wie schließe ich meine neue Platte richtig an ?

Macy

Neuling
JO hab jetzt ne neue Samsung platte und wollte die anschließen aber wie :( ?
Hab meine andere Wd platte mit dem IDe stromkabel angeschlossen +den Sata stecker aber bei der Samsung sind nur ein kleiner steckplat für das dünne Sata Kabel und längeren.

Frage 1: ist der längere Steckplat, auch so dünn wie Sata, Strom und muss ich dann zusätzlich nochmal nochmal das Mobo mit dem Sata Kabel verbinden ?

Frage 2: Man muss ja immer so ein kleines weisen Pin hinten an die Platte stecken, so einen hab ich noch von dem Cd-Rom laufwerk, kann ich den nehmen? und wo muss ich den hinstecken, es gibt 4 positionen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi also SATA brauch keine Jumper (das weise teil was du meinst)
Du brauchst halt das Datenkabel (von festplatte zu mainboard) und ein Stromkabel (SATA hat eigene Stromanschlüsse, also entweder schon am Netzteil drann oder per Adapter)

ja ok

also so ein strmanschluss im am netzteil vorhanden, nur ein 2 sata kabel fehlt mir werde ich dann auftreiben.

Muss ich dann die neue festplatte im bios einstellen oder irgendwas einrichten oder kann ich direkt loslegen ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh