wie sieht euer GUI aus?

xb4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
84
Ort
Berlin
wie sieht es bei euch aus - lieber das windows standard design ohne sämmtlichen schnickschnack oder doch xp design oder longhorn transformation pack?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab dank tuneup winstyler einen blauen skin von denen.
bei mir geht das transformation pack irgendwie nicht :(
 
wo kann man sich das transformation pack eigentlich laden???
Ich hab die normale WinXp-Oberfläche will aber auf das transformation pack umsteigen!
 
also mein Windows XP sieht quasi aus wie Windows 95 oder 98 von der Oprik her - alles auf Leistung gestellt, ausserdem mag ich das Windows so schön klassisch, es wirkt dann nicht so kitschig und überladen
 
auf dem trip war ich auch mal, aber ich denke ab einer bestimmten rechenleistung (die nicht grade weit oben liegt) wird die leistung nicht wirklich vermindert.
hab aber auch nur das design und diese ganzen einblendeffkte und so alles deaktiviert, außer den durchsichigen symbolhintergrund, die allg aufgaben in ordnern und die designs
 
es ging mir ja nicht um die Leistung, ich hab da auch keinen Unterschied gemerkt, aber ich mag dieses knubbelige Windows Xp design nicht ich hab wohl zu lange mit Windows NT und 98 gearbeitet und mich so daran gewöhnt, ich habe auch kein Hintergrundbild sondern nur ein dunkles Blau als Hintergrund, ich finde das sehr angenehm damit zu arbeiten.
 
jeder wie er es mag aber beim transformationpack gibt es auch designs, wo diese "knubbelige" anders ist.
aber das klassische startmenü ist natürlich pflicht. das von xp find ich total besch..
 
na ja ich hatte mal Style Xp genutzt,hatte auch ein schönes Skin, aber leider hatte mir Style Xp mein System zerschossen, seitdem nutze ich es nicht mehr...
Ich bin auch von der Lebensweise ein schlichter Mensch...
 
style xp hatte ich auch mal, bekam dann aber auch probleme und außerdem wurde es, wenn ich mich recht entsinne im autostart und bei den diensten eingetragen - davon bin ich nicht wirklich begeistert gewesen, deshalb transf.pack
 
habs im moment drauf & hab in keiner weise probleme. ein paar leute haben geschrieben, dass sie danach probleme beim booten hatten, allerdings kann ich das nicht bestätigen.
würd allerdings vorher zus sicherheit einen systemwiederherstellungspunkt festlegen
 
hab alles aus was auch nur n bisschen leistung kostet (3doberfläche,schatten, etc, sprich classic style) und dem explorer auch alle leistungsfressenden sachen abgewöhnt. bei nem frisch installierten sys bringt das nich viel, aber nen halbes jahr altes sys dankts einem
 
hab das trans pack jetzt installiert und ich muss sagen das sieht ordentlich aus!!! ich steh nicht so auf das classic windows. das ist mir ein bisschen zu grau. ich steh mehr auf farben! da ist das trans pack genau das richtige. probleme hatte ich bisher noch keine. hat wunderbar gefunzt!
 
wenn man das system regelmäßig reinigt, spielt es auch bei einem 6monate alen system nicht wirklich eine rolle. -denke ich-
 
hmm von UxTheme Patcher hab ich noh nie was gehört...
 
xb4 schrieb:
hmm von UxTheme Patcher hab ich noh nie was gehört...

Sieht dann so aus:

uxthemepatcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach na genau so ist auch das tranf.pack, allerdings gibt es da noch diese sidebar von longhornauf dem desktop - hab ich allerdings nicht aktiviert, weil die noch nicht ausgereift genug ist.
 
Ich hab nur den UxTheme Patcher und das Longhorn Visual Styles pack 2.0 verwendet.Das Longhorn Transformation Pack hab ich wieder runtergehauen da es genauso aussieht nur ohne Sidebar wie du schon sagtest.
 
da scheinen sich ja die beiden tools bzw. patches nicht viel zu nehmen...
 
wie konntest du den screenshot mit der miniaturansicht hier rein setzen und das sich das bild dann vergrößert?
 
xb4 schrieb:
wie konntest du den screenshot mit der miniaturansicht hier rein setzen und das sich das bild dann vergrößert?

Kann man bei Imageshack auswählen!
Hier im Forum klappt das auch irgendwie mit den Bildern aus der Gallerie.
Habs aber auch noch nie probiert.

Zum Thema:

Gleich kommt mal nen Pic von meinem Dektop....
 
boa ich bekomm das mit dem bild ned hin. will mein screen auch posten
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 46
meiner meinung noch nicht. ist mir nach langer suche jedefalls ned bekannt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh