Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1) kein spürbarer performanceverlust
2) Bios Passwort: was soll an dem sicher sein wenn ich deinen Laptop habe, ist das Bios genau 2 min. drauf.... einfach Batterie raus und ein paar Sekunden warten
sehe ich prinzipiell genauso, nur es kann immer mal sein dass in einer version massive sicherheitslücken entdeckt werden.Man muss ja nicht die Version wechseln. (don´t touch a running system )
Ich werd statt der kompletten Verschlüsselung der Partition nur eine Containerdatei erstellen.
eine relativ gute sache, allerdings solltest du bedenken, dass das nur eine bedingte sicherheit mit sich bringt. wenn windows nämlich auf die idee kommt daten temporär irgendwo abzulegen (z.b. word sicherungspunkte usw.) und das auf ner unverschlüsselten platte im temp ordner, dann ist die sicherheit dahin. aber das ist zugegeben ein äußerst unwahrscheinliches szenario.
Und es ist doch ein leichtes die HDD kurz zu tauschen um das Gerät wieder einsatzfähig zu bekommen.