wie soll ich die Timmings setzten hab kein plan xD

gamer=slayer

Neuling
hallo

da mein alter speicher durchgeknallt ist MDT 2x 2GB CL5 800 Mhz und ich ihn auf CL4 gestellt habe war das sein ende so ich habe inzwischen mir neuen speicher gekauft und zwar den hier
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p119834?pid=hardwareschotte

und bei mein ASUS P5N-E SLI steht das im bios so unter Timmings
tCL (CAS Latency) [Auto] * 4
tRCD [Auto] 4
tRP [Auto] 4
tRAS [Auto] 4
Command Per Clock (CMD) [Auto] 12

so und ich wollte das so einstellen * ist dsa in ordung so ? oder muss ich irgend wie mein "Memory Voltage " höher machen oder so ?:confused: aso und beide speicher sind von auto auf Unlinked nur mal so xD danke im vorraus:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok mache ich das unter "Memory Voltage" im bios ? sorry für die dummen fragen aber ein speicher habe ich schon im arsch bekommen xD

Würd mal sagen Ja. Oo?

Memory, VDimm, DDR oder Ram steht ja meistens dort für den Speicher.

Auf numemr sich gehst du, wenn du erstmal SPD standart hast und dein " Memory Voltage" um 0.1V erhöhst. Schaust Everest nach ob nun Sppannung gestiegen ist, wenn nicht, isses was anderes ^^

ok bei dem programm Everest unter SPD steht schonmal garnix und unter speicher steht auch nichts mit der spannung mmhhh wo soll das denn stehen ? :d

gut da steht viel aber nicht was von arbeitsspeicher ich denke mal es sollte unter "spannungswerte" stehen und da steht sowas bei mir

Spanungswerte:
CPU Core 2.16V
+2.5 V 3.18V
+3.3 V 1.55V
+5 V 5.00V
+12 V 11.97V
+5 V Bereitschaftmodus 4.97V
VBAT Batterie 3.10V
Debug Info F 21 FF FF
Debug Info T 20 19 13
Debug Info V 87 C7 61 BA 61 85 (F7)

so ^^ wer lust hat kann mich ja mal in icq adden 220410798 (-->Torge<--) vllt jemand der das gleich board hat wie ich ASUS P5n-E SLI thx ^^

Was für ne Version hast du denn?
Lad dir hier mal eine neuere falls du die 2.xx hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh