wie schlecht ist der neuer Aldi PC

Natürlich ist der ALDI PC werbewirksam aufgestellt und nicht sinnvoll. Nebenbei auch noch mit Produkten die auslaufen, billig sind und dabei mit einem Namen wie Quad glänzen können. Also es geht um Werbung und nicht ums sinnvolle.

Die Leistung der Grafikkarte zum X4 9650 ist absolut angemessen und selbst mit einer besseren Grafikkarte wird der Prozessor nichts reißen. Zu wenig Takt. Da ist ein X2 @2900MHz fürs Zocken um einiges besser.

Ein X2 250 also ein Dual macht weniger Werbung als ein Quad. Dabei ist es völlig egal wie schnell so ein Ding ist. 500€ Quad 4GB RAM, HDMI 512MB Grafikkarte. 3 Jahre, Vor-Ort-Service, was will man mehr.

Das die Kiste weder so noch so was taugt ist dabei völlig egal. Als Multimedia Kiste zuviel Verbrauch bei trotzdem bescheidender Leistung. Zum Zocken auch völlig sinnfrei.

Aber sinn ist nicht das Geschäft. Ein X2 250 und eine GTS 250 und die Kiste würde genau die gleichen Ansprüche erfüllen die so ein Käufer der ALDi Kiste erwartet. Sogar noch mehr. Generell bessere Leistung, Gute 19" Spieleleistung, bei gleichem Verbrauch.
Aber das kauft keiner, steht ja nicht Quad drauf, und ist wohl in der Masse extrem günstiger erworben worden der X4 9650. Ich als AMD Freund hätte mir nie den Phenom I gekauft. Der X2 7xxx ist so günstig, das man diesen kaufen kann, alle anderen Phenom I kannst vergessen.
Sobald aber der X2 240 für 50€ zuhaben sein wird, ist es sinnfrei alles andere drunter zu kaufen. Also Athlon I und X2 7xxx.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind halt die kisten wo die restliche alte Hardware nochmal zum verkauf angeboten wird in ner schönen packung. Für das Geld bekommst das gleiche mit mehr leistung wäre das Vista und win7 ubgrade nicht.

Naja,klar is der Aldi PC für Leute die sich mit hardware nicht auskennen.
Nur nehmt mal den Gesamtpreis und bastelt damit nen Pc zam,mit OS und Lieferung (Nachnahme).

@KlausW
Ich lese hier immer vor Ort Service?? Hast du den Medion vor Ort Service schon mal genutzt? Wenn ja würdest du da nicht so drauf rumreiten. Die Komnponenten sind OEM und extra für Medion gefertigt, kannst ja gerne 5 Monate auf neue Treiber warten, denn die Referenztreiber funktionieren oft nicht. Es gibt genug komplett PC Shop´s wo du einen besseren Rechner für das selbe Geld bekommst, also mal immer schön den Ball flachhalten.

Mfg 1972er

Wie wäre es wenn wir mal zum Thema zurückkehren?

Es geht schlicht weg nicht um den Vor Ort Service!

Es wurde gefragt ob die Hardware die darin ist für den Preis so in Ordnung ist, und das ist sie ohne Zweifel nicht!

Und wie oft installiert ein normal user nen neuen Treiber? nie sofern alles funktioniert.
Selbst ich habe ausser nem neuen BIOS bei nem neuen CPU oder graka treiber noch nie was aktualisiert.
Und ja nur hardwareseitig bekommste eventuel was bisl besseres aber als gesamtpacket nit ein vergleichbarer pc + service kostet bei Dell schnell mal 749€ ( mit 19 zoll tft im wert von ~ 70€ )

Ne Freundin von mir hat sich vor 3-4 Jahren einen Komplett-PC von Atelco geholt mit 5 Jahren Garantíe, (Athlon 3200+, 1024 MB Ram, 120GB Festplatte). Neulich ist der Rechner abgekackt und sie hat ihn zu Atelco gebracht ---> neues Mainboard + neues Netzteil, null Zuzahlung. Bearbeitungszeit, da Kauf und Garantieleistung vor Ort gelaufen sind waren genau 1 !/2 Tage,d.h. Rechner abgegeben, telefonisch Bescheid bekommen und den PC wieder einsacken.
Schneller hätte ich das auch nicht hinbekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe viele hier haben noch keine erfahrung mit lidl/aldirechner

ich bekomme hier das ein oder andere "teil" unter die finger und ich muss sagen....grottig...die laptops glühen, der trieber support ist mangelhaft...der service scheisse...von der qualli will ich gar net anfangen

auf die software ist auch geschi**en...gibts freeware die besser ist

wenn dann einen dell oder alteco...wobei das schon ne andere liga ist

für alle bildzeitungsleser ist das natürlich ein aktueller toller pc:lol:

bei solchen angeboten könnt ich immer :heul:

Jo und leider ham wa hier keine Omis im Forum sondern eher den typischen Luxler. Also ist das Angebot schlecht.

Ich hab erstmal Augen gemacht bis ich gesehn hab das der Name von dem Ding nix mit der Prozze zu tun hat.:d

ich kann mich der meinung nur anschließen. für mich ist der rechner einfach als ganzes nicht in sich stimmig. es gibt unmengen an software dazu, die die meisten käufer zu 90% gar nicht brauchen. da lohnt es sich meiner meinung nach eher sich in einem laden wie atelco nach seinen tatsächlichen bedürfnissen beraten zu lassen und dann auch das zu bekommen, was man wirklich braucht. nur weil man für 499 € unmengen an software bekommt, heißt das ja noch nicht, dass es gut ist. masse macht noch keine qualität.

grüße
actionB52

deshalb habe ich auch immer nur das OS zur berechnung hinzugenommen und das braucht man nunmakl ;-)

Atleco kenne ich jetzt nit aber bevor man zu MM oder Saturn geht wäre dieses Angebot sicher schlauer ^^

gut, das OS steht außer frage. sonstige software ist halt nie ein kaufargument für mich, da man diese immer gezielt den eigenen bedürfnissen angepasst kaufen sollte. aber wenn man wirklich nur einen office/internet rechner braucht, gibt es günstigere angebote von diversen guten herstellern/shops. denn zum surfen und für office ist der aldi rechner dann doch irgendwie OP.

grüße
actionB52

Wenn ich mir die PCs bei Saturn oder anderen Großmärkten ansehe, ist der Aldi-PC ein echtes Schnäppchen ;) Sicherlich bekommt man etwas "besseres", wenn man die 500€ gezielt einsetzt. Die Frage ist immer, was versteht man unter besser. Ich denke, man bekommt ein runderes Gesamtpaket.

Ich sagte ja schon, die Komponenten passen iwie nicht so wirklich zusammen, die könnte man für den Preis gezielter zusammenstellen. Aber nunja, hier wird sich wahrscheinlich niemand den ALDI-PC kaufen... die Leute die ihn sich kaufen haben sicherl nicht die Ahnung und sind zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Leutz,fakt ist,das alle Luxxer hier wissen solche PCs sind für die Tonne unausbalanciert,treibersupport isn graus,und die Hardware zum Teil veraltet.So hab ichs ausm Threat rausgelesen.Punkt fertig.

Nur ein Normalo interessiert das nicht.Und daran ist auch die Werbung schuld,welche was irreführend suggeriert.Wie dem auch sei,dieser PC wird auch gekauft werden.Gut bleiben Arbeitsplätze bei Medion erhalten :d

Zur Frage ob einer treiber nachlädt wenn alles funktioniert,muss ich selbst als Fortgeschrittener sagen,nein.Meine Device : Never touch a running system.

Vor Ort Service ist doch das gleiche wie mit den ganzen Versicherungen, wenn du sie dann mal brauchst dann fängt das an mit diesen zusatzklauseln ja sie haben aber so und so bla bla bla....

Ich würde da nicht so viel drauf wetten dass die den rechner auch wirklich gleich abholen.
Gut schwätzen kann jeder. Ich glaube ich biete in Zukunft auch 1 jahr vor ort service an. nach 2 monaten hat man eh vergessen, dass man das hat, dass ist auch der sinn des ganzen.

Was den Service von Medion angeht kann ich mich nicht beschweren.

Hab 2006 einen 17" Monitor gekauft und nach 18 Monaten war der kaputt.

Eingeschickt mit einer kurzen Beschreibung und 10 Tage später kam das Teil wieder und der läuft heut immernoch ( in der Firma am Motortester )

Zurück zum Thema:

Ich find für normalos ohne Ahnung reicht der Rechner aus, da sie eh meistens keine Ahnung von der Materie haben und sich deswegen auch nicht über das schlechte Preis/Leistungsverhältnis beschweren können.

okay ich finde leute die sich nicht mit hardware gut oder ein bisschen auskennen sind nicht schlecht beraten mit dem rechner aber für das geld kann man was besseres bekommen bei hardwareversand zahlst du 20e drauf und die bauen in dir zusammen und das läuft dann auch auf garantie. ich habe erst vorgestern einen rechner gebaut mir tut der rücken immer noch weh;).
Und dieser vor ort austausch ist für mich nicht so wichtig. 2 jahre garantie sind da fast gleichwertig. die versandkosten tragen ja bei rücksendung der ware der verkäufer zumindest weiß ich das bei hardwareversand (da bekommt man immer so nen aufkleber mit geschickt).
Also wenn man sich bisschen informiert dann bekommt man mehr fürs geld.

ABER EIN QUAD FÜR OFFICE(!!!) UND DARAUF IST DER RECHNER AUSGELEGT MIT DER GRAKA KANNST NIX ZOCKEN!
MIT 2 KERNEN UND DEN DIFFERENZBETRAG IN NE BESSERE GRAKA WÄRE DER PC EIN GUTER ALLROUNDER ABER SO NET!

ABER EIN QUAD FÜR OFFICE(!!!) UND DARAUF IST DER RECHNER AUSGELEGT MIT DER GRAKA KANNST NIX ZOCKEN!
MIT 2 KERNEN UND DEN DIFFERENZBETRAG IN NE BESSERE GRAKA WÄRE DER PC EIN GUTER ALLROUNDER ABER SO NET!
Solltest Medion mal deine kaputte Tasta zuschicken! :fresse:

Nein ich gebe dir Recht und das is halt Tatsache.. Fazit: der Aldi-PC ist "ausreichend", da er nicht gut Konfiguriert wurde, sondern nach Werbezwecken zusammengewürfelt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh