Wie sieht die Zukunft der Notebooks aus?

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin ^^ .... toller Threadtitel, ich weiß :fresse: ...

Naja, eigentlich geht's mir um die Frage, was sich aller vorraussicht nach in den nächsten Monaten bei den Lappis so tun wird....lohnt es sich, noch ein paar Monate zu warten oder kommt da nichts neues?
Wenn doch was kommt, was denn überhaupt und wie wird's preislich aussehen?

vielen dank schonmal ^^ .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

also anfang nächsten jahres soll von intel die centrino 2 plattform rauskommen d.h. pcie ddr2 etc. im web gibts massig infos dazu.
mir gehts es genau so wie dir. ich weiß nicht ob sich das warten auf centrino 2 lohnt.

Gruß

die grakas werden dann auch austauschbar sein.

ich schätze aber, dass das neue zeug dann relativ teuer sein wird.

weiß einer von euch schon was über den nachfolger vom ibm t42(p)? das müsste ja die t43er serie sein. vielleicht gibts es die dann mal mit grakarts die besser zum zocken geeignet sind wie z.b. eine 6800 GO oder ähnlich.

gruß

do0T schrieb:
weiß einer von euch schon was über den nachfolger vom ibm t42(p)? das müsste ja die t43er serie sein. vielleicht gibts es die dann mal mit grakarts die besser zum zocken geeignet sind wie z.b. eine 6800 GO oder ähnlich.

gruß

das glaube ich weniger... IBM baut die Dinger als Arbeitsgeräte.... und eben auch für CAD geeignet, denke es wird wieder eine FireGL verbaut, aber auf welcher Graka die basieren wird weiss ich nicht. Notebooks zum Zocken bauen andere Hersteller

Habe auch das selbe Problem, "warten oder jetzt kaufen"
Allerdings werden die "neuen" Notebooks, wenn sie dann irgendwann mal rauskommen, bestimmt 1tens Viel teurer sein, als aktuelle Modelle und der Preis wird sich bestimmt erst Mitte/Ende des 2. Quartals beruhigen. Zweitens werden die Dinger bestimmt auch zu Beginn nicht zu großen Zahlen verfügbar sein bzw. direkt schnell vergriffen sein. Drittens könnt` ich mir vorstellen, dass die ersten Notebooks der neuen generation bestimmt unter irgendwelchen "Kinderkrankheiten" zu leiden haben und noch nicht ganz ausgereift sind, wie es fast bei aller neuen technik so ist. Ich hab mich jetzt nach langem Hin und Her dazu durchgerungen JETZT zuzugreifen (genauer gesagt morgen direkt nacher Schule ;-) ) und kauf mir en Fujitsu Siemens AMILO A1630 mit AMD 64bit 3700+; 128 MB Radeon 9700; 1024 DDR-RAM und 80er Festplatte, müsste für die nächste Zeit erstmal reichen, wobei ich sowiso nicht unbedingt der passionierte Spieler bin, nur wenn ich mal gamen will, soll es in angemessener Grafik sein, was bei diesem Notebook absolut zutrifft.

MfG Perfect

ZERO schrieb:
die grakas werden dann auch austauschbar sein.

ich schätze aber, dass das neue zeug dann relativ teuer sein wird.

Nicht wirklich, heisst ja es soll das Gegenteil eintreten, da die Mobos nun einfacher gebaut werden können, weil der Grafikchip nicht mehr aufs Board integriert werden muss.

Zudem sinken dadurch auch dann noch die Entwicklungskosten, da wie gesagt nichts mehr integriert werden muss sprich geplant / konstruiert, sondern nur noch die Schnittstelle draufgepappt werden muss und fertig.

trotzdem ist das neue zeugs im normalfall anfangs immer teurer ;)

na dann.....es kann ja beides zutreffen. garantiert wird die centrino2 plattform wieder teuer werden :-[ ......... leider :( .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh