Wie side-by-side-Fehler beheben,wenn sich Visual C++ Redist nicht installieren lassen

Bolzano-Weier

Enthusiast
Hallo zusammen,

seitdem ich vorhin meine Systempartition C: während des Essens mit geplanter Datenträgerüberprüfung komplett auf Fehler habe prüfen lassen, bekomme ich beim Starten sehr vieler Programme die Fehlermeldung "diese anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side konfiguration ungültig ist...".

Die Ereignisanzeige hat dazu alleine in der letzten Stunde Hunderte von folgenden Fehlern mit der Quelle "SideBySide" zu bieten: "fehler beim generieren des aktivierungskontextes für "C:\Windows\*". fehler in manifest- oder richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.c..-controls.resources_6595b64144cc1df_6.0.7600.16385_de-de_af2bfcc66947d224.manifest" in Zeile 0. ungültige xml-syntax."

Nach einiger Recherche im Internet denke ich, dass sich der Fehler durch die Installation diverser Visual C++ Redistributables (welche auch immer für gerade dieses Manifest verantwortlich ist) beheben lassen könnte. Dummerweise lassen sich auch die vcredist_x86 und vcredist_x64 exes nicht ausführen, mit der gleichen Fehlermeldung wie oben.

Habt ihr eine Idee wie ich das trotzdem noch ohne Windows-Neuinstallation beheben könnte?

Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde im Ansatz einfach mal probieren, das .NET Framework aus den Windows Funktionen zu entfernen und manuell neu zu installieren. Anschließend die Visual C Redistributables (vcredist.exe).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh