Wie schließe ich eine Konsole an ? :fresse:

highlight

Urgestein
hallo,

habe ein lg led tv und sound ist echt zum kotzen.
ich wollte mir deswegen 2x grosse stereo steh boxen kaufen, nun welche würdet ihr mir empfehlen? kann ich die ueberhaupt direkt an tv anschliessen? oder brauche ich unbedingt receiver?

danke im voraus.

/edit

ich bins nochmal :-)

also ich habe mir doch den " Onkyo TC-SR508" bestellt anstatt yamaha...
weil da war fast kein preisunterschied und 508 soll doch etwas besser sein als yamaha..

was ich eigentlich fragen wollte...
ich habe mir jetzt auch ein xbox gekauft und soweit ich gesehen/gelesen habe, verfügt xbox 360 slim ja auch toslink anschluss.... nur wie muss ich das ganze anschließen ?
Ich möchte die konsole über hdmi kabel anschließen..

brauche ich denn überhaupt noch toslink kabel? weil sound etc. geht ja auch über hdmi ... und da das tv ja an dem receiver hängt, bräuchte ich keine toslin kabel oder ?

XBOX > HDMI > TV > AV-Receiver ?
oder
XBOX > HDMI > TV > AV-Receiver + XBOX > TOSLINK > AV-Reiceiver ?
oder
XBOX > H DMI > AV-Receiver ? (aber dann habe ich glaube kein Bild oder ? )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich Tarl anschließen.

Wenn das Budget net sehr groß ist sparst du so den AVR, und Qualitativ sind die MOnitore meistens genial.

also ich dachte eigentlich so an 400E budget...
gibt es sowas auch in groß ? :d

Du redest also von Standboxen, sowas in aktiv gibts meines Wissens nicht, da bräuchtest du wieder einen Reciever/Stereovollverstärker etc aber da kriegste alles zusammen mit 400€ nicht wirklich berauschendes.

Wenn du wirklich nur 400€ hast und es nicht mehr als 2 Boxen werden würde ich entweder noch ein wenig sparen um dann 2 große und vernünftige Standboxen zu kaufen im Bereich 200-250€ (Stck) z.B. Klipsch RF-62 + nen gebrauchten StereoReciever für um die 100€ oder du suchst dir bei Thomann 2 schöne aktiv Monitore für zusammen ca 400€ aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mehrere moderne Geräte wie eine PS3 anschliessen willst, kommst du um einen AVR nicht herum.;)

Also meine Lieblinge sind ja die Lautsprecher von NUbert. Es gibt aber noch zig andere Hersteller, die ebenfalls sehr gute Lautsprecher produzieren.

Welche dir gefallen, kann nur ein Besuch mehrere Hifi Fachhändler zeigen. ;)

Als AVR würde ich einen Onkyo TX Sr 509 oder 508 oder den Denon 1611 nehmen.

Ja, kann man kaufen. :)

Übrigens kenne ich da jemanden, der seine Nubert Lautsprecher gerade im Marktplatz verkauft, um sich Standlautsprecher anzuschaffen. *pfeif* :coolblue:

ich will auch standlautsprecher :d

dann wird das wohl : yamaha :) und was für Standlautsprecher ?

Die, die dir beim Probehören im Hifi Fachgeschäft (MM und Saturn sind keine Fachhändler) am besten gefallen und die du dir dann nach Hause ausgeliehen hast.

Wenn sie dir in deinem Raum immer noch genauso gefallen, kannst du sie kaufen.

Wobei man sich bei dem Budget durchaus die Hecos, Cantons und Magnats in MM/Saturn anhören kann..

werde ich mal die tage machen. Nur viele "normale" boxen sind kaum angeschlossen immer nur high-end boxen -.-

Aus Wesel - Naja ich meinte mit High-End, dass sie nur Boxen angeschlossen haben, die über 1000E sind :x

Aus Wesel - Naja ich meinte mit High-End, dass sie nur Boxen angeschlossen haben, die über 1000E sind :x
Das ist Mittelklasse. ;) High-Ende sehe ich ab ca. 2000€/pro Lautsprecher. ;)

Für 250€ lohnt es sich wohl mehr nach gebrauchten, schon etwas betagteren Standlautsprechern zu suchen, da bekommst du vermutlich mehr Klang fürs Geld.

Also nicht verrückt machen lassen. :) Klar, je mehr Geld du ausgibst, desto mehr bekommst du. Aber die meisten Menschen wären wohl auch mit den vorgeschlagenen aktiven LS zufrieden. High End- Interpretationen und Panikmache halte ich hier auch für fehl am Platz..

ich würde lieber einmal in den sauren Apfel beissen und einen vernünftigen Heimkino Einstiegsreceiver kaufen und 2 vernünftige Stereoboxen. Man kann dann später, wenn man auf den Geschmack gekommen ist, besseren Ton beim Fernsehen zu genießen viel einfacher und kostengünstiger auf ein kleines Heimkino erweitern. Receiver und Boxen werden ja nicht schlecht mit der Zeit :fresse2:
Von dem her hör dir die Stereoboxen vorher an und dann hörst du dir die passende 5.1 Kombination mal spaßes halber dazu an.

habe mir nun : Yamaha RX V 367 bestellt :)

wie schließe ich mein PC an dem Receiver, was für ein kabel brauche ich ? Also jetzt wegen Musik ^^

Ah, die hab ich ^^ wenn du dich für die entscheidest bin ich mal gespannt wie sie gefallen.

Gäbe noch Klipsch Rf-52, bei Klipsch muss man echt drauf stehen, mir waren die Höhen zu penetrant:

Klipsch RF-52 Schwarz (Paarpreis) | eBay