Wie schneller ist Raid als eine Platte

Subbi

Neuling
Da ich noch nie Raid hatte, also 2 Platten an Raid, wollte ich mal wissen wie schneller ist Raid als eine Platte allein. Da es viele Probleme gibt mit IBM Festplatten( bei mir auch) wollte ich diese Marke meiden, aber für Raid soll sie am besten sein. Deswegen wollte ich wissen ob sich lohnt 2 Platten an Raid anzuschliessen. Könnt ihr mal Vor- und Nachteile so aufzählen von Raid und worauf ich achten muss. Da ich noch nie Raid hatte, bin ich auf diesem Gebiet Ahnungslos
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

schau Dir mal den Raid Guide auf dieser Page an :)
Kurz und Knapp: Ich gehe mal davon aus dass Du Raid 0 meinst. Theoretisch sollte sich die Leistung fast verdoppeln, in der Praxis ist es unterschiedlich, liegt halt an den Hardwarekomponenten ( Platte & Controller ).
In sachen Festplatten sollen die IBM AVVA Serie ziemlich gut sein. Oder auf die Seagate Barracuda V warten, aber auf keinen Fall die IV nehmen.
Vorteile: Höhere Performance
Nachteile: geringere Datensicherheit (wenn eine Platte defekt ist, sind die Daten aus dem gesamten Array futsch).

@Highlander:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"><strong>In sachen Festplatten sollen die IBM AVVA Serie ziemlich gut sein.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sind sie :d !

Bin da voll und ganz zufrieden!

Gruß
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh