Wie schnell ist eine HD 7770?

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Wie schnell ist eine ATI HD 7770 für heutige Spiele, wenn man unter HD spielt. Ich bin mit Auflösungen bei Spielen ab 1366 zufrieden, kann man bei diesen Einstellungen noch gut Spielen mit dieser Karte? Die Karte ist nicht die OC Edition aber geht soweit hinauf wie die OC Edition, vielleicht würde sie sogar weiter gehen, weil es die gleiche GPU ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Was meint ihr, taugt die Grafikkarte noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich taugt die Karte noch. :confused:

Selbst für FullHD in mittleren Einstellungen ist sie noch sehr gut zu gebrauchen...
 
^^

Besser ein paar Stufen weniger Auflösung, aber dafür die maximale Qualität, ich ziehe Qulaität der Auflösung vor, es sei denn es wird zu klein.
 
1680x1050 BF3 auf High/Ultra Mischung - selbst beim recorden mit MSI afterburner nicht unter 30 FPS <3
 
Ja ich sehe nicht so gescheit, da kann ich mich auch mit geringeren Auflösungen begnügen, wichtig ist halt die Qualität auf max.
 
? Es sieht 100x besser aus mit nativer Monitorauflösung (1080p z.b.) und mittleren Einstellungen als niedrigere Auflösung mit Maximalen Einstellungen.

Die Interpolation des Monitors versaut doch die ganze Optik. :confused:
 
die karte ist so schnell wie eine 4 jahre alte hd 5850.

ordentlich daddeln kann man damit schon, neu kaufen würde ich sowas allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne, dass stimmt jetzt nicht, ich habe schon mehrmals Benchmarks angeschaut und alle zeigten, dass die Karte 10 % Vorsprung zur 5850 6850 hat, an das kann ich mich noch erinnern, allerdings ist die Frage wie sie sich in Spielen verhällt. Ich habe sie ja gekauft und daher frage ich auch.
 
Und ich hab noch ne OC version...
Dann gerechnet darauf das die karte maximal 80 watt verbraucht, zerocore unterstüzt und PCIe 3.0 ist sie defenitiv die bessere wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
na nun reitet doch nicht so auf Radi rum, immerhin bemüht er sich (ja das tut er wirklich!).
Zu deiner Frage:

Die HD7700 ist verglichen mit dem Mainstream schon in Ordnung und reicht auch für FULL HD Games, da allerdings mit reduzierten Details. Für 1366x xxx sind dann auch etwas mehr Details möglich. Gerade fürs gelegentliche Zocken ist die hd7770 ne gute Wahl.
Ob die Karte noch taugt kannst aber nur du entscheiden, meinen Ansprüchen würde sie nicht gerecht werden, daher habe ich auch eine 1,3ghz gtx770 im Rechner ;)
 
Ich bin für eine Radi-Klausel in den Regeln...

BTT: Wenn du ernsthaft spielen willst und deine Plattform sonst dafür ausgelegt ist, kauf dir eine stärkere Grafikkarte.
Besitzt du immer noch deinen i3, dann lass die GPU drin und spiel Schach ;)
Eine 7970 oder 780 würde ich da eher nicht dazu stecken.
Du wirst es aber eh besser wissen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Aha und der Ivy Bridge I3 @ 3,6 GHz ist also zu Schwach fürs zocken oder was? Sowas höre ich zum ersten mal, dass die neuen I3 beim zocken limitieren würden, auch wenn es nur Dualcores sind, vor ein bis zwei Jahren wurden noch die langsamen Sandy Bridge I3 @ 3,1 fürs zocken empfohlen, jetzt reichen die schneller getakteten Ivy Bridge mit höherem ITC nicht mehr oder wie?
 
^^

Ich hab schon auf der voherigen Seite angegeben, was meine Ansprüche sind. Ich möchte Spiele wie Routine, wenn es mal rauskommt oder sowas, also düstere Shooter spielen, die sollten auf maximaler Qualität laufen, wenn möglich, wenn ich dafür die Auflösung etwas runtersetzen muss, habe ich keine Probleme damit, mir reichen Auflösungen ab 1366 aufwärtz, wenn ich dafür die Einstellugen höher setzen kann, da ich höhere Qualitätsstufen höherer Auflösungen vorziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dürfte für viele hier sein, dass sie nicht verstehen, dass du den nicht-nativen Matsch einer Notebook-Auflösung mit deinen schlechten Augen nicht wahrnimmst, aber die maximale Qualität. Matsch mit vielen Partikel-Effekten ist immer noch matsch.

Davon ab wirst du einige Spiele mit hoher Auflösung mit guten Details spielen können und einige mit niedriger Auflösung und guten Details, über kurz oder lang werde noch Spiele hinzukommen, wo weder das eine noch das andere geht...
 
Weil ich die Grafikkarte nicht zum Spielen sondern einfach zum Einsatz im PC gekauft habe vielleicht? Wenn ich ab und zu mal vor habe ein Spiel zu spielen, sollte die Karte schnell genug dafür sein, deswegen Frage ich und nicht wegen was anderem

Ich versteh da eine Sache nicht dran :confused:
Wenn du die Grafikkarte im anderen Rechner hast, warum baust du die dann nicht kurz ein und schaust ob sie dir genügt?

Und was bringt dir Niedrige Auflösung und Hohe Qualität.

Weil ich meine (jetzt als Beispiel), wenn ich z.B. Niedrige Schatten habe, dann werden diese Eckiger dargestellt.
Habe ich jetzt Hohe "Schatten" und eine Niedrige Auflösung, ist der Schatten immernoch eckig, wegen den Pixel.

Also was genau würde dir das dann bringen :d


Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:
 
Zunächst einmal ist die karte in meinem jetzigen PC eingebaut, da hast du wohl was falsch verstanden. Als zweites sehe ich nicht so gut, dass ich es so genau erkenne ob die Auflösung hoch ist oder nicht. Ich erkenne es zwar bei diagonalen Linien, jedoch ziehe ich es immer noch vor die vollen Texturen im Spiel zu sehen, als Full HD zu spielen. Eine Auflösung von 1366 würde mir reichen, 1680 wäre optimal, Full HD brauche ich bei dem jetzigen 21,5 AOC überhaupt nicht.
 
Also zu deiner Frage Radi: Die 7770 sollte reichen. Ich kann mit meiner 6870 jedes Game auf 1920 mit max Details zocken. Lediglich AA muss ich teilweise ausstellen. Die 7770 ist marginal langsamer, sollte aber auch reichen.
 
Also zu deiner Frage Radi: Die 7770 sollte reichen. Ich kann mit meiner 6870 jedes Game auf 1920 mit max Details zocken. Lediglich AA muss ich teilweise ausstellen. Die 7770 ist marginal langsamer, sollte aber auch reichen.

Auf welcher Auflösung? :fresse2:
 
FullHD, er hat nur das Breiten- anstatt das Höhen-Maß angegeben. ;) Langsam ist eine HD 7770 jetzt auch nicht, hatte selber mal eine...
 
Noch nicht in Spielen ausprobiert, nur Valleymark, aber da ist sie bei 4 AA und Full HD etwas langsam. Sie ist aber schnell genug, wenn die Auflösung etwas geringer ist, als Full HD. In welcher Relation Valleymark zu heutigen Spielen steht ist mir nicht ganz klar, aber mit etwas reduzierter Auflösung sollten die Spiele eigentlich laufen.

Du solltest dir mal über die Bedeutung von Auflösung und Kantenglättung einen Kopf machen. Höhere Auflösung ohne Kantenglättung hat den selben Effekt wie Mini-Auflösung mit Kantenglättung. Besonders, wenn man unter der nativen Auflösung eines TFT spielt...
 
Du solltest dir mal über die Bedeutung von Auflösung und Kantenglättung einen Kopf machen. Höhere Auflösung ohne Kantenglättung hat den selben Effekt wie Mini-Auflösung mit Kantenglättung. Besonders, wenn man unter der nativen Auflösung eines TFT spielt...

genau das gleiche habe ich vorher mit dem "Schatten Beispiel" gemeint, aber ich habs nicht so ausdrücken können :rolleyes:
 
Stimmt das ging auch schon in die Richtung und ist eigentlich gut verständlich. ;)
 
Das mit der Kantenglättung ist mir bewusst, allerdings würde ich eher die Auflösung ein paar Stufen runtersetzen, als zum Beispiel auf die volle Texturqualität zu verzichten, wenn Spiele auf Full HD nicht mit vollen Texturen laufen würden.
 
Und was bringen dir die vollen Textur-Qualitäten, wenne s durch eine niedrige Auflösung wieder weggematscht wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh