wie soll ich 4 cd-Brenner ans Board anschließen?

illumi0

Neuling
Hab P5AD2 Premium und casetek 1019 Alu gehäuse mit 4 schächten,
jetzt möcht ich 4 laufwerke rein machen, weiß aber nicht wie ich das bewerkstelligen soll, mein kabel hat stecker für board, slave und master also platz für zwei 1 laufwerk und 1 brenner. gibst da noch kabel mit 6 stecker drann oder so, oder wie geht das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kaufst dir ide controller
da kostet einer so 20€ (glaub ich) und du kannst 4 ide gerät anschließen

1. es zwingt dich niemand alle Schächte zu belegen.
2. Gibt es Teilweise Cardreader Temperaturanzeigen Kühlkörperregelungen, usw die ein solchen Schacht belegen.
3. Kannst du ja z.B. die Hdds als S-ATA Varianten kaufen, dann hast du alle 4 IDE Kabel Plätze frei. Natürlich kann man auch einen(soweit ich weis gibt es nur einen von Plextor) S-Ata DVD Brenner kaufen
4.Gibt es soweit ich weis PCI Karten, an die man Zusätzliche IDE-LW anschliessen kann. (Siehe 2. Post)

mein probelm, ich hab keine sata festplatte nur ide und einen schnellen 52x32x52 brenner dazu will ich einen DVD-Brenner reinmachen. Also 2xbrenner und 1x ide festplatte. P5AD2 premium hat aber nur ein ATA/100 Anschluss. Soll ich mir jetzt gleich ne sata festplatte kaufen oder wie? oder ist der ide-controller besser?

illumi0 schrieb:
mein probelm, ich hab keine sata festplatte nur ide und einen schnellen 52x32x52 brenner dazu will ich einen DVD-Brenner reinmachen. Also 2xbrenner und 1x ide festplatte. P5AD2 premium hat aber nur ein ATA/100 Anschluss. Soll ich mir jetzt gleich ne sata festplatte kaufen oder wie? oder ist der ide-controller besser?
Wenn du ide Festplatten hast,und die weiter benutzen willst,gibt es einen Adapter auf S-ATA.
Wenn du keine hast kauf du dir eine S-ATA Festplatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh