Wie sinnvoll aufrüsten?

Tiberius

Neuling
Moin,

Moin,

ich möchte Komponenten in meinem System austauschen, weiß jedoch nicht, bei welchen es sinnvoll wäre...

Momentan sieht das System wie folgt aus:

AMD 64 4000 Sockel 939
2GB Ram
X1950XT 256MB

Welche Grafikkarte würde bei derlei Komponenten Sinn machen, bzw. was sollte ich austauschen?
Oder sollte ich zu Aufrüstkits greifen? Dachte da an folgendes:

AMD Athlon64 Dual-Core X2 6000+ EE (Stromsparversion) | CPU-Kühler | Mainboard: MSI K9N Neo-F V2| RAM: 2 x 1024MB DDR2 667

Welche Grafikkarte würdet ihr bei diesem System empfehlen?

Gruß thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wären Folgende Angaben notwendig um dich beraten zu können:

- Dein Budget
- Deine Monitorauflösung
- Dein Anwendungsgebiet
- Welches Board hast du und verwendet es denn DDR2 RAM

Also sagen wir mal du benutzt den PC für Gaming.
Denn das ist der einzige Grund den PC wirklich aufzurüsten denn für Office reicht das System noch alle mal.
Ich würde zunächst mal auf ein gut erweiterbares AM2 Board setzten.
Das wären je nach Budget Folgende:
Klein - ASRock A770CrossFire
Mittel - Biostar TA790GX A2+
Groß - DFI LANparty DK 790GX-M2RS
Diese Boards werden natürlich durch BIOS Updates auch AM3 CPUs aufnehmen können.
Als Prozessor kannst du schon zum Athlon X2 6000+ greifen oder alternativ zum Athlon X3 5400+ Black Edition wenn du noch einen findest.
Dann hast du eine günstige dennoch gute übergangs CPU.
Kühler dazu vielleicht ein Alpenföhn Groß Clockner.
Hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
RAM kannst du eigentlich behalten wenn es DDR2 ist oder ein güstiges 4GB Kit kaufen.
MDT soll sehr gut sein.

Grafikkarte nimm eine der Folgenden je nach Aufösung:

unter 22" - Radeon HD 4850 512MB
22" - Radeon HD 4870 512MB oder 1024MB
ab 24" Radeon HA 4870 1024MB oder Radeon HD 4870x2

Zuletzt bearbeitet:
zur Grakafrage: ich werf noch als Alternative zur 4870 die GTX260 (die neue mit 216 Cores) in den Raum...

MFG ritter-sebo

Danke für eure Antworten.

Ich möchte den PC ausschließlich für WoW verwenden, da ich seit dem jüngsten Grafikupdate Frameeinbrüche habe und das Spiel seitdem unspielbar ist...

Ansonsten handelt es sich leider um Sockel 939 und ganz normaler DDR-PC.400 Speicher..Monitor 22" native Auflösung.

Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh