Wie schnell muss das Internet sein um ordentlich Online zu spieln?

weltirol

Enthusiast
Meine Frage steht bereits im Threadtitel. Ich bin ein absoluter anfänger in sachen online-spiele. danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf das Spiel und deine Ansprüche an...
Pauschalisieren kann man da nichts, aber min. DSL1000 wäre schon ratsam.
Wobei früher CS mit ISDN auch Spaß gemacht hat ;)

BF2 geht ab ca. DSL3000 auf dicken Servern richtig gut
TDU wirste mit DSL1000 nix, immer Verbindungsprobleme

Also damit du für alles gerüstet bist, würde ich 3000 empfehlen, haste Luft :)

also BF2 konnte ich mit DSL1000 selbst auf 64'er Servern sehr gut spielen, genauso läuft TDU mit DSL1000 perfekt, kann ich also nicht bestätigen.

Ich denke auch kein Spiel braucht mehr als DSL1000, Fastpath ist bei Shootern natürlich von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ab DSL2000 mit Fastpath kannst du jedes Online-Game flüssig gamen.

Fastpath bekommst du bei T-Com oder deinem Provider je nachdem welchen du hast.

Aber bei manchen bekommst du es erst garnicht z.B. Freenet, AOL usw. (Resale-DSL).

Bei Arcor z.B. ist es schon Standard d.h. du hast es schon dabei wenn du ein DSL-Packet dort nimmst.

Fastpath ist auch nicht sehr teuer 0,99 EUR mehr im Monat zu deinem DSL-Anschluss.

Also ich kann BF2 mit DSL Light (384kb/s) auf 64er Servern gut spielen.....

Nur wenn mein Bruder noch was im I-Net macht, werd ich wegen zu hohem Ping gekickt :fresse:

Also ich kann BF2 mit DSL Light (384kb/s) auf 64er Servern gut spielen.....

Nur wenn mein Bruder noch was im I-Net macht, werd ich wegen zu hohem Ping gekickt :fresse:

Geht mir genauso. Spiele mit DSL light (up 8kb/s, down 45kb/s) auf 64er Servern BF2 so etwa mit 85er Ping (kein Fastpath) ohne Probs.
Sobald die Freundin rumsurft, flieg ich raus weil mein Ping um die 400 geht :d

Also PES6 (Pro Evolution Soccer 6) kannst du mit DSL1000 vergessen.
Da müssen die Server schon einen sehr guten tag haben, damit es schön läuft und wie bei meinen Vorrednern ist es bei mir auch so, wenn meine Sys etwas im Inet macht, wenn ich PES6 spiele, laggt es wie hölle.

Aber nja dafür kommt ja jetz in 2-4 Wochen DSL 16k ;)

Ich zocke hier ab und zu mal mit 2Kumpels BF2+2142 und CS:S (einstellige Pings sind hier keine Seltenheit) über eine DSL2000 Leitung, absolut keine Probleme.

Dabei sollte aber dann auch kein Download laufen, sonst sind gehen die Pings auch sehr schnell in den hohen dreistelligen Bereich ;)

Ab DSL2000 mit Fastpath kannst du jedes Online-Game flüssig gamen.

Fastpath bekommst du bei T-Com oder deinem Provider je nachdem welchen du hast.

Aber bei manchen bekommst du es erst garnicht z.B. Freenet, AOL usw. (Resale-DSL).

Bei Arcor z.B. ist es schon Standard d.h. du hast es schon dabei wenn du ein DSL-Packet dort nimmst.

Fastpath ist auch nicht sehr teuer 0,99 EUR mehr im Monat zu deinem DSL-Anschluss.

bei adsl2 wird fp nichtmehr angeboten, da es überflüssig ist...

FP ist kein Feature, sondern die Abschaltung des Interleaving, schon bei DSL 6000 wird das problematisch, bei ADSL2 wirds technisch gar nicht mehr gehen, nicht weil es nicht nötig ist...

also ich jetzt dann bald dsl light flat...ich hoffe mal das wird genug sein um online zu spielen..

ego-shother oder sowas werde ich eher nicht spielen...ist nicht so mein ''terrain''.

werde TrackMania United spielen.

mfg,

thkthk

Wir hatten DSL16000 bestellt, ohne Fastpath. Pings waren genau gleich wie mit 6000. Dann noch Fastpath dazu (heißt hier PingExpress) und nu hab ich anstatt 25-30ms, 8-19ms.

Totaler Blödsinn! (Entschuldigt die Aussage, aber ich kann es nicht anders ausdrücken)

Eine 1MBit-Verbindung reicht völlig aus um alle aktuellen Spiele online zu spielen.

dsl 1mbit reicht für alles aus, wer shooter spielt kann fath path dazubestellen
die kombi hab ich bei mir und ich kann alles online spielen, durchschnittsping ~25

für dsl 16k gibt es kein fp weil es automatisch schon angeschaltet ist

Der Downstream ist doch absolut nicht relevant ... da reicht das dünste bereits dicke aus ... interessant ist der Upstream jungs ...

Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, da bei Online spielen sowieso nicht viele Daten übertragen werden. Was wichtig ist ist der Ping und der ist auch bei ISDN noch ganz ok. Bei DSL solltest du aufpassen das wenn du einen WLAN Router bestitz dann auch eine sehr gute WLAN Verbindung hast.

Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, da bei Online spielen sowieso nicht viele Daten übertragen werden. Was wichtig ist ist der Ping und der ist auch bei ISDN noch ganz ok. Bei DSL solltest du aufpassen das wenn du einen WLAN Router bestitz dann auch eine sehr gute WLAN Verbindung hast.
Ich würde sagen das ist hier die zutreffendste Aussage ;)

Fürs zocken ist der beste Provider "QDSL" mit der neuen SHDSL Technologie.....
Hab pings zwischen 4-10ms......
Ist zwar nicht der schnellste (2048/512 oder 1536/1024 kann man umstellen wie man will),aber für Online Games 1A....

Gruß
Martin

ich hab bis vor einem halben jahr noch mit DSL Light (384) prima css und BF2 auch auf 64 server zocken können. und in css ist vieles eine sache der einstellungen!

es ist spielbar, vorteile erhält man aber von lowping-leitungen ;)

hab früher mit 90 ms gespielt, ging auch, nur dann nicht wenn mehrere pcs gleichzeitig im internet waren, weil gegenseitig traffic abgezogen wurde

wäre das gerade so ok zum spielen?

ich muss dami zur zeit auskommen und das reicht locker. ;)
normalerweise hab ich 3k dsl, aber shcon seit über 1 woche bekomm ich nur 768er downloadspeed. :kotz: in spielen hab ich noch keinen unterschied bemerkt, nur das luxx war in den bilderthread immer extrem langsam. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh