wie starte ich ultimate boot cd??

Hitman_91

Enthusiast
ich hasse dos-anwendungnen -.- sei es bios flashen oder sonstiges... naja, da muss ich jetzt durch.
folgendes: es tut mir leid das ich damit wieder das forum fluten muss, aber ich bekomme ultimate boot cd nicht gestartet. ich habe mir es hier runtergeladen, es entpackt, die dateien danach aus winrar rausgezocken (klick) und sie als bootfähige cd gebrannt. das scheint auch zu klappen, nur jetzt steh ich wieder vor diesem blöden C: dos fenster. Wenn ich F: udcd.exe eingebe passier nix. was muss ich eingeben, damit diese schöne grafische oberfläche wie bei denen von chip.de erscheint?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winrar, ubcd.exe,...? :fresse:

ISO-Datei runterladen (die Originalseite ist übrigens hier), diese mit einem vernünftigen Programm direkt brennen, Rechner von der CD starten (d.h. CD ins Laufwerk und Rechner neustarten), fertig.

Ggf. muß die Reihenfolge, in der die Laufwerke nach startbaren Betriebssystemen abgesucht werden, im BIOS verändert werden. Manche BIOSe bieten auch ein per Tastendruck aufrufbares Bootmenü, so daß man nichts permanent verstellen muß.

also ganz normal brennen? ne ganz normale daten cd??

Ja. Aber wie gesagt nicht irgendwie die Daten mit Winrar etc. rauspfriemeln, sondern die ISO-Datei direkt mittels Funktion zum Brennen von Image-Dateien auswählen, sonst gehen die Startinformationen verloren.

Ein Tipp: Falls Du Nero7/8 auf dem Rechner hast, brauchst Du nur die *.iso-Datei zweimal anklicken und Nero macht alles weitere automatisch.

verdammt das geht alles nicht :(

ich habe jetzt das entpackte archiv jeweils einmal als normale daten cd gebrannt, als boot cd und als iso.... jedesmal geht nix. also bei boot cd kommt immer nur dieses dos fenster....

das hier (ist nicht von mir, habe ich ausm internet!!)
wieso geht sowas nie bei mir?
Hinzugefügter Post:
achso, habe nero 6!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Fehler wird schon das "entpackte archiv" sein!
wenn du den Link folgst kannst du eine *.ISO Datei downloaden. Diese Datei nix entpacken! Einfach mit Nero als CD-Image brennen. Dannach sollte von der CD gebootet werden, dann muß man gar nix mehr eingeben. Die UB-CD sollte von allein das Menü laden.
Nero 6 sollte aber genauso gehen, wenn ich mich noch recht erinnere ging das sogar easy mit der 5er Version.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gar nichts an dem archiv gemacht. das ist mein archiv, so wie ich es runtergeladen habe.
jetzt wie muss ich das brennen? also iso? was in der linken spalte soll ich auswählen (klick)

ich bin ja nun wirklich kein pc-analphabet, aber ich hasse einfach nur solche sachen, die mit booten von cd oder sonstiges zu tun haben

Wie man sehen kannst ist es eine ISO Datei. Diese kannst du mit jedem regulärem Brennprogramm direkt auf CD Bannen ohne noch etwas einzustellen.

vielen dank kgm11, das wars :) hat endlich geklappt, gutes tool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh