Wie sicher sind die Aussagen von Dell?

AB-Rules

Neuling
Hallo,
habe mir gestern ein Dell M1330 bestellt, und als Zahlungsmethode Kreditkarte ausgewählt. Somit ist der Status gleich auf 2 gesprungen.
Als Lieferdatum wird der 11.1.2008 angeben, also am 11.1. oder früher

Weitere Informationen
Bestelldatum: 31.12.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 11.01.2008

Glaubt ihr, es kommt noch vor dem 11.1? Wie sind so die erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich glaube, erfahrungsgemäß kann man da nicht viel sagen. Es kann sein, dass sich der Liefertermin sowohl nach vorne, alsauch nach hinten verschiebt. Mein Vostro hätte am 4. Jan. geliefert werden soll, kam aber schon eine Woche früher ...

Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die häufig nach hinten verschoben werden, schließlich würde ich sagen nimmt dell eher einen späteren liefertermin, um dann besser da zu stehen wenn das notebook oder der pc eher kommt.

Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die häufig nach hinten verschoben werden, schließlich würde ich sagen nimmt dell eher einen späteren liefertermin, um dann besser da zu stehen wenn das notebook oder der pc eher kommt.

In der Tat ist die Regel, dass der Liefertermin unterschritten wird. Der geplante Liefertermin ist normalerweise der "worst case". Es gab allerdings vor ein paar Monaten echte Engpässe, zuerst bei den Displays, dann bei den Intel Wireless N-Karten (4956), so dass die angesagten Liefertermin teilweise deutlich überschritten wurden.

Glücklicherweise scheint der Engpass überwunden zu sein, und derzeit werden wieder die meisten Ansagen unterschritten.

Das klingt ja schon mal sehr Gut.
Vielleicht kommt meiner ja schon um den achten...

bei mir wars mehr als genau......
lieferdatum war der 19.12.
und der UPS mann stand am 17. schon vor der tür......

Hallo,
habe mir gestern ein Dell M1330 bestellt, und als Zahlungsmethode Kreditkarte ausgewählt. Somit ist der Status gleich auf 2 gesprungen.
Als Lieferdatum wird der 11.1.2008 angeben, also am 11.1. oder früher

Weitere Informationen
Bestelldatum: 31.12.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 11.01.2008

Glaubt ihr, es kommt noch vor dem 11.1? Wie sind so die erfahrungen?

Könnte noch davor kommen.
bei mir:
26.12. Bestellung, Liefertermin 21.1.2008
28.12. Phase 2, Produktionsvorbereitung
28.12. Phase 3, Produktion
29.12. Phase 4, Liefervorbereitung

und da bin ich momentan. Geld haben sie am 28.12. abgebucht...
Damit sollten sie auch bei dir den Termin locker einhalten können ;)

In der Tat ist die Regel, dass der Liefertermin unterschritten wird. Der geplante Liefertermin ist normalerweise der "worst case". Es gab allerdings vor ein paar Monaten echte Engpässe, zuerst bei den Displays, dann bei den Intel Wireless N-Karten (4956), so dass die angesagten Liefertermin teilweise deutlich überschritten wurden.

Glücklicherweise scheint der Engpass überwunden zu sein, und derzeit werden wieder die meisten Ansagen unterschritten.

Sicher, dass die Wireless N-Karten jetzt verfügbar sind? Habe am 25.12. mit so einer Karte ein Vostro 1400 bestellt und es soll am 31.1. geliefert werden.

ja, ich hab eine n-karte drinn (xps1330). und das ist, wie gesagt in phase 4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe letztens ein Inspirion für nen Freund bestellt.

Kam 3 Tage vor dem eigentlichen Lieferdatum.

Wogegen ich auf mein XPS 2 Monate gewartet habe :fresse:

Also ich hatte mein Dell Latitude am 06.12.07 bestellt und der vorraussichtliche Liefertermin war am 28.12.07, mein Laptop kam aber schon glücklicherweise am 18.12.07. Bin echt zufrieden.

wundert mich sowieso dass sie von vorne herein nur 11 tage lieferzeit angeben.
Naja, ich habe irgendwie im gefühl das er nächste woche mittwoch kommt.

ja, dass hatten schon viele, dass lag dann aber sicherlich dran, dass einige komponenten nicht auf lager waren.

So, Notebook wurde heute mit UPS versendet.
Stimmt es das das m1330 in polen gebaut wurde?
Weil dann wird die lieferzeit ja wohl nicht so lange sein oder?

Von Polen nach Deutschland hat es in meinem Fall rund zwei Tage gedauert. Lieferung kam übrigens zwei Wochen vor dem eigtl. Liefertermin.

dann wird er ja wohl mittwoch kommen oder was meint ihr?

Da steht noch nichts, ist wohl noch zu früh.

>>> UPS could not locate the shipment details for your request. Verify your information and try again.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh