Wie schalte ich meine defekte OnBoard-Grafik ab?

drawmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
160
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Bei meinem Acer Aspire T671 PC ist die OnBoard Grafikkarte defekt, aber ich habe noch einen PCIe Steckplatz, jedoch wenn ich eine PCIe Grafikkarte einstecke, schaltet er nicht automatisch um. Wisst ihr, wie ich das mache?

Fehlerablauf des PC, ohne eingesteckte PCIe Grafikkarte:

Ich schalte ihn ein, dann kommt kein Bild, er piept nur 2 mal kurz und das wars. Der PC bleibt an und lüfter, HDD laufen.
Wenn ich mehrfach den REchner aus und wieder an mache, irgendwann kommt dann ein Bild, aber dies ist verzehrt und daher tippe ich auf defekte OnBoard-Grafikkarte. - Ach ja, er bleibt dann irgendwann stehen.


ICh hoffe Ihr könnt mir helfen! :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios umstellen?

normalerweise gibt es dort eine option welche grafikeinheit zuerst angesprochen werden soll. dort dann halt PCIe auf die erste position setzen.

Abschalten kann man onboard nicht, da dies automatisch durch einsetzen der Graka passiert.
 
ich bekomme ja gar KEIN Bild, daher kann ich das nicht im BIOS umstellen. Und wenn ich eine GRAKA einsetze, bekomme ich dennoch kein Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh