Wie schließe ich 2 Monitore und 1 TV richtig an?

DarkLogic

Enthusiast
Hi Leutz,
wie schließe ich 2 Monitore und 1 TV richtig an?

Sobald ich den Phillips Tv mit Hdmi verbinde ist das Bild immer auf dem TV....
ICh brauche den TV aber nur ab und zu. Kann de rnicht normal angeschlossen sein und dann das Bild von Monitor 2 Clonen?
So mus sich den immer wieder abstecken.

Geht das nicht einfacher als,

1. TV anschließen
2. Monitor abstecken
3. In Windows Monitore umstellen
4. Hoffen das es geht...
5. genervt sein
6. nach dem Film alles wieder zurückstecken...

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Anschlüsse hat denn deine Graka? Bei mir kann ich problemlos zwischen tv und pc switchen, allerdings wie das mit dem geklonten desk funzt weiss ich auch noch nicht. Bei mir wird das Bild nur auf die Seite Erweitert...

Hi ;-)

amd 6750
also alles da.
aber die monitore haben nur DVI und der TV nur HDMI

wäre es besser wenn die Monitore nen Display Port hätten?

hast dus mal mit nem multimonitoring programm probiert? bzw in den treiberoptionen. Wenn jemand weiss wie das mit dem geklonten desk geht, wüsst ichs auch gern! oO

Wenn ich mich nicht irre geht nur, egal ob nvidia oder amd, Cloning ODER Erweiterter Desktop.

Du kannst aber z.B. NICHT erweiterter Desktop mit Monitor 1 und Monitor 2 und Monitor 2 auf TV clonen.

Du kannst maximal zwei Geräte per DVI und/oder HDMI anstecken, da hilft auch das beste Programm nichts. Du benötigst einen aktiven Adapter von DVI/HDMI auf DisplayPort, um den dritten Monitor anzuschließen.

Wie das ganze mit Klonen/Erweitern geht weiß ich nicht, aber da kann dir möglicherweise irgendein Programm helfen, vielleicht HydraVision von AMD.

Du kannst maximal zwei Geräte per DVI und/oder HDMI anstecken, da hilft auch das beste Programm nichts. Du benötigst einen aktiven Adapter von DVI/HDMI auf DisplayPort, um den dritten Monitor anzuschließen.
er brauch einen aktiven adapter von displayport auf dvi/hdmi anders herum macht das meiner meinung nach keinen sinn

Wenn ich mich nicht irre geht nur, egal ob nvidia oder amd, Cloning ODER Erweiterter Desktop.

Du kannst aber z.B. NICHT erweiterter Desktop mit Monitor 1 und Monitor 2 und Monitor 2 auf TV clonen.

Das(clone und extended) geht ohne weiteres. Zumindest betreibe ich es unter Windows 7 so.

Sieht dann so aus.
http://www.hardwareluxx.de/communit...instiegshilfe-1-a-772061-10.html#post18192428

Ansonsten: aktiver DP auf DVI/HDMI und daran dann entweder TV oder TFT anschließen. (ich würde eher den TFT nehmen, da man dann so über nativ HDMI auch noch Sound rausbekommt.

er brauch einen aktiven adapter von displayport auf dvi/hdmi anders herum macht das meiner meinung nach keinen sinn

Ich weiß nicht genau, wie rum man das aufschreibt. Geht man von der Grafikkarte zum Monitor oder vom Monitor zu Grafikkarte?

aber ich kann doch 2 displayport udn 1 mal hdmi anschließen oder?
Ja, dann brauchst du keinen aktiven Adapter. Allerdings weiß ich nicht, ob deine Grafikkarte überhaupt zwei DisplayPorts hat. ;)

@underclocker2k4 Danke, das ist mal interessant zu wissen.

@novastar immer von der Quelle zum Endgerät? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh