Wie SCSI Raid 10 einrichten?

Tom2110

Semiprofi
habe hier den Rechner meines Arbeitskollegen stehen und soll dem das Raid einrichten.
Nun habe ich das Problem das der SCSI Adaptec Controller auch erkannt wird so lange keine der 4 Platten dran hängen.
Sobald da eine Platte dran hängt scannt er ewig lang und nix passiert.

Hat jemand da nen Plan davon? Have schon paar IDE Raids gemacht aber bei SCSI gibts nun Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häng alle Platten dran, und lass ihn suchen... irgendwann findet er die Platten... Ansonsten: falscher Controllertreiber?

lg

Terminierung gesetzt? aktive? ID korrekt verteil?
wenn das alle stimmt, sollte der kontroller die HDDs finden.
Nur ein kabel verwenden, sonnst jedes kabel extra terminieren.

terminierung ist ja am ende des Kabels eh schon oder muss die letzte Platte auch noch terminiert werden?
IDs wurden von 7 - 4 verteilt, müssen die der Reihe nach verteilt sein wie sie am Kabel angeschlossen sind?
was meinst du mit aktive? meinst damit die terminierung?

@ toao: da ist noch nicht mal nen treiber zu installieren gewesen, das ist die allererste erkennung wo der Controller initialisiert wird.

7 hat der controller selber, fang doch einfach bei 0 an, is meißt logischer. Aktiv ist eine terminator art, die ab LVD verwendet werden muß, steht eigentlichauf dem terminator.
Steck doch mal nach ein ander die platten an.

das "lustige" ist ja es ist nicht mal eine anleitung dabei gewesen ;)

so es geht nun alles nur die performance passt nicht so ganz.

mit HD Tach ganze 8MB/s das ist "arm"

Da stand was vom Array Aufbau und das es die Leistung beeinträchtigt wärend dem Aufbau?! Wie kann man das umgehen?

So habe nun mal vorerst nen kleineren Fehler entdeckt.

Das Array wurde erst einmal eingerichtet und war noch nicht bei 100% angelangt.

So nun aber immer noch nicht die richtige performance

Laut HDTach 60 MB/s und Zugriff von 7ms.

Das stimmt doch hinten und vorne nicht!

Wer kann mir helfen dabei? weiß nicht mehr was ich da vergessen habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh