Wie sollte eine Bewerbung per Mail aussehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und setzt meine frage jetzt hier rein!

Das Foto, man lernt ja, das es in den lebenslauf gehört!

habe mich bei vw beworben und da wurde das foto als eigene datei angefordert, also bei der online bewerbung, die Bewerbung war dann auch erfolgreich, war vor kurzem beim einstellungstest! das Foto war in voller Grösse, ca. DIN A4.

bei anderen wird nicht explizit erwähnt, ob das Foto gesondert und in welcher grösse erwartet wird, oder gar in den lebenslauf gehört!

Das einzige, was auf ein gesondertes foto hindeutet, ist das die angeforderten unterlagen aufgezählt werden, so z.b.:

Anschreiben, lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse

mit komma....

Was sagt ihr dazu?

Noch eine Frage, sollten vielleicht alle Anlagen in ein PDF dokument, inkl vollbildfoto?
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, sollten vielleicht alle Anlagen in ein PDF dokument, inkl vollbildfoto?
hmm schwer zu sagen, ich habe alle bewerbungen auf dem klassischen weg über den bewerbungsbogen gemacht. mit großen photos wäre ich vorsichtig, denn so hast du schnell das problem dass die mails sehr groß werden. das ist nicht unbedingt so toll.

wäre es nicht hilfreich seine bewerbung, wenn sie schon digital sein soll auf eine cd zu brennen und sie dem betrieb zu schicken? auf der cd ne anspruchsvolle webseite die deinen lebenslauf usw. beinhalten und eine hochauflösende photographie? es gibt ja diese mini-cdrs .

es wird ja ausdrücklich eine bewerbung per mail gefordert.

und nur im PDF und jpeg format!

meine bewerbung hat komplett mit vollbildfot in sehr guter qualität, 1,7MB.

die dateigröße ist kein problem, dafür aber die zusammenstellung!

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh