Wie splitte ich Dateien? Brauche HILFE

PCZeus

Semiprofi
:wink:
hi community

ich habe ein kleines Problem. Und zwar immer wenn ich Dateien an einem Thin Client downloaden will die größer sind als 20MB dann funzt das zwar, aber ich kann diese Datei nicht auf meinen USB Stick kopieren, warum auch immer. Unter 20MB funzt das einwandfrei. Nun bin ich auf die Idee gekommen die files online zu splitten und dann hinterher wieder zusammen zufügen, das hat wunderbar geklappt, nur sagt mir media-convert bzw. der thin client dass alles split archive die ich gedownloadet habe und auf den USB Stick sollen kaputt sind!!! :-o
Warum? Die Datei vor dem splitten war noch okay, und die split archive sind dann im eimer! Ich verstehe das nicht!

Von daher dachte ich mir, ich frage euch mal nach einer Lösung:

Wo kann ich Dateien online splitten??? Mir ist es egal ob der sevice kostenlos oder nicht ist, hauptsache es funktioniert.

Vielen Dank im Voraus
Zeus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winrar? gut.. 98mb split is zu groß.. nimm den vom floppy ^^

Einen direkten Service gibt es nicht, du müsstest dann gängige Uploadienste oder eigenen Space dazu nutzen. Ein recht umfangreiches und kostenloses Tool zur "Vorbereitung" findest du hier: http://www.gdgsoft.com/gsplit/ .

PS: Thin Client auf Arbeit oder Schule?

Thin Client an der Uni (berlin)
ist ja schon ma toll für die Links, abe vllt. hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt,
ICH KANN AUF DEM THIN CLIENT NICHTS INSTALLIEREN, daher muss das online geschehen.
Media Convert war ja ideal, aber nun immer wenn die split datei auf den Thin Client kommt und dann auf den USB stick, schon davor ist die kaputt meldet der mir. Und ich weiss nicht warum?
Wenn ich die datei ungesplittet downloade, dann ist die ja noch okay, aber sobald diese split teile kommen, da sind die auf einmal kaputt

Oder gibts ne möglichkeit so ein prog in einem web desktop auf java basierend laufen zu lassen? Geht das überhaupt so?

wäre euch für Vorschläge echt dankbar

Zuletzt bearbeitet:
und das soll man einfach so im IE eingeben können? Ich kenne mich mit PHP gar nicht aus :(
wie gesagt, ich kann da nichts installieren, der blockt da sofort ab

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifel so langsam echt ob manche user hier lesen können oder nur so tun als ob :rolleyes:
Nochmal: ich kann an dem thin client nichts installieren!

Verusche es doch einfach mal mit HJ Split, da wird genau in MB angegeben, nicht wie bei WinRAr wo du noch die Bytes ausrechnen musst. Allerdings muss das ganze eine Datei sein, also keine Ordner oder mehrere Datein, da kannst du aber WinrRar zum verpacken der mehreren dateien nehmen und dann mit HJ Split.

SRy nicht ganz gelesen wegen Online Splitt, kann dir nur das Offline Splitten sagen...

Zuletzt bearbeitet:
also muss ich mir dann ein webspace besorgen der PHP fähig ist? Und da kann ich das dann rein schreiben? Oder wird der Befehl dann auch wieder gesperrt weil ich am Thin Client sitze und der das nicht macht?

Bissl PHP Kenntnisse sind schon nötig.
PHP wird auf dem Server ausgeführt, nicht wie Javascript, das wird auf dem lokalen Rechner ausgeführt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh