Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir würde noch Wärmeleitpaste, Wasserzusatz einfallen
Das Entkopplungsset brauchst du nicht bestellen, ist bei der Ultra dabei![]()
jup, auch dann würde die Pro ausreichen - die kannste sogar zur Ultra modden (Garantieverlust)
wenn du dunkel blau möchtest, kannste das Feser One Fertigzeugs blau mit schwarz mischen, oder gibst nen paar Tropfen L-Farbe dazu...musste mal bissel herum experimentierenDie Zusätze sind ja alle UV aktiv, also KK´s nach Möglichkeit weg lassen und mit Leds arbeiten.
die laing ist ja schon leise - meine ist sogar recht leise, ohne plexi-aufsatz. jedenfalls sind die festplatten lauter.
ich finde, deine zusammenstellung geht noch deutlich günstiger. günstigerer kühler - meiner meinung nach reichen alle kühler aus. überleg ja, ob ich meinen cape kc-x2 kernkühler auf den neuen e2200 setze. schließlich kühlt der meinen amd64 3200+ gut runter und der hat mehr watt.
ich würde z.b. einen nexxos xp bold oder hp nehmen.
als radi würd ich auch magicool nehmen.
als pumpe würd ich ne xspc 5,25" nehmen, oder eben in der runden agb-version wie die eheim 600station. mehr leistung brauchts eh net, bzw. bringts keine vorteile. eher schießt das wasser dann in den agb und man kann nicht bei laufenden betrieb wasser nachfüllen.
4m tygon brauchst du auch nicht, aber ich hatte damals auch 5m bestellt und hab noch 3m übrig (braucht man immer mal)
die anschlüsse kosten dir fast 20euro - die gibts beim sanitärhandel / -betrieb oder befreundeten werkzeugbauer evtl für 10euro.
hast zwar so mehr rennerei, aber es wird dir spaß machen, denen zu erklären, was du damit vor hast. ich sollte meinen pc sogar vorstellen, weil die halt nicht so pc-freaks waren und wasser und elektronik deren meinung nach nicht zusammenpasst. war lustig
edit:
bei den lüftern steht 11db bei 7v - sollte ausreichen. für das geld.
Ich würde zur Sicherheit, falls es zu eng wird, noch zwei einschraub winkel extra mit bestellen.
@vdc
ist deine meinung. ich finde, die summe aller einsparungen macht am ende schon was aus. ich würde jedenfalls auf die 2-5 grad unterschied verzichten.
ich könnt sogar nen hersteller nennen, muss zwar erst nachfragen, aber so nen katalog bekomm ich schnell, noch ne rolle teflonband zur abdichtung und fertig. bei teflonband wäre es aber bestimmt besser, man nimmt einen vollmetall-kühler bei dem die anschlüsse nicht in plexi geschraubt werden.
meiner meinung nach reichen 200-300l/h locker für einen pc.
solche winkel (10/8mm gewinkelt auf 10/8mm) hab ich noch massig, da ich bei meiner ersten wakü zweimal schlauch kaufen musste: erst pvc mit vielen verbindungen - jede davon war potentiell undicht - und danach tygon![]()
http://www.aquatuning.de/product_in...r-Laing-Aufsatz-Entkopplungsset-4-Puffer.html
= (Set mit 4 Gummidämpfer). Dieses Set ist besonders geeignet für den DDC Aufsatz !
?![]()
bringt nicht viel, montier sie lieber "schwebend"