Wie setze ich meinen Lüfter in 2d auf 25% mit Rivatuner

ThaFUBU

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
176
Hi,

habe einen 6800gt und würde sie nachts im 2d betrieb also demos saugen und sowas gerne auf 25% laufen lassen,
Müsste doch noch ausreichen oder?

Wie tief kann ich im Gamez bereich gehen Need For Speed Moste Wanted z.B. einfach mal die Temp im Gamen beobachten?
Wie hoch darf die sein?

wenn ich vieles anmache um zu testen

core: 68 auf 85
ambient: 48 auf 60


cya und danke
reiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn du bei standard schon knappe 70 Grad hast würde ch den Lüfter nicht runterregeln!Ich habe gerade 60 Grad mit meiner bei Games.Würde an deiner Stelle evtl. sogar den Lüfter für 3d noch en bisserl höherstellen weil 86 Grad naja.Und das ist ja wahrscheinlich auch net im Spiel direkt oder?Das macht schon was aus wenn man aus dem Spiel zum Win screen zurück geht (so 5 Grad mehr werden es wohl sein...)
 
nein das sind alles 2d zahlen, also im 2d bei vielen vielen programmen bei 25% 85grad, wie hoch ist maximum von dem core und der ambiente


ist zahlmann oder silencer leiser als upgrade lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte dir sagen wie du es mit expertool so einstellen kannst, dass du deinen lüfter sogar mit 15 % laufen lassen kannst :)
 
Genau ... worauf seine Karte dann endgültig den Hitzetod stirbt :d
 
Gibt es kein Tool wie ATI-Tool, mit dem man die Drehzahlen x-beliebig und je nach 2D- oder 3D-Betrieb einstellen kann?
 
hmm mir fällt jeden falls gerade keins ein aber mit dem expertool gehts wie gesagt hervorragend. und durch eine kleine modifikation an ner bestimmten datei konnte ich damit den standartlüfter meiner ultra (als sie noch lebte :heul: ) das flüstern beibringen und die temps waren trotzdem ganz ok. jedenfalls waren sie nicht in dem für die gpu schädlichen bereich.
 
Wieso ist deine 6800 kaputt? Duch OC, zu hohe Temp?
Ist noch Garantie drauf?
 
mit dem rivatuner kannstes sogar mit nem kleinen mod auf 0% setzen
einfach power user/nvidia fan/minfanspeedlimit:0
 
jo geht mit expertool auch aber das braucht kein schwein :d

@ snoopy, ne die hat einfach n geist aufgegeben, temps waren immer ok oc nur minimal da die sowieso nicht weit ging ohne fehler. ich war auf ner lan, habe serious sam 2 gezockt und dann ist einfach der bildschirm schwarz geworden und der rechner ging nicht mehr an und hat gepiept.

allerdings hat sie 3 tage davor schon angefangen rum zu spinnen. ich hab reboots gehabt in spielen, ab und zu n zerhacktes bild usw. allerdings ging alles nach nem reset wieder. naja auf der lan wars halt ganz vorbei.

garantie habe ich keine mehr drauf, da ich nen silencer raufgebaut habe :heul:

die sch*** graka hat mich ma fast 500 euro gekostet. ich hab mich so geärgert!

naja wayne...
 
IHR MÖRDER!

:btt:

ich würde den lüfter bei den tenps definitiv nich runterregeln!
ich hab meine graka in 2D immer auf 20% geregelt per rivatuner.
temp is dann immer so bei 44-46°C :bigok:
ich denke, die temp is noch im grünen bereich....
bei 28% (standart) hab ich auch nur 3K weniger .. ;)
 
welcher lüfter soll ich draufschrauben damit sie leiser wird, bzw. damit ich sie in einem leiseren drehzahlbereich betreiben kann, in 8 tagen läuft eh die garantie ab
 
Ich nehme mal an, dass sie trotzdem den Hitzetod gestorben ist.
Keiner kann dir sagen, ob die angezeigte Temp auch stimmt.

Ich hatte selber nen Silencer drauf, bis ich auf Wakü gewechselt hab.
Kann dir aber versprechen, dass unter dem Silencer genug Bauteile sind, die arschheiss werden - zumin. bei X800.

Und wenn man sich so umliest, bist du nicht der Einzigste, dessen Karte trotz Silencer gestorben ist.
Kühlt zwar gut die GPU, aber was ist mit den Bauteilen darunter?
Da ist uU weniger Luftaustausch als mit org. Kühler...
 
das kann allerdings sein... aber naja jetzt ist sie hin und da kann ich leider nix mehr dran ändern. werd sie noch versuchen umzutauschen aber das wird denke ma nix. das nächste mal kauf ich mir gleich ne graka mit wakühler drauf. dann hab ich den stress mit der garantie net mehr. naja man lernt nie aus :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh