Wie sleeve ich Kabeln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinhel

Neuling
Hallo liebes Forum !

Gestern hab ich erfolgreich (siehe Bild) meine zwei Grafikkarten angesprüht (ok, nicht ganz so tolles Ergebnis). Jetzt möchte ich die restlichen, sichtbaren Kabeln sleeven. Dazu möchte ich wissen, wie man sleeved und was man braucht. Welche Sleeves zum empfehlen sind und welche nicht.

Hier ein paar Bilder:
IMG_1133.jpg
IMG_1134.jpg
IMG_1135.jpg

Danke und liebe Grüße,
Hans aus Österreich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

also, grundsätzlich kann man sagen, das es 2 Möglichkeiten zum "Sleeven" respektive "Paracord`iern" gibt...

1. Variante...mit Paracord

http://www.hardwareluxx.de/community/f81/sleeving-mit-paracord-885969.html

2. Variante...mit MDPC-X

http://www.hardwareluxx.de/community/f81/kabelmodding-sleeving-pin-remover-howtos-12-a-732763.html

Wobei das Grundwerkzeug bei beiden gleich ist (PinRemover, evtl Kabel, Crimp..etc..)

Deshalb wäre eine Angabe, im Bezug auf NT und die gewünschte Kabellänge ( verkürzen, verlängern oder gleichbleibend) noch interessant.

:wink:

E://

btw..den Fred sollte man evtl mal hier her verschieben : http://www.hardwareluxx.de/community/f81/ passt glaube ich besser zum Topic..;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grafikkarten-Strom-Kabel-Dings-Bums hab ich mit vorgestellt eine "Verlängerung" zu nehmen.
Das auch bei den anderen Kabeln.

Die Kabeln vom Netzteil sollten schwarz werden und nicht verkürzt oder so.
Das ist das "Hauptproblem".

Fehlen nur noch die Kabeln vom Netzteil.

Welche Variante empfehlen sie eher ? (Sprich von den zwei vorgeschlagenen)

Lg
Hannes

Sie??.... :fresse2:... Bist gut erzogen, aber wir sind eine Community und da Dutzend wir uns... :-P

Ich hatte beide Varianten schon, momentan Paracord'iere ich mein komplettes NT und bin davon echt überzeugt.

Davor hatte ich eben mein NT gesleevt, und fand es auch nicht schlecht...

Aber ganz klar, mehr Arbeit ist sleeven. Paracord'ieren ist jetzt nicht viel weniger, aber ein Mainpoint ist das nicht mit
Schrumpfschlauch verziehren am Ende.

Ist also, um ein perfekten look zu bekommen, ein bissel einfacher...

Bisschen Höflichkeit schadet nie ;)

Dann werde ich auch "parcodieren".
Noch eine letzte Frage:

Wo bekomme ich diese "Parcodier-Schläuche" her ?
Caseking ?

Der Umgangston ist ab und an bissel Rau, aber trzdem immer nett... :-P

Schau mal in dem Link, in dem ersten Posting, 'Startposting' sind 4 Shops verlinkt.

Ich pers habe meines bei den NICHT-eBay Anbietern besorgt. Lieferung und Zustand war top...

Dann sag ich mal Danke :d

Schönen Tag noch !

PS.: Ich hab heute Schulfrei :P

Dir auch ein schönes Wochenende und danke nochmal für die Antworten ! :)

Bilder kommen selbstverständlich ! :d
Muss ich halt die pinke Kamera meiner Schwester ausborgen .... die pinke Canon Powershot SX240 HS :)

Lg
Hannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh