Wie schützt ihr euer Auto vor gemeinen Katzen-Attacken ??!!

Ich wende folgende Schutzmaßnahme an !!!

• Hundehaare

Stimmen: 1 2,5%
  • Sprengfallen

Stimmen: 13 32,5%
  • Selbstschussanlagen

Stimmen: 30 75,0%
  • Andere altbewährte Mittel von Oma … siehe meinen Post # ...

Stimmen: 3 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
hi zusammen, :wink:

wer kennt dieses problem noch ... ??!!

fast jede nacht laufen mir katzen über das auto. :kotz: :motz:
... aber auch sonst scheint mein auto katzen magisch anzuziehen! :fire:

welche maßnahmen habt ihr gegen diesen terror ergriffen ??!! :bigok:

u welche tipps könnt ihr mit ruhigem gewissen weiterempfehlen ??!! :coolblue:

helft euren verzweifelten mitstreitern !!! :hail:
thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
textilgarage drüber und fertig, dann ist ruhe, da klettern die dann nicht mal mehr drüber

:coolblue: stellt euch ma nicht so an.

Also bei mir pennt regelmäßig ne Katze auf der Motorhaube oder unterm Auto aber bis auf nen paar Fußstapfen und/oder Haare lässt die nie was zurück ;) wenn überhaupt

380V auf die Motorhaube und dann ist schluss mit lustig :)

Ich hatte das Problem früher mal extrem auf einem blauen Auto. Mein Leon jetzt ist Gelb und ich da hab ich noch nie ne Katze auch nur in der Nähe gesehen ;) Mein damaliger Vectra in Rot war denen wohl auch nicht genehm ;)

naja sobald ich losfahre verabschieden sich die Haare sofort von daher ...

Ist ja nicht so das die irgendwas zerkratzt oder mir tote Mäuse auf die Karre legt :fresse:

mein dummer Nachbar hat in seinem Garten son Katzenabwehr(Ultraschall) aufgestellt... und ich parke immer 20m-25m von seinem Grundstück weg.
Soweit reicht das ging.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

ne, aber kein problem damit 1x die woche die pfotenabdruecke wegzuwaschen

Problem sind nicht die Abdruecke, sondern, wenn diese Viecher auf der Motorhaube abrutschen.. die Krallenspuren danach wegzupolieren :kotz:

hm das problem kenn ich eigentlich garnet und bei uns läuft so ziemlich alles rum, hunde katzen marder und andere viecher. allerdings laufen die nie über die motorhaube, warum auch? wenns wirklich nur katzen sind, kannst du auch mal versuchen eine keramikkatze hinzustellen. wir hatten das problem mal bei unserer gartenhütte, da haben sichs die katzen immer auf unserem außentisch bequem gemacht und alles vollgeschissen. dann haben wir sone fette keramikkatze gekauft und dahingestellt, die wacht jetzt über den bereich und bislang hat sich da keine katze mehr hingetraut

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mal mit einer großen folie probiert ... da hat mir das mistvieh drauf gekackt ... :kotz:

welche textilgarage könntest du mir da empfehlen? LINK ?! :)

guck einfach mal bei ebay, da gibt es schon ganz gute, also nicht so billige wie es z.b. im baumarkt gibt, sondern hat solche mit so dickerem material, welche dann atmungsaktiv und sind und uv-schutz haben. die kosten aber auch so ca. 20 - 40 euro, je nachdem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

ne, aber kein problem damit 1x die woche die pfotenabdruecke wegzuwaschen

wenn du das nur 1x pro woche machst und die katze jeden nacht da ist möchte ich nicht wissen wie die kiste aussieht :d

noch dazu beim cab mit stoffdach ist das ja noch beschissener wie auf lack.

die viecher kommen ja eh nur wenn die karre frisch gewaschen ist und glänzt und blinkt, wenn es eh dreckig ist, interessiert sie das dann nicht mehr :fresse:

ach deshalb. ich hab immer nur pfotenabdruecke auf der motorhaube. keine kratzspuren, keine kacke und auch kein aufm stoffdach liegen

Hi,Seit ihr so krank,seit doch froh solange ne Katze aufm Auto pennt,somit habt ihr zu 100% schonmal kein Ärger mit Madern.Ne Katze knabbert nämlich keine Schläuche und Kabel an,ein Marder schon. :wink: mfg omni

Hi,Seit ihr so krank,seit doch froh solange ne Katze aufm Auto pennt,somit habt ihr zu 100% schonmal kein Ärger mit Madern.Ne Katze knabbert nämlich keine Schläuche und Kabel an,ein Marder schon. :wink: mfg omni

ich glaub wenn es zum aufeinandertreffen kommt zieht eher die katze den schanz ein und gibt fersengeld. so ein marder ist nämlich eine ganz schöne kampfsau :d

ich glaub wenn es zum aufeinandertreffen kommt zieht eher die katze den schanz ein und gibt fersengeld. so ein marder ist nämlich eine ganz schöne kampfsau :d

Is aber echt so wird dir jeder Experte/Tierarzt/Veterinär/ bestätigen und habs selbst miterlebt,ein Marder hat mir schon 2 mal alles kaputtgebissen trotz (Anti Marder Falle/übern Motor gepiselt) alles nix geholfen,seitdem die Katze da is is der Marder weg. :wink: mfg omni

die pfotenabdrücke sind nicht mein problem ... ;)

das vieh pinkelt und kackt mir immer an die antenne u auf das dach ... u das finde ich einfach nicht mehr lustig! :fire:

Es mag eben dein Auto nicht:-)

Oder eben so sehr, dass es das Auto unbedingt markieren muss...du musst davon ausgehen, dass es zuvor eine andere Katze gemacht hat und diese nun das Revier markiert. Somit gehört der Katzenbaum...äh das Auto der Katze.

Also mir persönlich ist es egal, ob da ne Katze aufs Auto sitzt oder nicht. Beim Stoffdach zieht es die Katze eben noch mehr an, weils darauf bei Sonne schön warm und flauschig ist. Und die Aussicht ist ja auch schön. Auf die Motorhaube sitzen sie nur, wenn die Haube noch warm ist. Auch bei uns in der Nachbarschaft hat keiner ein Problem damit. Ausserdem regnets sowieso alle paar Tage wieder, dann sind die Spuren weg.

Kommt aber auch drauf an, ob man Katzenliebhaber ist oder nicht.

Solange sie nicht die Müllsäcke aufkrallen und alles verteilen ists mir also Schnuppe.

Hab mal gehört, dass es spezielle Kräuter/Gerüche gibt, die Katzen überhaupt nicht mögen. Etwas davon bei den bekannten Stellen Auto anstreichen und das Problem sei gelöst. Habs aber nur gehört und habe keine Quellen dazu.

Und im Normalfall vertreibt eine ausgewachsene Katze einen Marder, welcher dann doch richtige Schäden am Auto machen kann...

Und wenn gar nichts hilft: In der Garage ist das auto geschützter.

[x] Unternehme im Moment gar nichts

Zuletzt bearbeitet:

Macht der Marder aber auch nur wenn ein andere Marder "sein Gebiet" vorher markiert hat...

Wenn's immer nur der gleiche Marder ist, dann passiert auch nix..

Kommt aber auch drauf an, ob man Katzenliebhaber ist oder nicht.

Und wenn gar nichts hilft: In der Garage ist das auto geschützter.

wir haben selber 3 katzen aber ich hab trotzdem keinen bock, daß die viecher mir übers (dann wie gesagt meistens frischgewaschene) auto stapfen und alles dreckig machen.

garage ist schön und gut, wenn man aber keine hat dann kann man auch nix machen.

guck einfach mal bei ebay, da gibt es schon ganz gute, also nicht so billige wie es z.b. im baumarkt gibt, sondern hat solche mit so dickerem material, welche dann atmungsaktiv und sind und uv-schutz haben. die kosten aber auch so ca. 20 - 40 euro, je nachdem.

Atmungsaktiv ist ein reiner Werbeslogan, was du meinst, sind (einseitig) dampfdurchlässige Stoffe, die z.B. bei Kleidungsstücken die Temperatur regeln, sehr gut darin ist beispielsweise Merinowolle.
Wieso ein Autokondom feuchtigkeitsdurchlässig und mit UV-Schutz ausgestattet sein muss, verstehe ich übrigens nicht.
Vielleicht hilft beim mir nicht bekannten Katzenproblem das gleiche Hausmittelchen wie beim Marder, nämlich nicht selbst, als Mensch, ans Auto pinkeln, sondern einen familieneigenen oder befreundeten Hund mal an den Reifen machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein Autokondom feuchtigkeitsdurchlässig und mit UV-Schutz ausgestattet sein muss, verstehe ich übrigens nicht.

damit das auto wenn es nass abgedeckt wird auch vernünftig trocken kann und damit die sonne bzw. die uv strahlung geblockt wird, weil dadurch ja der lack ausbleicht

Nachts ist für gewöhnlich die UV-Einstrahlung nicht sehr groß und schützenswerte Autos kommen in eine Garage...
Was die Nässe angeht, wie sehr schweißt man sein Auto denn in eine solche Hülle ein, dass da das bisschen überschüssige Wasser, das nicht runtertropft, nicht abtranspotiert werden kann?

Nachts ist für gewöhnlich die UV-Einstrahlung nicht sehr groß und schützenswerte Autos kommen in eine Garage...
Was die Nässe angeht, wie sehr schweißt man sein Auto denn in eine solche Hülle ein, dass da das bisschen überschüssige Wasser, das nicht runtertropft, nicht abtranspotiert werden kann?

ich wiederhols nochmal, wenn man keine garage hat kann man es in so eine auch nicht stellen, wer eine garage hat braucht auch kein textilkondom fürs auto

wenn es auch im sommer tagsüber draussen steht dann ist die uv-einstrahlung groß genug, da kannst du dir sicher sein.

bzgl. wasser, da reicht schon das wasser welches auf dem dach "steht". stell dir vor, da kommt eine billighülle drüber aus so plastikdings wo absolut keine feuchtigkeit durchlässt, wo soll dann das wasser hin wenn dann die sonne draufscheint und das wasser unter der hülle verdunstet bzw. so von alleine abtrocknet? da ist es schon besser wenn man eine hülle hat die a) kein wasser von aussen durchlässt aber b) atmungsaktiv ist und wasserdampf von innen nach aussen leitet. das gleiche prinzip kennt man ja z.b. bei skikleidung schon seit jahren. wenn das auto natürlich immer nur trocken abgedeckt wird, dann tut es auch eine hülle wo nix durchlässt.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Altbewähres Mittel von Oma

Garage suchen die von Katzen verschont ist.

Ick weiß ja nicht wieviel Du in Zeit und Politur investierst^^, irgendwann rechnet sich das bestimmt :-)
Oder bist Du ein echter Schwabe? *lach*.

Nein, wenn ich sehe wie meine Honda nach zwei Tagen am Straßenrand aussieht ... da lob ich mir die Garage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh