wie schnell ist der neue Celeron Dual Core T3000?

RS-ELEC

Enthusiast
Ich will mir ein neues Notebook kaufen und habe die Thinkpad SL Reihe im Blick.

Hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo+thinkpad+sl500+nrjf2ge gibt es eins mit schöner Ausstattung (Spielen will ich damit nicht) für nur 450€.

Einziger Knackpunkt ist für mich der Prozessor. Ich hab schon gegoogelt, aber ich konnte einfach keine Benchmarks zum T3000 finden.

Hat jemand ne Ahnung wie schnell der so im Vergleich zu dem T4300 bzw. T5870 ist???

Der T3100 unterstützt laut Intel kein Hyperthreding, den T3000 konnte ich bei Intel garnicht finden. Macht das deutlich was aus, wenn der echte 2 Kerne hat???

Mfg Bimbo385

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find da auch nix - is das notebook denn auch bei lenovo so gelistet?

Macht das doll was wenn der kein Hyper Threading unterstützt (gabs da nicht was im Sticky oO, lese ich nacher) ???

Hat jemand nen Benchmark gefunden (3DMark CPU Test, oder ähnlich)????

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Hohle das hier mal aus der Versenkung. Gibt mitlerweile mehr infos zu dem Prozzi, hab aber immer noch nichts Genaues gefunden.

Unterstützt der Celeron Dual Core wirklich kein Speedstep (wie auf dem Intel-Datenblatt angegeben)?? Kann ich mir garnicht vorstellen...

edit: Ah, laut Notebookcheck hat er nur weniger C-States (das meint Intel wohl mit "enhanced").