Wie siehts mit der Garantie von Geschenken aus?

WaldemarE

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
3.002
Ort
Emsland
Moin Moin,
mal ne frage ich hab gestern ne 1080 Classy geschenkt bekommen :banana:
Wie siehts dort eigentlich mit der Garantie/StepUp usw. aus?
Ist ja logisch das jetzt nicht mein Name auf der Rechnung steht sondern der des Schenkers, er ist zwar Erstkäufer aber ich bin der Erstnutzer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,
mal ne frage ich hab gestern ne 1080 Classy geschenkt bekommen :banana:
Wie siehts dort eigentlich mit der Garantie/StepUp usw. aus?
Ist ja logisch das jetzt nicht mein Name auf der Rechnung steht sondern der des Schenkers, er ist zwar Erstkäufer aber ich bin der Erstnutzer.

Wie immer Gast-RMA via Seriennummer?
 
Wie bei jeden, wenn nicht deine Rechnung dann bist du nur Zweitkäufer und kannst nur die Gast Garantie in Anspruch nehmen.
 
Einfach den Schenker bitten im Zweifelsfall Garantie/Step-Up durchzuführen, denke mal die Person kennst du wohl besser wenn sie dir eine 1080 schenkt ;)
 
sollte eine Garantieverlängerung geplant sein muss das auch der Schenker/Käufer machen,
 
Hi WaldemarE,

du hast auch als Zweitbesitzer 3 Jahre Garantie auf die Karte - allerdings nicht ab Rechnungsdatum, sondern ab dem Tag wo die Karte unser Lager zum Händler/Großhänder verlassen hat.
Das sollten aber in der Regel nicht mehr als ca. 2 Wochen Differenz sein.

Step-Up und verlängerte Garantie kann nur der Erstkäufer in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh