wie sehe ich ob cpu kaputt ist ?

Xelll

Semiprofi
wollte letztes mal meine 1800+xp in den pc meiner mutter verbauen doch hab nen kleinen fehler gemacth wollte meien lüfter behalten und habe ihr meinen alten win fop 38 draufgemacht
nach ein paar min hat es ein wenig nach verbrannt gerochen
gut strom aus wieder an jetzt fängt der pc noch an zu laufen aber es kommt kein bild

was kann das sein ram gehen 100%

mainbaord oder cpu von aussen ist am cpu nix zu sehen

was kann das genau sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann durchaus sein das die CPU irgendwie durchgebrannt ist.

Vielleicht die Graka nich richtig drin?
Denn wenn kein Bild ausgegebn wird...
Es kann nartürlich sein, dass die Cpu getostet ist, aber muss ja nicht, wenn du sagst du hattest ihn nur nen paar Min an, und nen Akiven Lüfter drauf...
Dauert ja auch erstma bis der seine Wärme entwickelt!
//edit:
bau ma zu Testzwecken ne andre Cpu ein, dann wirst du es ja sehen!

Zuletzt bearbeitet:
jo cpu ist hin
das geht mit zu kleinem kühler manchmal schneller als man denkt
hab das bei nem kumpel selbst mal gesehn, der wollt nicht glauben das sein alter lüfter vom ahtlon sonst noch was für xp1800 nicht reicht, beim windows booten wars dann vorbei^^

ok danke leute sowas passiert mir nichmehr ich depp

ciao

Ein Kumpel von mir hat mal im Zuge eines (zu) hastigen CPU-Test-Wechsels den 2000+ (Palomino) seiner Eltern eine Drei-Viertel-Stunde lang ungewollt mit Passivkühler betrieben, da er beim Kühlerwechsel vergessen hatte, den Lüfter wieder anzuschließen.:rolleyes:
Der Prozzi läuft aber komischerweise immer noch wie 'ne Eins, obwohl man den Kühler nach der Aktion eine Viertelstunde lang nicht ohne Topflappen berühren konnte.:d

so eine aktion wie die der freund von gast0815
hatte ich auch drauf....
hatte damals den lüfter von meinem alpha 804 nicht angeschloßen... drunter war ein 1800er palo.
der hatte nachdem er ne ganz weile lief über 100 grad drauf (nach der temp-diode).
als ich das gemerkt habe (an den ganzen abstürzen :d )
hab ich lüfter rangesteckt und abkühlen lassen. lief dannach noch genauso wie vorher

hatte ich mal mit meiner OCed Graka, hatte vergessen die beiden Lüfter anzuschließen (Leadtek Sandwich) und bei 3Dmark ruckelte auf einal alles!
Graka angefasst und ne feine brandblase am finger gehabt!
sofort netzteil ausgemacht und das teilabkühlen lassen!

lief aber ohne Probs weiter danach!

Original geschrieben von Gast0815
Ein Kumpel von mir hat mal im Zuge eines (zu) hastigen CPU-Test-Wechsels den 2000+ (Palomino) seiner Eltern eine Drei-Viertel-Stunde lang ungewollt mit Passivkühler betrieben, da er beim Kühlerwechsel vergessen hatte, den Lüfter wieder anzuschließen.:rolleyes:
Der Prozzi läuft aber komischerweise immer noch wie 'ne Eins, obwohl man den Kühler nach der Aktion eine Viertelstunde lang nicht ohne Topflappen berühren konnte.:d

Also das nenne ich ein gelungenes BurnIn.:eek: :asthanos:

hrhr! Aber mein TB 1400C hab ich auchschon passiv laufen lassen mitm SLK800 um zu sehen, wie lange der das mitmacht. :fresse: Gibg echt gut und irgendwie is das Teil auch nicht wärmer als 75°C geworden... :hmm:

Aber zu dem Problem da oben: Ich denke, dass es der Proz ist, denn wenn der Kühler evtl. nicht richtig gesessen hat oder zu schwach war, dann raucht der Proz ab, und das muss NICHT heißen, dass der PC garnicht mehr geht. Hatte ich bei nem K6-2 auchmal. Da war das Bild auch weg. :[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh