Oder ich mache ein Punkt (nicht mit marker sondern ein loch oder Delle rein.) wo das Loch rein soll und sage einfach da soll ein 120 bzw 140mm Loch rein wo der Punkt ist.
Falls du damit zu Schaeffer willst, das wird nix. Die brauchen das File, weil die das in ihre CNC-Maschine laden. Da wird dir keiner eine Skizze machen, das musst du schon selber machen. Auf dem Werkstück wird der 0-Punkt markiert.
Allgemein bietet sich das Gehäuse nicht wirklich an für Lüftererweiterungen. Sind die Temps so schlecht oder warum willst du den Airflow verbessern?
U.u. bietet eine geschickte Wahl der Komponente (bspw. Graka mit Radiallüfter, der die Luft aus dem Gehäuse befördert) eine Verbesserung. Das nächste wäre ein NT mit modularem Kabelmanagment, damit nix ungebrauchtes rum hängt.
Wie viele Lüfter besitzt das Gehäuse? Die Bildersuche auf Google bringt nicht so viel brauchbares zutage.
EDIT: SO wie ich das in einem Youtube Video gesehen habe, bietet sich, wenn, dann wirklich der Gehäuseboden an. Da die meist aus Stahl sind, kannst du Schaeffer wieder vergessen, die bearbeiten nur Alu.
Ansonsten müsstest du erstmal alles auseinander bauen, bevor du da los legen kannst. Ehrlich? Sowas würde ich nur machen, wenn ich:
a) die passenden Geräte und Werkzeuge habe
b) Erfahrung in der spanenden Bearbeitung
c) wenn ich Bock und Laune habe und die Zeit investieren will
Das ist ne Sache, die weder Geld spart, noch mal eben so gemacht ist, wenns gut werden soll!
Ich würde mich an deiner Stelle, wenn du bei dem Case bleiben willst, um passende Komponente kümmern, die vielleicht auch nicht zu sehr heizen.