Wie sicher ist Surfen im mit VMWare

sentinel777

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
35
hi,

ich würde mal gern wissen, ob einer schon mal mit VMWare online war und ob es sicherer ist als ohne.

meine zweifel: wenn man online ist, hat man automatisch eine IP. die kann ja trotzdem gescannt und dann der rechner gehackt werden, egal was da läuft, oder?

ist diese methode empfehlenswert?

ich würde sonst ein zweites xp mit allen patches als virtuelles OS installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so unsicher wie das hostsystem bis absolut dicht - kommt auf die konfiguration der vm und des hostsystems an.
ich persönlich bin ne ganze zeit lang mit ner windowsvm gesurft, die nur über ne openbsd vm mit firewall mit dem hostsystem kommunizieren konnte - das wäre zb sehr sicher. installierst du nur ne windows vm und gibst ihr netzwerkseitig den bridged modus ist sie so unsicher/sicher wie das host system...
 
das lässt sich nicht mal eben so beantworten. ist eher was für leute die sich damit auskennen. gibt aber sehr viel einfacherer varianten, google mal nach ipcop.
eine erklärung vielleicht noch dazu: die sicherheit einer solchen lösung steht und fällt mit der sicherheit des hostsystems, da physikalisch alles auf einem rechner läuft. deshalb würde ich bei einer solchen lösung nicht zu einem windos als os fürs hostsystem greifen.
 
Hi,

schau mal hier rein und wenn es denn VMware sein soll, steht es dann weiter hinten.

Gruß

Rimini
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh