wie stärker schiessen lernen?

Hamburger Jung

Enthusiast
moinsen, ich habe son kleines problem wenn ich fussball spiele... mein schuss ist nicht der härteste! also schon hart doch ich will was härteres haben, also habt ihr ne idee wie ich das trainieren kann? nen ball nehmen und draufhämmern habe ich schon versucht:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit muskel aufbau in oberschenkel und waden?

härter schiessen hat net immer was mit muskeln zu tun...kommt AUCH, net nur drauf an, wieman den ball trifft. Wenn du jemand bist der viel mit innenriss, kp wie man das schreibt, spielt dann ist es kein wunder das der net hart ist. Da muss man schon mal mit spannen schiessen, um den richtigen wumms zu bekommen.

evtl. die speziellen Muskelgruppen intensiver trainieren.
Wade / Oberschenkel... (Fitnessstudio?!)
...natürlich muss man den Ball auch optimal treffen...
daher kann es unter umständen auch an den Schuhen liegen,
oder der Schusstechnik.

(bin heute zieeemlich lahm beim Antworten^^)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, hast du früher nie "Die tollen Fussballstars" geguckt...? Du stellst dich ins Meer und versuchst die ankommenden Wellen zu durchschiessen und dabei auf den Beinen zu bleiben. :fresse:

ich würd dir gute schuhe empfehlen, ich habe mit dem predator einein ziemlich harten schuss, ich hab aber auch mein leben lang viel an der schusstechnik gearbeitet, bin ziemlich oft alleine auf dem platz und mache nur torschusstraining

kraft find ich nicht so entscheidend aber wenn du die entsprechenden muskelgruppen noch trainierst kann er schon noch besser werden, aber da würd ich eher noch an der präzision arbeiten ;)

Schusskraft hängt von der Technik ab.
Versuch den Ball mit dem Vollspann zu schießen, nicht mit Innen - oder Außenrist. Den Fuß mit den Zehen nach unten hin "beugen" und das Knie gewinkelt lassen. Na, ist schwer das ganze in Worte zu fassen. Einfach mal trainieren.

es kommt übrigens auch sehr auf den ball und den druck an - schies mal mit nem teamgeist und dann mit einem 20euro ball ;)

...und am besten noch nen eigenen trainingsplatz kaufen...
@burni: ich weiss ja nich in welcher liga du spielt usw. aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hamburger junge 1. kein profi ist und 2. noch wächst
---> teure schuhe fürn arsch
keine sau (sry) braucht für nen harten schuss die neusten schuhe usw, und wenn du nicht früh genug anfängst einfach immer wieder zu üben wirds auch später nix, was nicht heisst man kann kein fussball spielen, man ist dann nur nich der mann für die schüsse aus der 2.reihe
ansonsten halt üben üben üben, die technik (vorallem der anlauf) spielt ne ganz große rolle dabei.

...und am besten noch nen eigenen trainingsplatz kaufen...
@burni: ich weiss ja nich in welcher liga du spielt usw. aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hamburger junge 1. kein profi ist und 2. noch wächst
---> teure schuhe fürn arsch
keine sau (sry) braucht für nen harten schuss die neusten schuhe usw, und wenn du nicht früh genug anfängst einfach immer wieder zu üben wirds auch später nix, was nicht heisst man kann kein fussball spielen, man ist dann nur nich der mann für die schüsse aus der 2.reihe
ansonsten halt üben üben üben, die technik (vorallem der anlauf) spielt ne ganz große rolle dabei.

ich weis nicht wie wenig geld du hast ;)

ich habe in meiner jugend jeden tag fussball gespielt, und ich hab mit den schuhen einen besseren schuss, da kannst du sagen was du willst das ist so, und nicht umsonst kaufen sich viele diese teuren schuhe...

ich habe in meiner jugend jeden tag fussball gespielt, und ich hab mit den schuhen einen besseren schuss, da kannst du sagen was du willst das ist so, und nicht umsonst kaufen sich viele diese teuren schuhe...

sry aber, wo lebst du??^^ r0ggenbr0t hat meiner meinung nach völlig recht! mag sein, dass man mit 200 euro-schuhen+100 euro-ball besser spielen kann, aber das is nur noch perfektion. 300 euro für schuhe + ball sind ÜBELST viel geld. und der normale mittelstand kann sich das nicht leisten. aufgrund dessen würden ziehmlich viele leute auf deine, wie ich finde etwas indiskrete aussage "ich weis nicht wie wenig geld du hast ;)" wohl genauso wie ich reagieren. nichts für ungut, aber ich finde das nicht besonders angemessen.

naja:btt:;)
ich würde dir empfehlen, dich aufn sportplatz zu begeben und das probiern, was 5-7 in seinem post schon gesagt hat. du musst versuchen, deine ganze "masse" hinter den schuss zu bringen. sowas mit kleine schritte beim anlauf und nich zu weit zurücklehnen beim schuss, muss ich dir ja wohl nicht erklären.;)

MfG Bademeister

ich weiss wie dus gemeint hast, deswegen bin ich nicht böse auf dich...
trotzdem zeugt es von einer gewissen arroganz...wenn ich dir sage, dass ich nicht unbedingt am existenz-minimun lebe sollte es dir reichen oder?
ich könnte jetzt alles aufzählen was ich besitze, bzw meine eltern (auto usw), dass entspricht aber nicht ganz meinem niveau, deswegen belassen wirs dabei...

edit: zum vorbeugen von infragstellungen meiner kompetenz: ich habe in meiner "jugend" auch sehr viel fussball gespielt, 14jahre im verein, meistens landesliga/verbandsliga

Zuletzt bearbeitet:
Schusskraft hängt von der Technik ab.
Versuch den Ball mit dem Vollspann zu schießen, nicht mit Innen - oder Außenrist. Den Fuß mit den Zehen nach unten hin "beugen" und das Knie gewinkelt lassen. Na, ist schwer das ganze in Worte zu fassen. Einfach mal trainieren.

dem kann ich nur zustimmen...ich war mein ganze "karriere" mit einem enorm strammen schuss gesegnet...habe aber auch meine komplette jugend auf nem tartanplatz verbracht mit bis zu 6h training am tag.
ich habe zwar die nötige kraft aber ohne technik und präzision bringt das nichts...ich kenne jungens die sind ein strich in der landschaft haben dank einer guten technik aber auch nen harten schuss. das material ist nur bedingt wichtig sofern die schuhe passen und der ball keine flunze ist ;)

das kann ich nur bestätigen, ich spiele seit 15 jahren fußball (zwar nur bezirksliga, aber immerhin^^) und hab nen strammen schuss,obwohl ich recht schmächtig bin.
auf die technik kommts an, kraft ist eben doch nicht alles ;)

Jop. wiegesagt, kann man das ganze schwer beschreiben, man muss es halt trainieren :)

Zur Schuhdiskussion. Ein guter Schuh ist wichtig. Er ist insofern wichtig, da man den nötigen Tragekomfort braucht. Die Schuhen sollte nicht drücken, da man ja nicht nur 5min spielen will. Muss also angenehm zu tragen sein und dem Boden angepasst. Mit einem Stollenschuh auf Tartan zu spielen wäre nicht grad das intelligenteste.
Das man aber mit einem teuren Schuh besser spielen kann, halte ich für übertrieben formuliert. Vielleicht kennt ja jemand die Mercurial Vapor. Ich hatte diese Schuhe eine zeitlang, bis sie mir auf dem Platz geklaut wurden und ich muss sagen, dass diese Schuhe die einzigen waren, die auch spielerisch etwas gebracht haben. Der Effet beim Freistoßschießen, bzw. allgemein Schüsse mit dem Innenrist waren viel viel besser zu kontrollieren und man hat ein perfekt direktes Ballgefühl gehabt, weil die Schuhe sehr dünnwändig waren und sich der Fußform angepasst haben. War einfach ein heidenspaß präzise Bälle damit zu schießen.
Trotzdem aber kann ein Schuh auch nicht weiterhelfen, wenn man so oder so nicht viel drauf hat. Da hilft nur üben. Später dann, wenn man technisch versiert genug ist, dann kriegt man auch die Vorzüge von gutem Schuwerk mit.

sry aber, wo lebst du??^^ r0ggenbr0t hat meiner meinung nach völlig recht! mag sein, dass man mit 200 euro-schuhen+100 euro-ball besser spielen kann, aber das is nur noch perfektion. 300 euro für schuhe + ball sind ÜBELST viel geld. und der normale mittelstand kann sich das nicht leisten. aufgrund dessen würden ziehmlich viele leute auf deine, wie ich finde etwas indiskrete aussage "ich weis nicht wie wenig geld du hast ;)" wohl genauso wie ich reagieren. nichts für ungut, aber ich finde das nicht besonders angemessen.

naja:btt:;)
ich würde dir empfehlen, dich aufn sportplatz zu begeben und das probiern, was 5-7 in seinem post schon gesagt hat. du musst versuchen, deine ganze "masse" hinter den schuss zu bringen. sowas mit kleine schritte beim anlauf und nich zu weit zurücklehnen beim schuss, muss ich dir ja wohl nicht erklären.;)

MfG Bademeister

ich hab für meine predator 135€ bezahlt, man sollte halt einen laden kennen der rabatte gibt oder aktionen abwarten ....

aber ich vermute mal hier haben die meistne noch nicht mit teuren schuhen gespielt oder ? dann solltet ihrs erst ausprobieren bevor ihr sie verurteilt, denn die bringen definitiv einiges, genauso wie der ball ... ich kann damit zumindest härter und präzieser schiesen und den ball deutlich besser anschneiden, ich weiss auch wovon ich rede weil meine eltern auch nie soviel geld investiern wollten als ich noch jung war und hatte damals nur 50€ schuhe

jo danke, habe vorhin in einer freistunde auf dem fussballplatz versucht erst kleine schritte und dann nen großen schritt zu machen! ist etwas schlecht gelaufen, da ich am ende nen schritt zuviel oder zuwenig hatte... was man dann am schuss sah :d

wollte mir jetzt sowieso neue fussballtreter holen, solangsam gehn die preise auch runter :)

Endlich mal ein Thema bei dem ich auch mitreden kann! Ich habe jahrelang bei Unterhaching gespielt und mein Vater ist dort Jugendtrainer. Aufgrund von unzähligen Verletzungen (unter anderem 2 Kreuzbandrisse und ein kaputtes Knie) musste ich meine aufstrebende Karriere beenden!

Nun zum Topic:
Meiner Erfahrung nach sollte man zuerst das zielen üben und dann die Schussstärke! Um an der Schussstärke zu pfeilen erst einmal entsprechende Muskelpartien trainieren und sich dann von einem GUTEN Trainer Anlauf und Technik zeigen lassen! Darf man fragen wie alt du bist?
Ach ja und noch was: Am besten auf Rasen üben! Denn Spiele sind ja nunmal auf Rasen und das ist doch noch ein Unterschied zu Hartplatz etc. Mein Schuss hat zB nie auf Hartplatz nie funktioniert weil ich dort nicht "unter" den Ball kam!

@burni87
Ich hab auch heute noch 50€ Schuhe und früher nur in "Laufschuhe"
gespielt. Und trotzdem oder gerade deswegen kann ich Bälle
super andrehen. Hab früher auch nur mit der Innenseite geschossen, daher
habe ich auch mehr Ballgefühl als andere und trotzdem einen relativ festen
Schuß mit der Seite. ;)

Zur Technik Hamburger Jung:
Versuch einfach mal nur mit einem Schritt zu schießen, gar nicht
Roberto Carlos Style oder so. Also einfach einen Schritt und Vollspann
drauf. Ansonsten hat mir ein Tipp super geholfen, Fussgelenk beim
Schuß grade halten. Dann wird das auch was mit den präzisen festen Schüßen.

kAufgrund von unzähligen Verletzungen (unter anderem 2 Kreuzbandrisse und ein kaputtes Knie)

kann ich auch en lied von singen...
@burni: bitte, bitte, denke nicht dass du hier der einzige bist der sich predators leisten kann, ich hatte auch schon 2 generationen, und ich kann wirklich sagen dass es im zweifelsfall auch die schiene drunter (die für 100€) tun, die ganz "billigen" für 30€ kann ich persönlich auch nich empfehlen da die nur aus plastik sind, früher bekam man auch für den preis noch ordentliches leder...
und zu deiner ballthese: in nem liga spiel, wenn da nicht mit deinem lieblingsball gespielt wird, setzt du dich dann aufn rasen und fängst das weinen an, oder lässt du dich auswechseln? sry, überspitzt gesagt, aber im prinzip kannste zumindestens den ball nich wirklich beeinflussen, daher wäre es praktisch wenn man mit jedem ball schiessen kann...

wenn ich denke das ich der einzige bin der sich predator leisten kann dann würde ich sie ihm nicht vorschlagen, ich sag nur das sie mir weiter geholfen haben und sie mir das geld wert sind, du dagegen sagst sie sind viel zu teuer

@silversurfer: ich glaub bei der schusstechnik ist es relativ egal mit welchen schuhen man früher gespielt hat, entscheidend ist doch dass man sie lange trainiert hat ;) ich kann mit der innenseite auch recht hart schiesen, ich kann aber auch mit dem aussenrist aus 15-20metern abziehn
ich hab früher immer mit turnschuhen auf dem hof gespielt ;)

wenn ich denke das ich der einzige bin der sich predator leisten kann dann würde ich sie ihm nicht vorschlagen, ich sag nur das sie mir weiter geholfen haben und sie mir das geld wert sind, du dagegen sagst sie sind viel zu teuer

bitte?
ich sage nur, dass sie sich nicht lohnen, weil man mit schuhen für die hälfte genauso gut spielen kann.
dass sie dir das geld wert sind und dir weiter geholfen kann und will ich garnicht abstreiten, wie könnte ich auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh