Die Frage nach Arbeitsspeicher ist immer sehr heikel für Tip´s, kann ich zumindest im Moment so sagen, da ich selber im Hardwarebereich arbeite...Systemtechniker!
Also TwinMos im Moment nicht so toll, gibt viele die die umtauschen wollen, weil sie instabil laufen CH+BH5 "Winbond" waren noch die besten, wobei die TwinMos eigenen Chip´s mehr Probleme machen!
Ich weiß nicht was im Moment los ist, es werden sehr viele unterschiedliche Hersteller umgetauscht und darunter, sind nicht die typischen OC´ler im Alter zwischen 16-25J, sondern auch ca. 45-55Jährige, die einfach nur ein stabiles System unübertaktet zum arbeiten haben möchten, die auch wenig bis garkeine Ahnung von OC haben!
Ich selber habe ein Epox EP-8RDA3i "NForce2/Ultra-400" und fahre 2 Samsung 256MB PC2700 CB3 auf 215MHz (mittlere Timing´s...Sandra 2004 ca. 3200MB/s) bei 2,6VDimm!
Mit Samsung PC3200, gibt es eigentlich nie Probleme, mit Infineon sehr wenig, sehr gut sind im Moment auch "Geil; Mushkin und ohne Witz MDT"
Ich selber tendiere da mehr zu Samsung, aber das ist auch eine Sache, wieviel einem der Ram Wert ist, oder was man ausgeben will, Infineon und Samsung sind halt relativ preiswert und laufen stabil, wer natürlich so 2-300MB/s mehr haben möchte muß auch mehr ausgeben, wobei sich da nicht unbedingt der Geschwindigkeitsrausch einstellt, ob CL2,5...oder CL2 das macht nicht all zuviel Unterschied!
.................................................................................................
Mal zu Deinem System, hast Du mal alles auf Standard gelassen und dann versucht??
Also Barton, nicht als 3200er sondern als 2500er...RAM mal auf SPD mit Optimal, nicht Turbo und alles an Volt auch Standard!
Ich habe hier z.B. ein Asus A7V600 KT600 und hatte da auch immer Freezes in WindowsXP, bis ich festgestellt habe, das ich da 2 Einstellungen im Bios von Disable auf Auto gestellt hatte, die ich dann wieder auf Disable gestellt habe, siehe da stabil...tzzzz...kann auch sein!
Dann reagiert Windows, ich denke mal Du hast auch XP nicht so toll auf Freezes; Bluescreen´s und Abstürtze, da kann manchmal auch schon eine Neuinstallation helfen...auch mal versuchen!!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen??
Der Sisko