Wie sollte G.Skill-RAM aussehen? (Mehrfach-Auswahl möglich)

Wie sollte G.Skill-RAM aussehen?

  • Die Abstufungen in den "Leistungsklassen" und damit der "Größe" ist passend

    Stimmen: 15 7,8%
  • Schwarzes PCB ohne HS

    Stimmen: 32 16,7%
  • Buntes PCB ohne HS

    Stimmen: 4 2,1%
  • Grünes PCB ohne HS

    Stimmen: 5 2,6%
  • Schwarzes PCB mit kleinen HS

    Stimmen: 107 55,7%
  • Buntes PCB mit kleinen HS

    Stimmen: 8 4,2%
  • Grünes PCB mit kleinen HS

    Stimmen: 5 2,6%
  • Schwarzes PCB mit großen HS

    Stimmen: 59 30,7%
  • Buntes PCB mit großen HS

    Stimmen: 4 2,1%
  • Grünes PCB mit großen HS

    Stimmen: 0 0,0%
  • HS mit aktiver Lukü

    Stimmen: 5 2,6%
  • HS mit Wakü

    Stimmen: 10 5,2%
  • Ich will eine Disco mit vielen LEDs

    Stimmen: 14 7,3%
  • Lass mich mit dem ganzen Quatsch in Ruhe. Sobald der Rechner zu ist, interessiert es mich nicht!

    Stimmen: 20 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192

Slurm_McKenzie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
2.651
Hallo Luxxer, :wink:

bei der News zum neuen G.Skill "Flare", wurde in erster Linie mal wieder über die Heatspreader diskutiert. Einige beklagen sich, dass es bei großen HS häufig Probleme mit den CPU-Kühlern gibt. Wie sollte eurer Vorstellung nach der Speicher aussehen? Gefallen euch die aktuellen HS? Sollten diese auch bei "highend" Modulen kleiner ausfallen, oder noch größer werden? Welche PCB-Farbe - bunt & passend zum HS, schwarz, grün - wünscht ihr euch?

attachment.php


attachment.php


Nebenbei bemerkt, sieht der neue Flare m.E. sehr gut aus - obwohl ich eigentlich kein Fan von großen Heatspreader bin. Dieser mit schwarzen PCB wäre spitze. Ansonsten würde ich kleinere HS auch bei highend Modulen bevorzugen. Just my 2 cents. ;)

So, nun seit aber ihr gefragt! Mehrfach-Auswahl ist möglich.

---------------
Quelle:
Hardwareluxx - G.Skill Flare: Neuer DDR3-Arbeitsspeicher speziell für AM3 vorgestellt
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBNQ) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-21 (DDR3-1333) (F3-10600CL8D-4GBHK) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill DIMM Kit 2GB PC3-12800U CL7-7-7-18 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-2GBHZ) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRM) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBTD) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL6-9-6-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL6D-4GBPIS) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill Perfect Storm DIMM Kit 4GB PC3-17066U CL8-8-8-24 (DDR3-2133) (F3-17066CL8D-4GBPS) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill PI Black DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL8-8-8-21 (DDR3-1600) (F3-12800CL8T-3GBPI-B) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill GT1 DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL8-8-8-21 (DDR3-1800) (F3-14400CL8D-4GBGT1) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-17066U CL9-9-9-24 (DDR3-2133) (F3-17066CL9D-4GBTDS) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
G.Skill DIMM 1GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU1-1GBNR) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
 

Anhänge

  • g.skill2.jpg
    g.skill2.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 468
  • gskill-flare.jpg
    gskill-flare.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schwatten, weil
1.) es mir schexxxegal ist und
2.) es den Moddern wahrscheinlich zusagt
:rolleyes:
 
wie meine natürlich (jetzt nur noch schwarzes pcb!):



:coolblue:

wobei ich die flare wirklich sehr nett finde. nur ich persönlich hätte probleme mit dem cpu-kühler.

die perfect storm finde ich auch klasse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzes PCB und der HS ist mir egal (immer mit wakü) solange die temps nicht über 50° gehen(meine persönliche grenze)
 
Danke für diesen Thread! Bin mal gespannt wie die Umfrage ausfällt!
 
Da es sowieso nur darum geht, eventuell auftretende Hotspots etwas abzumildern und um die Optik natürlich, bevorzuge ich die klassischen Spreader der ECO- oder NQ-Reihe. Nett wäre es allerdings, Ihr würdet zum Aufkleben der Label Schablonen verwenden lassen. Bei meinen letzten beiden Kits konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, da saß jemand ohne rechtes Augenmaß. ;)
 
Auf jeden Fall sollten es endlich schwarze PCB's sein das grün ist nicht mehr up to date!! wird ja wohl endlich machbar sein :motz:
 
Was hat das denn mit "Up To Date" zu tun? :stupid:

Ein grünes PCB ist deiner Meinung nach also nicht "Up To Date"? Sehr Interessant zu wissen, ehrlich. :fresse:

Hauptsache die RAMs gehen ab, der Rest ist mir eigentlich so ziemlich scheiß egal. Gerne auch ohne HS!
 
