wie stabil ein betriebssystem sein kann

pfupfu

Dumpfbacke
merkt man erst wenn man von windows auf linux umsteigt.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt prinzpiell schon, nur das ich mich über mein XP Prof. auch nicht beklagen kann...

also bei mir is des xp ja dauernd abgestürzt und hat 25min zum runterfahren gebraucht :fresse:

Ich hab auch XP Pro und bin eigentlich zufrieden damit.

Habe allerdings auch mal Linux installiert. Allerdings komme ich damit noch gar nicht so gut zurecht da ich keine Ahnung davon habe ;) denn ich habe bis jetzt nur mit Windows zu tun gehabt.

Schon bei der Treiberinstallation scheitere ich bei Linux.
Habe allerdings momentan auch nicht soviel Zeit mich damit zu beschäftigen

cu

Happybear

Über mein XP pro mit allen Updates kann ich mich nicht beklagen. Super stabil. Bisher keinen fatalen Crash gehabt. Das war mit 98SE kein Problem, den zu bekommen. Mit Linux läßt sich super arbeiten, aber probier mal was zu kompilieren und dann zum laufen zu bekommen. Beim Nessus Scanner habe ich mir 5 mal das System (merke Linux) zerlegt.:heul: Danach hatte ich keinen Bock mehr.

Also mein PC fährt mit Windows schneller hoch (gut kann durch die Programmstarts nicht ganz hinkommen) und runter als mit Linux.

Allerdings gefällt mir Linux auch recht gut nur komme ich momentan noch nicht zurecht.

Nachdem ich dann endlich mal den Grafikkartentreiber installiert bekommen habe sind nur noch streifen über meinen Bildschirm gewandert. Habe grad auch keine Lust mich darum zu kümmern.

mein xp lief 50tage am stück im server betireb nich einmal langsam gewehsen oder so wenn denn sich ein prog verabschiedete dann ein mausklick weg war es mehr nich windows lief weiter

Das einzige was mich an XP ärgert ist die Sache von wegen Spionage (das kann man ja zum Glück mit XPAntispy deaktivieren) und Zwangsregistrierung.

Frage am Rande:
Welche Updates brauche ich alle außer SP1?

Zuletzt bearbeitet:
@master blaster uptime ist die zeit wie lange der PC am stück an ist... ;)

Also ich muss auch sagen, das ich mit Win2000 super zufrieden bin. Damit arbeite ich jetzt schon ca. 3 Jahre und seit dem ist es nur ca. 8 mal abgestürtzt, das lag aber an einem defekten Speicherriegel.

Win 98SE war eigentlich auch nicht schlecht, aber der absolute Abschuss war WinME. Das hats sage und schreibe eine Woche auf meinem Rechner ausgehalten, dann hab ichs wieder runter geschmissen. Innerhalb von dieser Woche ist der Dre** ca. 20 mal abgeschmiert.

Gruß CryingCat

Windows 2003 Server soll auch geil sein,ich werde es nächste woche installieren ;)

@siegemaster
du solltest dich mit servern aber gut auskennen vorallem was die config angeht da windows 2003 einen schon fast erschlägt mit funktionen. habe damit schon arbeiten müßen.
is von der optik her eigentlich ein XP wo man nur .NET drübergeschrieben hat

Also der .NET Server würde mich auch reizen, wenn ich einen zweiten Computer hätte wo ich dass ausprobieren könnte.

Habe ich aber leider nicht von daher wird dass leider nichts. ;(
Bin immer noch auf der Suche.

Bei dieser Testversion des Servers, wird da die Zeitbegrenzung von dem Datum des Downloads oder der Installation gerechnet?

Denn wenn es nur von der Installation geht werde ich mir die Testversion mal ziehen.

Werweis wann Microsoft die nicht mehr zur Verfügung stellt.

Original geschrieben von pfupfu
distribution?
ich hab suse linux 8.1 mehr weiss ich auch nich!

also suse weitere sind red hat und debian...hat was mit dem kernel zu tun. ;) Vielleicht auch mehr kp hab das so in Erinnerung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh