Wie seht Ihr die Entwicklung im 64bit-Bereich ?

64bit - wie wichtig ist die Erweiterung ?

  • AMD ist auf dem richtigen Weg, der Athlon 64 wird gekauft

    Stimmen: 136 37,2%
  • Ich warte erstmal ab - es gibt noch keine Applikationen und Betriebssysteme

    Stimmen: 170 46,4%
  • Ich warte, bis es einen x86-64-Prozessor von Intel gibt

    Stimmen: 54 14,8%
  • Ich habe eine andere Meinung, die ich im Thread mitteile.

    Stimmen: 7 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    366
dannwürde ich sagen warten wir mal ab,aber das Thema is ja nicht nur auf AMD bezogen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es lohnt noch nicht sich einen 64er zuzulegen! Ich warte lieber bis ich mir das 1. leisten kann une 2. solnage auf meinen 1800+ noch alles läuft sehe ich keinen Grund aufzurüsten udn wenn würde ich mir trotzdem keinen teuren a64 holen sondern erstmal einen momentan sehr billigen 2800 oder so
 
Hallo
Also wenn AMD den Opteron nicht schnell auf 2,5-3 Ghz prügelt haben die überhaupt keine Chance gegen die aktuellen P4-Prozessoren und bei den Preisen erst recht net . :)

Und der Athlon 64 mit SingleChannel Speicherinterface hat sowiso keine Vorteile bei 32 Bit jedenfalls :)

Ich hoffe aber das AMD bis der Prescott kommt leistungmäßig wieder aufschließen kann dem Wettbewerb zuliebe.

lame.png


3dsmax-1.png


MFG :)
 
Was hat den ein Opteron mit einem P4 zu tun.
Server Prozessor ist nicht gleich Desktop Prozzi.

Immer diese Vergleiche mit den Opteron.
 
Ich warte erst mal ab , ist preise dürtfen am anfang auch ein wenig überzogen sein und dann noch der schritt neues Mainboard und und und



In der ruhe liegt die Kraft (geld)
 
http://www.hardtecs4u.com/

hier steht das es zuerst überwiegend singelchannnel mobos für den A64 gibt und dann ab 2004 zunehmend double channel mobos alos dass channel argument zieht bei mir nich
 
ähm, der Opteron ist der grosse Bruder des A64, von dem her ist anzunehmen, dass wenn der Opteron verliert verliert der A64 erst recht :fresse:

Was AMD braucht ist TAKT!
wenn die den A64 auf 2.5Ghz bringen ist alles wieder i.O...
aber die haben ja noch die Athlon architektur drinne :fresse:
 
Ich bin mal gespannt. Die Game werte sahen aber schonmal sehr vielversprechend aus.

Es bleibt also spannend, bei Intel dementiert man zwar alles aber hier ist die strategie meiner meinung nach, 64 bit herunterzuspielen und im hintertürchen weiterzu entwickeln.
 
Ich denke auch das der Prescott Yamhill drin hat.

ähnlich wie mit em HT..

Allerdings denke ich auch das 64bit nicht vor 06/07 von Nöten sein wird.
Was heute gefragt ist, sind neue Fertignugnstechnologien, 32 Bit sind noch genug.
 
Diese 64bit technologie kommt mir dank Firmen wie Bill Gates so um die 5 Jahren zu spät, da die Spielkonsolen immer die nächste Architektur in Bit breite angekündigt haben. Was jetzt nicht mehr so ist und bis sich 64Bit durchgesetzt hat dauerts noch 2-3 Jahren da PCI Xpress auch noch in arbeit ist und alles andere angepasst werden muss es sei den sie machen den shit downgradeable ala SCSI oder IDE. Seit wann gibt es RISC? 7-8 Jahren.
Genau so sieht es mit der Technologiebremse bei GraKa's aus...NVidia schluckte 3Dfx oder warum kamen leute wie die Bitboys nicht zum zug? Ich verfluche sie allesamt, sollen sie doch alle pleite gehen.
 
cool, und welche SW läst du da drauf laufen?

würdest du einen Server für xx'xxx € bauen und ein OS drauf, das noch nicht mal 1 Jahr auf dem Buckel hat:hmm:
 
muss silverbullet ausnahmsweise mal 100% rechtgeben.
sieht man z.b. was es scho vor 6/ 7 jahren für 64 bit CPUs gab so kann man doch sagen alle Achtung. Aber das Betriebssystem macht es. Auf Grund der ganzen Microsoftbrigade und ihres Siegeszuges (ja muss man ja auch mal sagen, 1a marketing) lohnte es ja nicht die damals vorhandene Technik weiterzuentwickeln. Denn wo keine Software , da kein Prozessor :wall:
somit war der damalige Verkauf der Alpha Technologie wohl ein grosser Schritt nachhinten bei dieser Technologie. Der muss erstmal wieder eingeholt werden. Intel hat sicherlich recht, dass es noch sehr lange dauern wird, aber so sind Firmen we AMD gerade wichtig um das ganze wieder in Schwung zu bringen

~mal mein Kram dazu~
 
32Bit brachte Leistung als sie nötig war....

64Bit ist (heut noch) ein Marketinggag
 
Original geschrieben von Gabber19
32Bit brachte Leistung als sie nötig war....

64Bit ist (heut noch) ein Marketinggag
Also als die aller ersten 32Bit CPUs heraus kamen, wollte die auch keiner. Und brauchte auch keiner. Erst durch nen MArketing Wirbel wa Intel verursacht hatte sind dann nach und nach alle auf 32Bit umgestiegen.

Genau das selbe ist jetzt auch mit 64Bit. UNbedingt brauch es keiner, aber der Umstieg findet jetzt schon statt. So ein Umstieg passiert auch nicht von Heute auf Morgen. Und irgendwann ist es nun mal brauchbar, und dann hatt es auch jeder.

Und das mit der Software... Klar jeder wartet bis die Software veraltet ist und haut Sie erst nach 1 Jahr auf sein PC. :wall: Es gibt genug die sich Sofort das neue OS drauf hauen, wenn es erscheint.

Das sind hier Arguemente...
Der Umstieg auf 64Bit hat jetzt shcon begonnen. Das ein A64/Opteron zusätzlich 64Bit beherscht ist nur Positiv, und für Anwendungen die schon 64 Bit UNterstützen ist es ein netter Performance zuwachs den ja wohl jeder haben möchte. Deswegen sehe ich die Entwicklung ja nicht Nachteilig.

Andersherum gesagt, für dich ist 64Bit jetzt noch mißt. Hätte Intel als erstes 64Bit gehabt wäre es gut, und sobals der Prescott etc. sein Yamhill bekommt, wird 64Bit für dich auch gut sein.

Insgesamt fängt nun langsam der Umstieg auf 64Bit an, die mehr Leistung bringt, wüste also nicht was daran schlecht sein sollte. Wenn man dann schon jetzt ein CPU hat der zusätzlich neben 32 Bit auch noch 64 Bit UNterstützt, ist es doch nur Positiv das man die bereits langsam erscheinenden 64Bit Software auch sofort Nutzen kann. Oder besser gesagt mehr Leistung daraus schöpft.

NAchteilig wäre es nur, wenn der Opteron ein reiner 64Bit CPU gewesen wäre, weil man damit dann nicht viel anfangen kann. Aber er ist es nun mal nicht, und man hat ein nettes Future, deswegen kann ich selber nicht verstehen, wie man das jetzt als Nachteilig bewerten könnte.

Und ein Umstieg auf 64Bit, wie man sieht, hat begonnen, und wird so oder so weiter gehen.
 
Original geschrieben von Gabber19
32Bit brachte Leistung als sie nötig war....

64Bit ist (heut noch) ein Marketinggag

zum spielen -> klar

zum arbeiten mit threads größer 2GB (bzw. 1,8) -> NEIN. alles andere als ein gag, eher ein segen.
 
512 MB reichen für alle Sachen die ich mache.

1GB wird es sein wenn Doom 3 da ist.

2GB werden wohl so ~2006-7 aktuell sein.

Und nein, wenn Intel jetzt 64 Bit macht würd ich nicht schreien "Juhu 64, endlich".
Es ist ein Marketinggag, genauso wie der G5 & 64 Bit, die erzählen der ganzen Mac-Welt das sei der erste 64 Bit PC (zum Glück hat ihnen da AMD das Wasser abgegraben :d ). wozu?
ist ein Verkaufsargument, nicht viel mehr.
einige wenige kommen wirklich in den Genuss der >4GB RAM.

Kleine Frage am Schluss, wieso hat ein A64 Board dann nur 3 DIMM-Slots :hmm:
 
naja, wenn gabber19 nur 512MB braucht, dann brauchen auch alle anderen nur 512MB. das ich da nicht früher drauf gekommen bin. ich finde, du solltest dich in "Gabber512" umbenennen. :)

wie ich schon gesagt habe: du kannst ruhig noch eine weile mit 32bit weiter rumspielen. dafür brauchst du es (noch) nicht.
 
gut. also siehst du ein, daß du nicht recht hast. gut, gut. :)
 
ja! sehe ich auch so. hat wirklich keinen zweck, daß man pauschal sagt "alles nur ein marketinggag" und selber spielt man nur ein bißchen mit dem computer rum. das ist nämlich wirklich stumpfsinnig.

fast die ganze professionelle 3D branche braucht die 64bit technologie, denn diese 2GB limitierung ist seit jahren eine sehr unschöne barriere gewesen. zumal es nicht bei 2GB pro thread schluß ist, sondern je nach software oftmals schon bei 1,6-1,8GB. und das ist wirklich keine speichermenge... meiner meinung nach kommt die 64bit geschichte viel zu spät.

wir können froh sein, wenn es irgendwann im aldi 64bit rechner zu kaufen gibt, denn dann ist der durchbruch wirklich da und 64bit hat sich etabliert.
 
ich lese gerade, daß der 'normale' 32 bittige AMD XP noch bis mindestens 2005 parallel weiterproduziert wird, in verbesserter form natürlich, aber trotzdem 'nur' 32 bit...

das ist dann mit dem Athlon64 aber ein ziemlich komischer und vor allem teurer "marketinggag". :ha
 
Wenn der dann noch das Logo mit dem ziemlich hervorgehobenen 64 bekommt :wall:
 
Der Athlon XP der Zukunft hat den Hammer-Kern! einfach ohne 64 Bit Modi!
Was ich oben meinte war, dass es ziemlich lächerlich wird wenn das AMD-Marketing findet, dass dort auch ein 64 Bit drauf muss.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh