Wie "SearchAnonymizer" erfolgreich deinstallieren?

Hanfkeks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
713
Ort
Münster
Guten Abend zusammen,

hoffentlich ist das Unterforum halbwegs passend dafür:

Ich stelle mich gerade zu dumm an, das Programm "SearchAnonymizer" endgültig los zu werden.

Bei einer Suche auf google.de werde ich trotz erfolgreicher Deinstallation weiterhin über Anonymisierte Google-Suche deaktivieren. SearchAnonymizer.exe geleitet, was ich allerdings gern abstellen würde.

Per Windows "Programs & Features" habe ich es schon deinstalliert.
Außerdem habe ich die Registry nach passenden Einträgen durchsucht, aber nichts weiter mehr entdeckt.
Die Festplatten habe ich noch mit der Windows Suche und mit Hilfe von Google Desktop nach passenden Dateien durchforstet - ohne wirkliche Ergebnisse.
Schließlich habe ich noch bei Firefox die ganzen Cookies gelöscht und "www.de.anonymize-me.de" als Website blockiert.

Es hat bisher jedoch alles nichts geholfen und ich werd diesen Mist einfach nicht mehr los :(

Was kann ich noch probieren bzw. wo kann ich noch ansetzen?

Danke für eure Hilfe - Google(.com) hat mir leider bisher keine Lösungsansätze aufgezeigt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

um unseren Anonymisierungsdienst SearchAnonymizer zu entfernen genügt es, im "Deinstallieren"-Menü von Windows "SearchAnonymizer" zu deinstallieren.

Eventuell wurde die Deinstallation nicht korrekt durchgeführt, weil der betreffende Browser noch geöffnet war und somit beim Schließen des Browsers die alten "falschen" Einstellungen wieder gesetzt wurden (vom Browser).

Ich würde mich über eine Antwort freuen, damit wir eventuellen Problemen bei der Deinstallation nachgehen können :)

Beste Grüße und Danke für's Testen unseres Anonymisierungs-Programms,

Markus
 
Ich habe mir auch irgendwo dieses bescheidene Programm eingefangen.
Ich habe nach der Deinstallation, mit dieversen Tools meine Registry gesäubert und auch noch von Hand einige Reste in der Registry beseitigt und trotzdem hat bei mir nicht die Browsersuche korrekt funktioniert.

@ den Autor des Programms.

Egal ob der Browser bei der Installation offen ist oder nicht, es werden die Settings für die Bowsersuche nicht zurückgesetzt, somit ist eine Neuinstallation des/der Browser nötig. Das Einzige was bei mir geholfen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh