Wie schnell verschleisst euer fUnc sUrface ???

eroX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
1.656
Ort
Neuss
Hallo!

Das fUnc sUrface hat ja den besten Ruf bei Mousepads, aber man hört auch oft, dass es sehr schnell verschleisst! Die, die das Pad haben oder hatten sollen mal ihr Erfahrungen zum Verschliess des Pads posten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir das fUnc sUrface 1030 vor etwa 3 Jahren gekauft. Und ich benutze es immer noch. Große Verschleißerscheinungen hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt.
Allerdings benutze schon seit langem bei meiner Maus Glidetapes. Kann sein, daß sich das positiv ausgewirkt hat. Aber die Gleiteigenschaften bei dem Pad sind nach wie vor noch sehr gut.
Ich weiß jetzt nicht wie das bei anderen ist und vor allem wie die Verarbeitungsqualität jetzt ist, aber ich hab mit dem Pad nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe auch eins seit 1 1/2 Jahren, auf den erstenblick keinerlei verschleiss. Auch wenn man mit der Hand drüber fährt oder es ins Licht hällt ist nichts zu erkennen. Ich benutze allerdings Glidetapes unter der Maus :)

Cracki
 
Habs nu seit 1 Jahr und ist immernoch in einwandfreiem Zustand. Benutze zwar keine Glidetapes mehr, aber dafür Silikonspray. Kann ich dir nur ans Herz legen. Nachher ist das glatter als ein Babypopo :d
 
Ich finde nicht das es verschleisst.
Das Gamen, wenn das päd glatter wird funktioniert aus meiner sicht sogar besser.

Wichtig ist die Pflege des Pad´s 1-2 mal pro woche wird meins gesäubert und mit Silikonspray auf Touren gebracht.
 
nochmal, als pro-gamer wird man mit dem func sicher nicht glücklich!

ein pro-gamer spielt täglich 5-8 stunden, und da schaut das func arm aus - egal ob mit oder ohne tapes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@strangler,
meinst nicht das jeder Progamer das pad nimmt mit dem er am besten klar kommt? Also mich interessiert es an sich nicht, wie lange das pad hält, passen muss es. Das Func hält bei mir was es verspricht. Und es gibt auch genügend Pro´s die es spielen!

Cracki
 
sicher, es gibt pros die spielen auch ganz ohne mauspad. das ist aber nicht der punkt. hier geht es ja nicht ums klarkommen, sondern ums verschleissen vom func surface...

ich habe das surface schon lange und es ist einfach schrott. am anfang wars ok, man passt sich an die sens an, und dann nach 4 monaten wirds auf einmal klebrig. beim genauen hinsehen und gegen das licht halten, sieht man dass es sich an einigen stellen voll abgenutzt hat. und genau an diesen stellen hat man einen starken slip-stick effekt. da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein mensch dem sowas nicht auffällt, sich als pro-gamer bezeichnen kann!

ich bin/war nur "vielzocker", daher verstehe ich auch nicht was man unter "pro-gamer" versteht. und quake spiele ich seit 98 und bezeichne mich einfach nur als quaker ;)
 
Also ich denke schon, dass viele ProGamer das fUnc spielen, aber die bekommen dann halt einmal im Moant oder alle 2 Monate ein neues ;)

Hab so ein Video von irgendnem CPL Final und da spielt glaub ich SK gegen NoA und da haben mindestens 5 das fUnc, aber wie gesagt, ich denke die werden andauernd neue bekommen!

gReeTz eroX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh