Wie Speichermodule anordnen?

Spirit

Neuling
Hallo ich hab mittlerweile
1x512MB Hyper-X/BH-5
und 2x 256MB Twinmos/BH-5.
wie am besten anordnen wegen Dualchannel und max FSB?? Wer hat das schonmal ausgeteste?

Sys siehe Sig!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x256 in Channel 1 und die 512 in Channel 2 oder 512 in Channel 1 und 2x256 in Channel 2

Sag mir bitte die Slots, sonst muss ich mein Handbuch wieder rauskramen. Falls es keine Mühe macht. Z.Zt. hab ich den 512 in DIMM3 und da geht nicht mehr als 186FSB Primestable.... :(

2*256 in Slot 1 + 3.
1*512 in Slot 2

Wenn Du das NF7 hast dann stecke den 512mb Riegel in den äusseren am Rand also den wo der Floppyanschluss ist und die beiden 256er in die beiden die zusammenstehen

Original geschrieben von Schnurzel
2*256 in Slot 1 + 3.
1*512 in Slot 2

Dann hätte ein Controller 768 MB und der andere 256 MB zu verwalten..... :fresse:

Wer´s genau wissen will: Klick!

Die beiden 256er müssen in die beiden linken Slots (eng zusammenliegend) und der 512er muss in den rechten, etwas abstehenden Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alle Kombiationen getestet, geht keine über 200FSB :(

Jeder Riegel alleine schafft locker 210. Mistkram...

CPU Interface Enabled? Sieht mir stark danach aus, als ob du das abgeschalten hast. Bei DualChannel schleunigst anschalten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh