Wie start wird die Graka ausgebremst?

Fredd0r

Enthusiast
Hallo,

ich hab die aktiv gelühlte 7600GT von asus und wollte mal wissen wie stark die von meinem Athlon 64 3000+ ausgebremst wird? Ich spiele generell nur bei einer maximalen auflösung von 1024x768. Dazu ist die CPu mal "angeschmort" glaube ich. Bei einer LAN hat es aufeinmal total gestunken. Da hab ich ausgemacht und Case geöffnet, CPU Lüfter war von nem losgelösten kabel durch den transport blockert :shot:

mfg Freddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, also generell ist es eigentlich anders rum :d
Die Graka bremst die CPU aus, durch den langsamen Slot :)

Und was die angeschmorte CPU angeht....wie kann eine CPU bitte Brandflecken aufweisen....hab ich ja noch nie gesehen, aber na ja
Solange sie in Prime95 24h stabil läuft ohne stärkere Überhitzung, sollte sie noch einwandfrei funktionieren.

PS: Hat dein Board keinen Überhitzungsschutz? -> Wäre das nicht passiert :d

Die Graka bremst die CPU aus, durch den langsamen Slot :)

ääääähm :hmm:

ich denke schon das deine CPU die Grafikkarte in manchen Spielen ein wenig ausbremst. selbst mein Celeron M Banias auf 2180mhz hat meine 6800GT ein wenig ausgebremst. als dann ein Pentium M Dothan reinkam hatte ich schon einige Pünktchen mehr bei Aquamark (und alleine der Celeron ist in Spielen fixer als ein gleichgetakteter Athlon64).

evtl wirds mal Zeit für eine neue ;) hier im Marktplatz oder bei Geizhals hast du genug auswahl.

wegen cpu und brandflecken...

man kann die cpu mit dem board verschmelzen ^^, das stinkt dann ^^

udn wegen dem geruch, wird einfach ein normales kabel gewesen sein oder der lüfter, weile rnet drehn konnte und heiß wurde

muss ja kein venice sein , hat ja niemand behauptet , ein So754er hätte zB 2Ghz ;)

mfg

stimmt, aber ich nehme es einfach mal an, daß es eher ein s939 statt eines s754 ist. ;)

Ich hatte maln nen 3000er und ne 7800GT!! mit 1024 RAM, und da war nichts mit ausbremsen......hat genau Perfekt gepasst.....also ich denke das die beiden Teile genau auf einander abgestimmt sind und keiner hier wen ausbremst...

öhm fräge ..^^ wie merkt man das der eine den andren ausbremst?!
Ist das bei mir der Fall??

mhh om rahmen .. scho ^^ alöso ich kann sagen ich bin von einem 64 bit 3000 später ein 3200er venice @ 2,4 umgestiegen auf einen 3800 x2 also 2x 2 ghz .. das ging dann auf 2,8 ghz .. und nunja ich muss sagen .. ich hab viel viel mehr rausbekommen .. ich denke der 3000er bremst .. aber vll auch nur ein kleines bische und zwar so sehr das es sich ncoh lange nciht lohnen würde eine neue platform oder andere cpu zu besorgen !

mhh om rahmen .. scho ^^ alöso ich kann sagen ich bin von einem 64 bit 3000 später ein 3200er venice @ 2,4 umgestiegen auf einen 3800 x2 also 2x 2 ghz .. das ging dann auf 2,8 ghz .. und nunja ich muss sagen .. ich hab viel viel mehr rausbekommen .. ich denke der 3000er bremst .. aber vll auch nur ein kleines bische und zwar so sehr das es sich ncoh lange nciht lohnen würde eine neue platform oder andere cpu zu besorgen !

Da kommt aj ach hinzu dass du 2 Kerne hast und die Grakatreiber Dualcore optimiert sind!

Also mein Venice 3200+ bremst meine X1800XT aus...zumindest steigen die Punkte beim 3dmark mit OC der CPU!

Naja das in Spielen zu testen war mir bis jetzt zo doof, deshalb läuft eigentlich alles @stock!
mfg TommyB2910

wenn ich so einen Bullshit lese den einige so von sich geben !:lol: :lol:

also wenn der 3000+ bremmst, muss ein 3800+ gekauft werden, nur um dann festzustellen das nun seine Graka bremst, also neue Graka, dann wieder ne bessere, die aber leider wieder von der nur 3800+ CPU gebremst wird .............:shot:

der 3000+ ist mom OK, und Scaliert bestens mit seiner Graka !

wenn ich so einen Bullshit lese den einige so von sich geben !:lol: :lol:

also wenn der 3000+ bremmst, muss ein 3800+ gekauft werden, nur um dann festzustellen das nun seine Graka bremst, also neue Graka, dann wieder ne bessere, die aber leider wieder von der nur 3800+ CPU gebremst wird .............:shot:

der 3000+ ist mom OK, und Scaliert bestens mit seiner Graka !

Für die 7600 von Treadsteller reicht die CPU in jeden Fall, aber für 2x7800 von "alpina27" isses schon knapp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh