[Sammelthread] Wie schützt ihr euer iPhone 4?

ZERO

Out of Order
hallo!

die frage steht eigentlich schon im betreff: wie schützt ihr euer iphone 4?

ich möchte mir eine schutzfolie für beide seiten kaufen, aber welche? auf meinem 3gs hatte ich eine vikuiti DQC-160. eine super folie, aber da die folie recht dick ist, bin ich mit der folie mal an der hosentasche hängen geblieben und es hat mir die ecke der folie weggebogen. diese hält nun nicht mehr vernünftig :-/
welche displayschutzfolie würdet ihr empfehlen?
von diesen mumbi billigfolien usw halte ich nichts. die bekommt man nie blasenfrei drauf, zerkratzen sehr schnell und sind nicht ganz klar.

mit welchem case/bumper schützt ihr euer iphone? trägt dieser bumper von apple recht stark auf? ist das silicon case, welches auch die rückseite abdeckt, dünner?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenns nur 3in 3gs ist... mit Tasche (Leder, innen Samt ;)) und einer Zusatzversicherung. Wenns mal ne richtige Macke hat gibts halt nen neues oder wird repariert... kostenlos.

Gar nicht. Und bisher hat es mir weder Radtouren noch Konzerte oder Festivals übelgenommen.

naja, displayschutz muss meiner meinung nach auf jeden fall sein. so hart sind die displays leider nicht...

Also ich habe mein iPhone 4 nun ja auch neu seit gestern ;-)
Die Folie vom Werk habe ich abgemacht da man ja sonst nicht telefoieren kann ^^ . Nun ist es in einer Tasche von Belkin drinne ist extra eine fürs 4G aus Leder wo man an einer Stelle ein Netz hat wo man die Uhrzeit durch sehen kann .

Morgen gehe ich dann nach Gravis und lasse mir auf die Vorder u. Rückseite eine Schutzfolie draufmachen .

Das sollte ja dann erstmal reichen ;-)

Also ich habe mein iPhone 4 nun ja auch neu seit gestern ;-)
Die Folie vom Werk habe ich abgemacht da man ja sonst nicht telefoieren kann ^^ . Nun ist es in einer Tasche von Belkin drinne ist extra eine fürs 4G aus Leder wo man an einer Stelle ein Netz hat wo man die Uhrzeit durch sehen kann .

Morgen gehe ich dann nach Gravis und lasse mir auf die Vorder u. Rückseite eine Schutzfolie draufmachen .

Das sollte ja dann erstmal reichen ;-)

haha...

ich lach mich tot..:d

jetzt weiß ich warum mein iphone so leise ist...:d

Ich hab ne Displayfolie drauf und son Gummiding von Belkin in schwarz. Den original Bumper von Apple hab ich noch nicht probiert.

Fürs Display (und wenn man meint man braucht kein case) Invisible shield von Zagg. Gibts unter anderem bei MM und Saturn für wenig mehr als Online.

Wofür habe ich denn ein schlankes, stylisches Handy wenn ich es dann in eine hässliche dicke Hülle stecke? Selbst mit ein paar Kratzern sieht es noch besser aus als mit irgendeiner Hülle. Meins ist aber auch ohne Hülle noch frei von Kratzern, man sollte es halt nicht mit nem Schlüssel in der gleichen Hosentasche tragen...

boah ey, kann mir mal wer ne wirklich gute front/heck schutzfolie fürs iphone 4 empfehlen. die zwei fabrikate, die ich getestet habe, waren absolut unbrauchbar.

danke

boah ey, kann mir mal wer ne wirklich gute front/heck schutzfolie fürs iphone 4 empfehlen. die zwei fabrikate, die ich getestet habe, waren absolut unbrauchbar.

danke

die beste die ich bisher hatte und nun wieder am iphone 4 habe ist die 3m vikuiti dqc-160.

Vikuiti Schutzfolie Apple iPhone 4 Vorder + Rückseite bei eBay.de: Für Apple (endet 13.09.10 08:38:04 MESZ)

ist zwar keine billige folie, aber damit war bisher jeder zufrieden. wenn das display frei von staub ist, kann man die folie gar nicht mit blasen anbringen. man legt sie einfach irgendwie drauf und sie ist sofort 100% blasenfrei.

Hinten das invisible shield von zagg sowie an den seiten + apple bumper

Display ungeschützt da die folien sich alle so kacke anfühlen

Zwar keine Folie aber viel stylisher :)
attachment.php

Anhänge

• 6a00d8341bfa6953ef0133f25d816a970b-500wi.jpg
    6a00d8341bfa6953ef0133f25d816a970b-500wi.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 473
kann mir mal wer ne bugatti tasche empfehlen, in die das iphone auch mit nem bumper/schutzhülle past. keine lust, blind zu kaufen.

Anfangs ne Bugatti Tasche, jetzt nen Bumper und Vorne Anti Reflex Folie, hinten ne normale Folie

Den schwarzen Apple Bumper und hinten die "ScratchStopper Back" von artwizz. Vorne kommt nichts drauf, ich will das Glas spüren ;-)

Vorne die Folie Invisible Shield von ZAGG, hinten noch keine Folie, da ich dummerweise nicht das "komplett packet" davon genommen habe.
+ den Apple Bumper (Schwarz).

Ob ich die Folie auf dem Display lasse weiß ich noch nicht, sie schützt zwar sehr gut, aber es sieht halt nicht mehr so gut aus und fühlt sich auch nicht mehr so gut an.....Den Apple Bumper finde ich aber sehr gut, da er sehr passgenau ist und auch gut aussieht.

Habe mir Heute spontan ne Tasche zugelegt. In die es auch mit dem Bumper passt. Und die Invisible Shield Folie wieder abgezogen, diese schütz zwar das Display sehr gut, aber das Display sieht aus als wenn es eine "Orangenhaut" hat. Wie bei einer schlechten lackierung. Zudem fühlt es sich echt stumpf an. Habe die Folie zwar Blasen frei draufbekommen, aber an den Rändern, gerade in verbindung mit dem Bumper, löst sich die Folie leicht.
Also weg damit.

134002d1285442518-wie-schuetzt-ihr-euer-iphone-4-img_4599.jpg

Man muss einfach kompromisse eingehen.
Will man den Perfekten Schutz muss man hohe Einbußen in Sachen Optik eingehen.

Für mich jedenfalls, denke ich habe ich den besten Kompromiss gefunden.
Das Display bzw. das iPhone ist vor Kratzern geschützt, wenn es in der Tasche ist. Und wenn ich es benutze, ist es durch den Bumper geschützt.

Micro Kratzer entstehen immer, egal wie man es behandelt.
Aber man muss sich natürlich auch im klaren sein, das es ein Gebrauchsgegenstand ist.

Anhänge

• IMG_4599.JPG
    IMG_4599.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 375
Aber man muss sich natürlich auch im klaren sein, das es ein Gebrauchsgegenstand ist.

Genau meine reden. Es wird täglich gebraucht. Und da kommen halt auch mal ein paar Kratzer rein. Bringt einen nicht um und beeinträchtigt auch nicht die Funktion. Was nützt mir ein Apfel, wenn er nur in der Schatulle liegt und ich ihn nimmer mal mehr mir Samthandschuhen anfassen will :d

Nebenbei erwähnt, darin haust mein 2G. Weiteres brauche ich (denke auch man) nicht:

Original Bugatti SlimCase Golden b für Apple iPhone 2G: Amazon.de: Elektronik

Grüße