Kazuja
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen Threadripper 1920X 12-Core
- Mainboard
- ASRock X399 Taichi
- Kühler
- Watercool HEATKILLER® IV PRO for Threadripper COPPER
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 2080 XC Gaming, 8GB GDDR6 Watercool Heatkiller IV
- Display
- DELL U2412M
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
- Gehäuse
- custom-made
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Platinum 750W ATX
- Keyboard
- G80-3000
- Mouse
- XM1R
Guten Morgen,
kurz vor weg, bin im Apple Universum einfacher Anwender / User, habe also keine Tiefen Kenntnisse über die System Funktion von iOS oder Mac os.
Meine Eltern (Künstler / Grafiker) hatten vor 20 Jahren einen Macintosh auf dem ich mit Kumpels Doom zum laufen bekommen habe .
Wir (Mein Frauchen und Ich) haben IPhons in Verwendung und haben uns vor 2 Jahren ein Macbook Pro 15" geholt.
Einfach weil ich etwas neues Probieren wollte, mich weiterentwickeln möchte, und ein "Sicheres System" haben wollte, mit wenig wartungsaufwand.
Auf der Arbeit habe ich inzwischen auch ein Iphon mit diversen internen Zusatz apps in betrieb.
Läuft auch alles sehr gut .
Wir haben zuhause und auf Arbeit natürlich auch Windows Systeme.
Jetzt meine Frage: Wie Sicher sind Apple Betriebssysteme?
Bin über diesen Artikel gestolpert :
Apple-Hacker Patrick Wardle: Ein Mac ist leicht zu hacken - SPIEGEL ONLINE
und auch hier Exploit-Broker: | heise online
Mir sind eigentlich keine Iphon / Mac OS Nutzer bekannt die über Vieren, iPhone-Exploits usw. berichten .
Möchte noch darauf hinweisen das ich keine Diskussion über Apple, Windows oder Android brauche.
Habe alle Systeme und sie haben ihre vor und Nachteile.
Vielen Dank, grüße Kazuja.
kurz vor weg, bin im Apple Universum einfacher Anwender / User, habe also keine Tiefen Kenntnisse über die System Funktion von iOS oder Mac os.
Meine Eltern (Künstler / Grafiker) hatten vor 20 Jahren einen Macintosh auf dem ich mit Kumpels Doom zum laufen bekommen habe .
Wir (Mein Frauchen und Ich) haben IPhons in Verwendung und haben uns vor 2 Jahren ein Macbook Pro 15" geholt.
Einfach weil ich etwas neues Probieren wollte, mich weiterentwickeln möchte, und ein "Sicheres System" haben wollte, mit wenig wartungsaufwand.
Auf der Arbeit habe ich inzwischen auch ein Iphon mit diversen internen Zusatz apps in betrieb.
Läuft auch alles sehr gut .
Wir haben zuhause und auf Arbeit natürlich auch Windows Systeme.
Jetzt meine Frage: Wie Sicher sind Apple Betriebssysteme?
Bin über diesen Artikel gestolpert :
Apple-Hacker Patrick Wardle: Ein Mac ist leicht zu hacken - SPIEGEL ONLINE
und auch hier Exploit-Broker: | heise online
- Wie sind die Artikel einzuordnen, das übliche Clickbait auf das ich reingefallen bin , oder ist da was dran?
- Gibt es hier jemanden der sich wirklich auskennt und nicht Vermutungen oder Schätzungen abgibt .
- Gibt es empfehlenswerte Sicherheits Anweisungen / Leitfaden für Mac OS / IPhone?
- Gibt es zu Apple noch ein empfehlenswertes Forum (auf deutsch) das als seriös eingeschätzt wird? (außer hier natürlich )
Mir sind eigentlich keine Iphon / Mac OS Nutzer bekannt die über Vieren, iPhone-Exploits usw. berichten .
Möchte noch darauf hinweisen das ich keine Diskussion über Apple, Windows oder Android brauche.
Habe alle Systeme und sie haben ihre vor und Nachteile.
Vielen Dank, grüße Kazuja.