Ich hatte die GBHK und GBHZ 1066- vielleicht wär ja mal eine Kombi aus beiden möglich, die schwarzen HS der GBHZ und ein bitte Originalschwarzes und nicht angemaltes schwarz:shot: wie bei den GBHK beim PCB- auch wenn das durchgefallene GBHZ waren^^- ansonsten gefallen mir die großen HS nicht besonders, klassische sind mir da lieber. Die einzigen großen HS die ich auch wegen der Kühlwirkung richtig gut fand waren die von CSX;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar!!! :d

"schwarzes PCB" :love:

z.B. die Tridents! Sieht bestimmt sehr geil aus, wenn die endlich ein schwarzen PCB hätten!

Dazu noch ein nettes schwarz-rotes Board und eine ATI... lecker... :love:
 
Kleiner/kein HS, gerne auch mit schwarzem PCB, wenns nix mehr kostet.
 
schwarzes PCB, aber HS sollten je nach Leistungs/Preisklasse unterschiedlich sein
 
X Schwarzes PCB mit kleinen HS
Die Umfrage geht ja bisher eindeutig aus.
 
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der große Heatspreader bevorzugt:d Die Optik sieht für mich einfach "aggressiver" aus. Von daher gefallen mir die neuen Flares sehr gut. Ich würd sie mir gern original und vor allem näher anschauen und testen wollen:coolblue:

Schwarzes PCB könnts dann aber schon sein, sieht einfach overkill aus:coolblue:

MFG
 
X Schwarzes PCB mit kleinen HS
Die Umfrage geht ja bisher eindeutig aus.

Dafür habe ich auch gestimmt.
Eindeutig der beste Kompromiss zwischen Optik und Flexibilität (grosse Lukü)

Leider sind solche Rams eher selten und die Rams mit monster HS und einem hässlich grün hervoschimmerndem PCB an der Tagesordnung.

Frag mich nur was sich die Hersteller dabei denken :confused:

Und diesen hässlichen "Flare" Schriftzug kann man sich ja auch sparen. Wer solche Rams einbaut, hat meistens auch ne Wakü und ein Window und will etwas schlichtes schönes und kein Comic stripe auf den Rams.
 
Nette "hohe Gartenzäune" bekommst du als Zubehör in allen Farben ...

Schwarzes PCB trifft hier wohl auf keinen Widerstand ;) (ebenso die niedrigen HS)
 
Die Ram´s die man im Startpost ganß oben sieht,mit schwarzen PCB das wären die perfekten,aber man muss schon zugeben,seitdem die Preise angehoben wurden darf man auf sowas nicht mehr achten.
4GB Ram kosten ca. 100 Euro,da finde ich sollte man sich nur Ram kaufen wenn man noch keinem Hatt,ich würde jetzt auf garkeinem Fall mehr aufrüsten.
Für 8 GB muss man 200 Euro fast bezahlen boaar da bleibt einem der Atem stehen.
 
Mir scheissegal, hauptsache kein HS. Sieht man unter meinen Mips sowieso nicht^^. Kann ich mir die 2h Headspreader-Abbauen bei 6 Riegeln sparen.
 
Was hat das denn mit "Up To Date" zu tun? :stupid:

Ein grünes PCB ist deiner Meinung nach also nicht "Up To Date"? Sehr Interessant zu wissen, ehrlich. :fresse:

Hauptsache die RAMs gehen ab, der Rest ist mir eigentlich so ziemlich scheiß egal. Gerne auch ohne HS!

Das war ironisch gemeint.
Immer locker bleiben.;)
 
Nachdem ich schon zigmal RAM oder eben nen CPU-Kühler wieder zurückschicken musste, weil die ach so geilen Phallus-Spreader im Weg waren, sag ich:

Sch... auf die beka...ten Dinger!!!

Entweder keine oder eben kleine, die nicht übermäßig übers PCB hinausragen... Meine Meinung.
 
Das PCB darf keinesfalls grün sein, hässlicher geht nicht. Rest ist mir egal.
 
Das Design der Trident's finde ich sehr gut, habe ich ja auch selbst. Das Design der Ripjaws finde ich dagegen nicht so toll da der Spreader oben im Bogen um den Speicher herumläuft. Jedoch könnte der HS der Trident's nen Tick dezenter sein.
 
Also ich habe die normalen G-Skills DDR 3 100Mhz CL9 F3 ohne HS die rot sind.
Ich finde sie klasse gehen selbst bei 1,5V auf 1800Mhz und sehr gut kühl bleiben sie.
Ich finde gute Speicher ohne HS besser da ich immer wieder Probleme mit dem HS und CPU-Kühler bekommen habe.
Bei 775 Board und denn Apogee GT kann ich gar nicht mehr meinen IFX-14 benutzen dank des übergrossen HS deswegen finde ich das, dass PCB auch schwarz aussehen soll vom Optischen wenn manche denn HS nicht mögen :), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh