kommt halt drauf an, wie ernst man die Schule nimmt... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh