Wie Soundsystem verbessern/tauschen/erweitern? Teufel CEM soll ersetzt werden

also ich dreh schon immer mal mächtig auf darf ich das jetzt nicht mehr?

Die Teufel Lautsprcher haben 4 Ohm die WHARFEDALE haben 6, also sollte nichts passieren. Aber probieren geht über studieren^^ Also probier es selber aus, dreh einfach langsam auf.

Ging das Set schonmal bei dir aus durch Überlastung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt hat sich es noch nicht ausgeschaltet,da die Lamellen hinten dennoch sehr sehr heiß werden Bau ich ab und zu einen umgebauten PC-lüfter mit Netzteilstecker hinten dran.

auf was soll ich achten wenn ich die Lautstärke aufdrehe und wie hört sich das sogenannte "clippen" (wenn der Verstärker überlastet wird) an?

Die Lautsprecher hören sich plötzlich anders, unsauber, matschig, an.

Wenn das Set bei dir noch nie wegen Überlastung ausging, hast du es scheinbar noch nicht zu laut gemacht^^ Sonst die Lautsprecher einfach etwas näher zu dir rücken, dann brauchste auch nicht so laut zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh