Wie spielt ihr alte Spiele?

Da geb ich Euch ja recht....aber die alten Klapperboxen liegen trotzdem noch im Keller bereit ;-)

Cheers Kuzorra
---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höhöhö, MarioKart - Yoshi wins the gold

Das gibt aber der etwas überzogenen Behauptung, dass die Nutzung von Dosbox pauschal "wie im Ferrari einen Trabant-Soundgenerator einzubauen" sei, auch keinen Wahrheitsgehalt. Dosbox kann mit korrekt genutzer Rolan-Soundbank einen absolut authentischen Sound wiedergeben. Und worum es in diesem Thread geht ist mir auch klar, und das ändert auch nichts daran: Die Dosbox ist nicht so schlecht wie behauptet. Und in diesem Thread geht es eben um die Frage "Wie spielt ihr alte Spiele?". Und ich sage dazu : Lieber in gescheiter Qualität über Dosbox und an der HiFi-Anlage, statt an enem Uralt-PC an Müllboxen wie sie ewig lang üblich waren für PCs.

Ich behaupte sogar: Stellt man sich einen ollen PC mit Soundblaster o.ä. hin und spielt darauf Monkey Island, dann ist man sogar weiter davon entfernt wie das Spiel ursprünglich sein sollte, als unter optimal genutzer Dosbox.

Jeder wie er mag, aber die DosBox fühlt sich einfach falsch an, ich verliere sehr schnell die Lust daran. Wenn ich allerdings an meiner retrobüchse sitze könnte ich Stunden damit verbringen und ein Absturz von Win98 lässt mich sogar freudig erwartet auf den Startsound warten ;)

Das darf ja auch jeder machen wie er will - ich bin selber (gelegentlicher) DOSBox-Nutzer. Ich fand nur die original-Aussage und den Ferrari-Vergleich etwas schräg (auch wenn Vergleiche immer irgendwie hinken).

Wenn ich dienstlich unterwegs bin und neben dem dienstlichen Dell-Laptop noch ein altes privates Samsung Netbook dabei habe, auf dem die DOSBox unter Linux mit allen möglichen Spielen eingerichtet ist, bin ich happy mit der kleinen Daddelkiste und habe noch eine gute Verwendung für alte Hardware.....
Als ich DOSBox vor Jahren für mich entdeckt habe und nochmal problemlos DOTT und so Konsorten spielen konnte, hat mich das sehr gefreut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh