Wie SSD auf SSD kopieren?

FiSi1981

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
723
Hallo
Ich würde gerne eine SSD 128 GB auf SSD 256 GB kopieren.
Kann ich das einfach mit einem Image-Programm machen?

Gruß
FiSi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kannst du natürlich machen. Ich habe gute Erfahrung mit der jeweils aktuellen Acronis TrueImage Version gemacht.
 
Ja, kannst du natürlich machen. Ich habe gute Erfahrung mit der jeweils aktuellen Acronis TrueImage Version gemacht.

Kann ich zustimmen. Festplatte 1:1 Klonen heisst die Funktion. Dort kannst Du die Partitionen auch gleich vergrössern lassen! Ist dies nicht gewünscht, können auch die original Grössen übernommen werden und nachträglich über Windows onboard Tools vergrössert werden.

Gruss Mete
 
Dateien von Festplatte auf SSD kopieren

Guten Abend,

ich habe derzeit für mein Betriebssystem eine 160 GB fassende S-ATA Festplatte im Einsatz und würde gerne auf eine SSD-Festplatte für das System umsteigen. Kann ich die gespeicherten Daten einfach auf die SSD-Festplatte übertragen und den PC mit den gewohnten Einstellungen, Tools, etc. nutzen? Quasi wie das Erstellen eines Macs aus einem TimeMachine-Backup?

Gruß,

Luftschmuggler
 
#4 :moved:

Vorgehensweise ist gleich, wie bei SSD auf SSD Umzug .. am einfachsten mit einem Backup Tool, dazu gibts aktuell auch gerade einen Thread hier direkt im Forum [klick]
 
Vorgehensweise ist gleich, wie bei SSD auf SSD Umzug ..
Da möchte ich widersprechen. Bei einem Umzug von Festplatte auf SSD sind das besondere SSD-Alignment und bestimmte SSD-typische Maßnahmen (z.B. Verhinderung der Defragmentierung) zu beachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh